ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sinnvoller Schutz gegen Marder etc.

Sinnvoller Schutz gegen Marder etc.

Themenstarteram 29. März 2008 um 7:12

Nochmal moin,

wir leben ja jetzt auf dem Land in der tiefsten Pampa.

Wie sieht es mit Marderabwehr etc. aus? Habe gerade das hier entdeckt:

Marderschreck

Taugt das was?

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Da hilft nur lockfutter und ne pumpgun, umlegen das vieh und gut ist :rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi!

Hab mal so ein Teil mit Ultraschall bei meinem Winterauto ausprobiert (Ultraschallgerät im Motorraum), da in meiner Gegend viele Marder und auch Katzen unterwegs sind, die immer auf meinem Auto Party feiern.

Es hilft! Seit das Teil eingebaut ist, waren nie mehr Spuren von den Viechern auf dem Wagen zu finden :D

Hab das Teil von Conrad, hat glaub ich nur ein bisschen über €20 gekostet.

Im TT ist es mittlerweile auch schon montiert.

MfG

EDIT: Ausserdem hört man es absolut nicht!

am 29. März 2008 um 15:57

also ich hab bis jetzt alles !!!!! ausprobiert !!

nichts hilft sicher!!! die Viecher gewöhnen sich mit der Zeit an alles !!

bin nur gespannt wie ich das jetzt im Sommer wieder mache:confused::confused:

Geht mir genauso... die einen sagen, dass diese "piep" Geräte da nichts taugen, die anderen sagen, dass sie dann dadurch Ruhe hatten.

Ich kotze jedes mal ab, wenn ich sehe, dass auf dem frisch gewaschenen Auto wieder alles sandig und voller spuren ist. Der Lack wird davon ja auch nicht besser. Ich ärger mich jedes mal aufs Neue. Habe schon so eine Autoplane (Faltgarage) gekauft, aber irgendwann ist man einfach zu faul, jedes mal diesen Mist über das Auto zu ziehen.

Also was tun? Garage mieten, ich weiß ;) :(

Ich habe dieses Weidezaunprinzip in meine beiden Wagen verbauen lassen, es werden ein paar Metallplättchen im Motor verlegt, seitdem keine Probleme mehr, diese wurden an allen relevanten Stellen von der Werkstatt eingebaut! Kostet allerdings 250,- Euro incl. Einbau., gegen Spuren auf dem Auto hilft es allerdings nicht, das Vieh geht halt nicht mehr in den Motorraum!

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

 

bin nur gespannt wie ich das jetzt im Sommer wieder mache:confused::confused:

nachts...auf der mauer...auf der lauer....abknallen!!! ;) :D

mfg

am 29. März 2008 um 23:30

Hab doch ne Falle ,abknallen tu ich die armen Dinger net :)

Zitat:

 

nachts...auf der mauer...auf der lauer....abknallen!!! ;) :D

mfg

Und wenn du nicht triffst haste ein Loch in der Haube :D

 

Wenn dein Auto zu hause immer auf dem gleichen Platz steht dann bau dir einen Holzrahmen aus Dachlatten und bespann diesen mit einem Hasenstallnetz, kannst auch Stacheldraht mit einwickeln und lege ihn unter dein Auto. Darauf laufen die Viecher nicht.

gruß gege

Da hilft nur lockfutter und ne pumpgun, umlegen das vieh und gut ist :rolleyes:

am 30. März 2008 um 9:33

Maschendrahtzaun ,auf nem Holzgitter hilft auch net !

am besten nen Maschendrahtzaun großflächig unters Auto legen , dann an 230 Volt anschließen ,und die Sicherung noch mit überbrücken:D aber am besten nicht nachmachen ,es sei denn man isst gerne gegrillten Marder:D:D

am 30. März 2008 um 9:35

ich hab wirklich keinen Plan was hilft ....leider ,hab schon alles ausprobiert bis auf die Plättchen im Motorraum

aber ich will dass die Viecher auch net auf dem Auto sind!

weiss noch einer was??

Am besten, man hat eine Teilkasko ohne SB. Dann zahlt die Versicherung anstandslos jeden Marderschaden. Hatte das bisher zwar nur ein Mal. Aber immerhin 270 Euro Reparaturkosten blieben mir erspart. Kühlwasserschlauch und diverse andere Kabel hatten gelitten.

MfG

am 30. März 2008 um 10:20

Ja die Zahlen die Schäden ,aber keine Folgeschäden !

hab trotzdem keine Lust meinen Motorraum zu versauen lassen ,und dauernd auf Fehlersuche zu gehen

wenn er mal einen Druck-oder Unterdruckschlauch anbeisst:)

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

Ja die Zahlen die Schäden ,aber keine Folgeschäden !

hab trotzdem keine Lust meinen Motorraum zu versauen lassen ,und dauernd auf Fehlersuche zu gehen

wenn er mal einen Druck-oder Unterdruckschlauch anbeisst:)

Soweit ich weiß, zahlen die auch Folgeschäden, wenn nachgewiesen werden kann, dass diese in direktem Zusammenhang mit dem Marderschaden stehen. Bin mir aber nicht 100% sicher.

MfG

Hi,

vll. kennst du ja meinen Marderthread hier. Habe auch immer wieder Probleme mit Marder. Versucht habe ich Folgendes:

- Maschendrahtzaun unter das Auto

- Normaler Marderschutz mit Ultraschallabwehr (brachte nichts, die 40€ waren rausgeschmissen)

- Delux-Marderschutz mit Ultraschall + 6 Elektroschockblättchen, die man im Auto verteilen kann. (scheint etwas gebracht zu haben, zumindest keine Zerstörung mehr im TT)

- Säckchen Hundehaare auf den Maschendrahtzaun binden

- Marderspray

 

Was noch fehlt:

- Motorwäsche

- Revier markieren ;)

 

Nachdem ich den Maschendrahtzaun drunter + die Elektroschocker drinnen habe, war 6 Monate urplötzlich ruhe im TT. Habe allerdings kürzlich festgestellt, dass der Scheißer zumindest 1x wieder im Motorraum war, an bestimmten Stellen Erdschmierspuren vorhanden waren. Allerdings scheint er sich nicht lange im Motorraum aufgehalten zu haben, denn im Gegensatz zu früher, war nichts zerrissen und angeknabbert.

Die Viecher sind sowieso nicht ganz knusper. Früher, als nur der G4 meiner Holden an einem anderem Ort draußen stand, saß der dortige Marder ständig in diesem Wagen und richtete größeren Schaden an. Heute stehen der TT und der G4 hintereinander und im G4 war der lokale Marder noch nie, in meinem TT hingegen mehrfach. Da sag einer, die Nager haben keinen Geschmack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sinnvoller Schutz gegen Marder etc.