Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sinnvolles Zubehör - Ladekantenschutz

Sinnvolles Zubehör - Ladekantenschutz

BMW 5er F11
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 2:43

anbei will ich Euch nicht vorenthalten, so denn noch nicht gesehen:

http://www.rearguards.co.uk/index.php?app=gbu0&ns=prodshow&ref=RBP532

gibt das für diverse BMW-fahrzeuge, für den F11 wohl in schwarz und silber.

bevor ich mir eine hauchdünne durchsichtige plastikfolie verklebe und mich über luftblasen jedes mal ärgere, so ich denn die heckklappe öffne, halte ich anbei für besser, hab´s daher prompt bestellt.

kostet zwar, aber eine Lackierung ist wohl teurer...

bilder poste ich mit Erhalt der ware.

btw: nein, mir gehört der laden nicht und ich bin auch weder verwandt noch sonst was :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 2:43

anbei will ich Euch nicht vorenthalten, so denn noch nicht gesehen:

http://www.rearguards.co.uk/index.php?app=gbu0&ns=prodshow&ref=RBP532

gibt das für diverse BMW-fahrzeuge, für den F11 wohl in schwarz und silber.

bevor ich mir eine hauchdünne durchsichtige plastikfolie verklebe und mich über luftblasen jedes mal ärgere, so ich denn die heckklappe öffne, halte ich anbei für besser, hab´s daher prompt bestellt.

kostet zwar, aber eine Lackierung ist wohl teurer...

bilder poste ich mit Erhalt der ware.

btw: nein, mir gehört der laden nicht und ich bin auch weder verwandt noch sonst was :D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 8. Dezember 2011 um 7:02

Danke für die Info!

Bitte Bilder posten, würde mich sehr interessieren!

Hi,

gibt es auch aus Deutschland und auch für M-Modelle z.B. hier: http://www.schutzprofi.com/...-05-2010-fur-m-style-stossstange-se.html

Gruß

Richard

am 8. Dezember 2011 um 8:11

Moin,

das geht aber auch wesentlich günstiger.

Ich habe mir eine klare Folie angebracht, die schon einige Stöße abgefedert hat.

Sie war auch völlig problemlos anzubringen.

Einfach abziehen, mit ordentlich Prilwasser auflegen und mit einem Wischer glattwischen.

Sie läßt sich immerwieder verschieben, wenn es noch nicht richtig paßt.

Das hat keine 10 Minuten gedauert und fällt kaum auf.

Da sind auch keine Luftblasen oder Würfe sichtbar.

munter bleiben

Skotty

@skotty: wie würdest Du die Haltbarkeit der Folien ggü. Hundekrallen sehen?

Ohne Hund vergleiche vlt mit kräftigen Ratschern langer Frauen-Nägel (sicherheitshalber: hier rein theoretisch gemeint um was "ohne Hund" zu haben; konkrete Szenarien habe ich nicht im Hinterkopf :)). "Dotzig rausgezogene olle Metallkiste" käme dem im worst case vlt auch noch nah. Alu-Laptopköfferchen wäre klar zu wenig, ausser es hat nen rausstehenden scharfen Beschlag.

Mein Problem:

Die Chose mit den "Überlapp-Folien" der Auskleidungen ist das stabilste, was es gibt. Nur hab ich nu noch ein Teilgitter drin, womit das Handling insgesamt nicht mehr das Gelbe vom Ei ist.

Mein "Plan B" ist so ein ABS-Aufbapper. Aber wenn die Folien ausreichend stabil sind... dumm eben: Mir fehlt mit den Dingern soweit jede eigene Erfahrung.

Ich habe meine gleich mitbestellt (siehe: http://www.motor-talk.de/.../...r-gt-bestellt-rabatt-etc-t2456330.html)...

Bei meinem GT ist die "durchsichtig" und so kaum zu erkennen.

Bringt aber recht viel, sehr empfehlenswert - habe das Fahrrad von meinem Sohn beim einladen ausversehen fallen lassen...

