- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira A & Sintra
- Sintra 3.0 V6 Aussetzer beim Beschleunigen
Sintra 3.0 V6 Aussetzer beim Beschleunigen
Hallo zusammen ich habe ein Opel Sintra V6 3 Liter Maschine und habe Kompression gemessen auf allen 6 Zylinder hat er 10 Bar sind 10 bar ausreichen oder muss es mehr sein danke im voraus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Gehört hier zwar nicht hin aber...
so lange der Druck auf allen Töpfen gleich ist kannst du sagen alles gut. Meiner drückt zwar 11,5 aber das ist von mehreren Faktoren abhängig. Auf allen 6 Töpfen 10 bar ist ok.
also ist 10 bar völlig okay oder ist es zu empfehlen dass es eigentlich mehr sein müsste was ist denn der mindest Bar wert
Also warum ich das hier alles Frage und sah Opel X macht beim Gas geben fängt er an zu zittern und wenn man beschleunigt zittert er auch weit weiter und er hat keinen kein Riss oder nimmt zieht Falschluft oder sonst irgendwas das habe ich alles überprüft und Luftmassenmesser ist auch okay Lambdasonden sind auch getauscht und er macht die Probleme weiterhin vielleicht habt ihr eine Idee wo woran das noch liegen könnte weil die Kompressionen sind ja vorhanden das ist auch schon mal ausgeschlossen
Definitiv ist da nicht der Fehler zu suchen. Drosselklappen wären möglich - ich tippe aber auf die motorlagerung. Also nicht die im Motor sondern den dicken gummiblock beifahrerseite unten an der ölwanne. Ansonsten sind die Zündkabel relativ anfällig auf der hinteren Bank.
also meinst du das hat da was mit zu tun wenn der im Leerlauf normal läuft und wenn man Gas wenn man losfährt dann zittert er also beim losfahren merkst du das Zittern dass er kommt nicht auf Touren er tun erzählt hat und Zittern und wenn man bisschen schneller tretet wie das Zittern verstärkt meinte das kommt von den Zündkabeln oder Skoda kann da was mit zu tun haben mit Benzinfilter oder mit der Kraftstoff Zuführung mit irgendwas damit zu tun haben
weil du hast dir gerade gesagt dass die Gummi dafür verantwortlich sein können aber die Gummilager richten gar nicht sowas aus dass wenn man Gasgeben tut dass er anfängt zu zittern und nicht auf Touren kommen ich glaube da sind die Gummis ausgeschlossen muss irgendwo ich wäre euch dankbar wenn ihr paar Tipps hat an was das alles liegen könnte und ich wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet was der Mindestdruck wer im jeden also in allen Zylinders ob das ob der normale Druck wäre 13 bar oder 16 war was ein optimaler Druck sein müsste und was der Mindestdruck sein müsste
Zündkerzen oder Zündspule?
Zündkerzen sind neu und Zündspule sind auch neu
Nochmal, so lange er auf allen Zylindern gleichmäßig drückt sind 10 Bar nit der absolute top Wert aber trotzdem völlig ok. Mit steigender Laufleistung und alter nimmt das nun mal ab.
Das er keine Leistung hat habe ich zuerst so nicht erkannt. Da würde ich zuerst bei den Zündkabeln und Kerzen suchen. Der alte eisenblock ist eigentlich fast unzerstörbar.
Ich vermute das die Kerzen bis oben hin im Öl stehen. Dann isoliert das Öl zwischen Zündkerze und Stecker. Also alle stecker mal ziehen und schauen ob Öl im Schacht steht.
Wie alt sind die Zündkabel?
Alt Seher alt
hast du noch Tipps oder Ideen an was es noch liegen könnte könntest du mir aufzählen was was dafür spricht dass er so zittert beim Gasgeben und Öl könntest du mir sagen bitte was der maximale druckt sein muss also der Kompressionsdruck der maximale Druck und die niedrigste
Es sollte und könnte mehr sein (Gut sind 13-16Bar), aber entscheidend und viel wichtiger, ist der möglichst geringe Druckunterschied zwischen den Zylindern. Und der ist bei dir in Ordnung.
Mit dem geringer werdenden Druck wird auch die mechanische Belastung für den Motor und seine Lager geringer und damit wird sich in den meisten Fällen automatisch auch die Lebensdauer verlängern.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sintra 3.0 V6 Aussetzer beim Beschleunigen' überführt.]
OK danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sintra 3.0 V6 Aussetzer beim Beschleunigen' überführt.]