1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Sinnvolles Zubehör und die Frage nach USB+AUX IN Anschl.(Verwirrung Modell-Ausstattung) BJ 11/20 ?

Sinnvolles Zubehör und die Frage nach USB+AUX IN Anschl.(Verwirrung Modell-Ausstattung) BJ 11/20 ?

BMW X1 F48

hallo,
meine Suche hat endlich ein Ende gefunden, und ich habe mir ein X1 sdrive18i
(BJ11/20 - Erstzulassung 7-21) gekauft. Der X1 hat (fast) alles was ich mir für mein Budget und Vorstellungen gewünscht habe, ich schreibe das hier mal das es nicht heißt "hättest mal etwas mehr ausgegeben.." :)
Sorry hier fürs ausschweifen:
Da mein Exemplar vorne unter der Klima KEIN USB Anschluss hat (Nur 12V ZigaAnzünder) und auch KEIN AUX IN sondern Nur ein USB Anschluss unter der Armlehne /Mittelkonsole hat , 2 USB-C sind noch hinten für die 2te Sitzreihe (wohl NUR zum Laden) wollte ich mal fragen nach was -gerade der AUX IN Anschluss - das beim Erbauen/Konfigurieren entschieden wird?
Ich finde kein -Paket- in dem AUX IN benannt wird in der Preisliste 11/20 , jedoch haben einige Modelle lt. Ausstattung auf den Gebr.-/BMW HÄndler-Börsen mit scheinbar identischem BJ und Ausstattung diesen verbaut ,wenn man mal die VIN in die üblichen bimmerwork mdecoder ..Suchmaschinen eingibt sehe ich kein -Paket-das ein AUX IN beinhaltet.?
Gut evtl ist der AUX IN Standard veraltet aber besser haben als brauchen, wer von Euch nutz seinen AUX IN ?
Desweiteren wollte ich gerne Wissen was Ihr für die 12 V Zig.Anzünder vorne unter der Klima für einen Adapter nutzt?
Wäre sowas -
https://motivesupplies.nl/product/cartracker-pro/ sinnvoll?
Da ich kein CD Player habe,( was völligst OK ist)möchte ich aber für die KIDS entsprechene Musik auf einen USB Stick ziehen, hier die frage mit welchen Ihr gute erfahrungen gemacht habt für den Anschluss in der Mittelkonsole( Unter Armlehne )?
Apple Car Play habe ich hier schon beim entsprechenden Experten abgeklärt , wird nachgerüstet!
Gibt es sonst evtl noch was das gerade was Musik und Laden betrifft nützlich eurer Meinung wäre ?
Danke.

Ähnliche Themen
11 Antworten

AUX? Nie gebraucht und total überholt. Die meisten Endgeräte besitzen keinen 3,5mm Klinkenanschluss. CarPlay und Bluetooth genügt. Darüberhinaus kannst Du Medien via USB-Stick abspielen.
Also es gibt keinen Grund AUX zu wollen. Wäre unnötiger Kabelsalat. Und den Anschluss unter der Armlehne zu nutzen stellt nie ein Problem dar. Läuft seit Jahren top.
Und einen Tracker sollte der Wagen denke ich mit an Bord haben. Ggfs. benötigt man dafür die Alarmanlage. Ich kann meinen Wagen via App verfolgen.

danke,
Alarmanalage hat meiner nicht .
Deswegen dachte ich so eine Kombi wäre ganz nett ?
Aber gerne auch mal benennen was ihr so für 12 V USB Adapter habt (und warum) ?

Einen analogen AUX IN habe ich nicht im F48 LCI.
Für den X2 hat jemand kürzlich ähnlich gefragt:
https://www.motor-talk.de/.../...h-als-aux-in-verwendbar-t8074824.html
Einen eigenen Tracker im Auto braucht man eigentlich nicht, weil doch die MyBMW App schon einen Fahrzeug-Finder bietet?
12V nach USB brauche ich auch nicht, weil es ja schon USB im Fach unter der Armlehne gibt :)

Hallo im USB unter der Armlehne habe ich einen Stick mit Musik welcher über das Radio bedient werden kann

Ein kurzer USB für das Fach unter der Mittelarmlehne.

Usb-3-0

Zitat:

@ICT415 schrieb am 12. Februar 2025 um 23:41:45 Uhr:Ein kurzer USB für das Fach unter der Mittelarmlehne.

Vielen Dank für diese Info. Wußte gar nicht, dass es solche MiniSticks gibt. Wieder was gelernt, das ich umgehend nützen werde.

Solch einen nutze ich nun auch schon bald 5 Jahre.

Nennt sich auch Nano-USB-Stick.

Moin,
Musik kommt bei mir aus dem Radio, oder aus einem USB - Stick unter den Handschuhfach, oder über Handy (Spotify) mittels Bluetooth. Alexa wäre auch noch möglich, habe aber da keinen Vertrag.
Außerdem könnte ich noch CD abspielen, was ich aber noch nie genutzt habe.
In der 12 V - Steckdose unter der Klima steckt ein Stick, der mir die Batteriespannung anzeigt. Ist vielleicht eine Spielerei, aber er zeigt auch an, ob die LM lädt.
Gruß Hans

Zitat:

@hdhering schrieb am 13. Februar 2025 um 18:51:10 Uhr:

Moin,
Musik kommt bei mir aus dem Radio, oder aus einem USB - Stick unter den Handschuhfach, …….

Hallo,

Du hast ein USB Anschluss unter dem Handschuhfach? War der da ab Werk?

Sorry, habe mich vertan. Unter der Armstütze. In der Mittelkonsole.
Gruß Hans

Kein Problem :):cool:

Deine Antwort