1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Sitz hinten Mitte lässt sich nicht mehr bewegen

Sitz hinten Mitte lässt sich nicht mehr bewegen

VW T7 I
Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 13:18

Ich habe die Vis a vis Konfiguration und musste jetzt die beidem mittleren Sitze ausbauen und die drei hinteren Sitze in die die zweite Sitzreihe schieben um hinten Platz zu schaffen.

Jetzt will ich das zurückbauen. Die beiden äußeren Sitze lassen sich problemlos (wenn auch nur mit zugeklappter (Rückenlehne) wieder nach hinten bewegen.

Der mittlere allerdings lässt sich weder verschieben, noch ausbauen um ihn hinten wieder einzusetzen. Er bewegt sich keinen Millimeter mehr.

Bin ich zu blöd? Übersehe ich etwas? Muss ich zum ???

Ähnliche Themen
4 Antworten

Der mittlere Sitz der 3. Reihe ist doch ein Integralsitz (mit integriertem Gurt), oder wie hast du es bei dir konfiguriert ?

Der Integralsitz lässt sich normalerweise problemlos schieben / ziehen, auf die gesamte Länge, ohne die Rückenlehne klappen zu müssen. Wenn er sich gar nicht bewegen lässt, ist vermutlich irgendwo etwas verklemmt / verkeilt oder wie auch immer nicht in Ordnung. Vielleicht ein Stück LEGO in der Sitzschiene ;)

Viel Spaß beim Suchen

Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 13:54

Ja, Sitz mit Gurt, richtig. Lego kann nicht sein ?? aber ich denke ohne Werkstatt wird es nicht gehen.

Hab das Problem auch schon gehabt. Bei mir ist die Schlaufe zum Lösen an einem der beiden Befestigungspunkte unter dem Sitz rausgebrochene und hängt jetzt runter. Beim Verschieben der Sitze kommt die dann in die Schiene und dann verklemmt das Ganze. Mit etwas gefummel bekommt man sie wieder los.

Zitat:

@DeRe schrieb am 20. Dezember 2024 um 15:17:38 Uhr:

Hab das Problem auch schon gehabt. Bei mir ist die Schlaufe zum Lösen an einem der beiden Befestigungspunkte unter dem Sitz rausgebrochene und hängt jetzt runter. Beim Verschieben der Sitze kommt die dann in die Schiene und dann verklemmt das Ganze. Mit etwas gefummel bekommt man sie wieder los.

Jap, das hatte ich auch. Bei mir war nix gebrochen, die rote Schlaufe hat sich wie auch immer gelöst und ist dann in den Mechanismus zum Schieben/Rausnehmen gekommen. Leg dich mal in den Kofferraum und schau es dir an und vergleiche mit einem bei dem es geht - ob die rote Schlaufe dort irgendwie anders verläuft.

Deine Antwort