ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sitz ausbauen - bin ich zu doof ? - Siehe Bild

Sitz ausbauen - bin ich zu doof ? - Siehe Bild

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 10:54

Hi, hab grad ein großes Problem.

Ich will meinen Sitz ausbauen.

Hab die Batterie abgeklemmt, die Kunststoff schienen abgemacht, den Sitz nach hinten gefahren, aber jetzt kommt ich nicht weiter.

Ich sehe dort nirgends eine Mutter die ich öffnen könnte um den Sitz ganz nach hinten zu bekommen.

Anstelle eines Sicherungsclips der verhindert dass der Sitz zu weit nach hinten geht ist dieser Rundstahl - siehe Bild

Wie bekomm ich das Teil ab?

Das was links aussieht wie eine Mutter ist rund !

Beste Antwort im Thema

.

 

kauf doch gelcih einen ganzen satz, die brauchst du beim Golf IV ohnehin immer wieder.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

imbus!?

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 11:06

Es handelt sich weder um eine Mutter noch um einen Imbus.

Das ding ist rund und sieht aus wie ne Sicherungsschraube, die man so net ohne weiteres öffnen kann.

am 15. Juni 2004 um 12:10

Hi, du mußt die beiden Torx Schrauben die darunter sind lösen, dann kannst du den Stz einfach nach hinten schieben und aus der Führung nehmen.

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 12:17

Ach so, ich depp, ich dachte ich muss den Querbolzen lösen.

Jetzt is nur die sche*** dass ich keinen so großen Torx hab.

Wo könnte man sowas bekommen?

Weil ich glaub kaum, dass mir der VW-Händler die lößt und mich dann so fahren lässt.

am 15. Juni 2004 um 12:22

Baumarkt? Aber ruf mal vorher an, die haben sowas MANCHMAL, und MANCHMAL nur GANZE SETS

hi,

Im Baumarkt gibts die Torx Bits (glaub es war größe 40) einzeln!! ca 4€

Aber der Akkuschrauber bringt nicht genug Power um die Schrauben zu lösen!!!

Ich habe den Bit in eine Verlängerung gesteckt und eine Wasserrohrzange als Hebel benutzt.

MfG

90 Pferde

.

 

kauf doch gelcih einen ganzen satz, die brauchst du beim Golf IV ohnehin immer wieder.

am 15. Juni 2004 um 14:23

Genau, nen ganzes Sett an Torx kann eigentlich nie schaden, und die bekommst im Bauladen eigentlich immer! Und für nen wenig Hobbyschrauben langen die au allemal!

Und evtl kann man die dinger ja au no mal bei anderem als nur dem 4er gebrauchen...

bei amazon gibts den satz in einer schönen blechbox in allen grössen für knapp 20€.und es sind ganz genau genommen so genannte Vielzahnbits.

Ich würde mal beim nächsten Eisenwaren-Händler fragen, die verkaufen so etwas in der Regel auch einzeln. Ist aber Markenware und deshalb preislich etwas teurer als China-Schrott.

Wobei der Thread 12 Jahre alt war. Leichengräberei oder FT, wo sind Ferien?

Trotzdem danke für den Hinweis.

Vielleicht hat der TE den Karren inzwischen schon verschrottet, da er dieses Forum seit 11. Mai 2014 nicht mehr besucht hat. ;-)

Vorsicht, Vielzahn und Torx sehen zwar gleich aus, sinst aber verschieden!

https://de.wikipedia.org/wiki/XZN

Gruß

Tom

Spielt ja eigentlich keine Rolle wie alt der thread ist, wenn hier die Lösung gepoistet wird. Jeder andere der den Sitz ausbauen möchte könnte genauso vor dem selben Problem stehen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sitz ausbauen - bin ich zu doof ? - Siehe Bild