In der Folie sind ein paar "Striche" drinnen, aber es ist (glaube... hoffe ich!) nicht´s durchgekommen.

 

Also ist wirklich sinnvoll!

Hab die hier gleich am Anfang appliziert - gut und günstig (AVERY Folie) ging problemlos ohne bubbles sauber geschnitten mit Überlappung

http://www.lackschutzshop.de/folienwahl.php?h_id=3&t_id=353

Bin aber mittelfristig noch auf der Suche für einen kompletten Frontsatz.

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 13:27

so, ladekantenschutz ist montiert.

bilder anbei, urteilt selber. paßgenau, einfache montage, so soll es sein!;)

für mein empfinden mal eher haltbarer als eine aufgeklebte folie, aber das kann ja jeder halten wie er will.

einmal die wasser-kiste drübergezogen und die folie ist durch und der "lack ist ab":rolleyes:

montage ist kinderleicht:

==> ladekante mit beigelegtem reinigungstuch säubern

==> ladekantenschutz auflegen, positionieren

==> schutzfolie des klebestreifens abziehen

==> andrücken, fertig

es gibt das teil in schwarz und grau.

da ich beide zwecks ansicht bestellt habe, ist die graue "übrig", wird bei entsprechendem angebot via pn an den höchstbietenden versilbert.:D

 

nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert und erhalte auch keine tantiemen:cool:

A
B
C

Frage:

LINK

Gibt es diese hier NUR für die M-Stoßstange?

Ist die Ladekante anders als bei der Serienausführung?

Würde nämlich gerne solch einen Schutz haben...

VG

Ich hatte neulich mal per Mail angefragt und bekam nach ein paar Tagen die Antwort, dass es den F11-Schutz aktuell nur für M gibt. Für normale Stossfänger irgendwann im Frühjahr.

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

das geht aber auch wesentlich günstiger.

Ich habe mir eine klare Folie angebracht, die schon einige Stöße abgefedert hat.

Sie war auch völlig problemlos anzubringen.

Einfach abziehen, mit ordentlich Prilwasser auflegen und mit einem Wischer glattwischen.

Sie läßt sich immerwieder verschieben, wenn es noch nicht richtig paßt.

Das hat keine 10 Minuten gedauert und fällt kaum auf.

Da sind auch keine Luftblasen oder Würfe sichtbar.

munter bleiben

Skotty

Genau so hab ich es auch gemacht und ist perfekt.

Hundekrallen kommen nicht durch und ich habe 2X40kg Exemplare;-)

Das mit der Schwarzen Kunststoffplatte wie bei kanne66 gefällt mir nicht. Sieht irgendwie nach Handwerkerauto aus.

Naja, das kommt halt davon, dass BMW und Konsorten auf Teufel komm raus sparen. Bei den alten E46 Touring war die schwarze gummierte Auflage so in der Stoßstange eingearbeitet, dass die Oberfläche plan war. Bei diversen Audi und Mercedes Modellen war sogar eine Chromleiste mit eingepflegt. Bei den aktuelleren Modellen ist das leider nicht mehr der Fall, sodass das Anbringen (Aufkleben etc.) einer Schutzleiste die Oberfläche der Stoßstange halt etwas verunstaltet. Ich find's halt schade, dass man für das viele Geld was ein deutsches Auto heute kostet, noch selbst im Zubehörhandel tätig werden muss. Es geht auch anders, siehe Volvo, Peugeot, Citroen und Renault.

Grüsse,

Phil

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 8:06

Zitat:

Sieht irgendwie nach Handwerkerauto aus.

nee, schon klar, "handwerkerauto"...:cool:

als "handwerkerauto" würde ich den F11 nicht wirklich bezeichnen...

im falle von "0624ts" wohl eher als voiture du chien-géante:p

anbei ein weitere, allerdings bebilderte inhalte zum thema hund und bmw:D

5
4
3
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sinnvolles Zubehör - Ladekantenschutz