1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Sitz im Fond nach knapp 1 Jahr runtergesessen

Sitz im Fond nach knapp 1 Jahr runtergesessen

VW T7 I
Themenstarteram 16. Februar 2025 um 16:21

Hallo zusammen, ich habe heute Vormittag unseren T7 nach einer Woche Wintersport gesäubert. Dabei ist mir aufgefallen, das ein Sitz im Fond (2. Sitzreihe rechts) nach knapp 1 Jahr auf der Sitzfläche zum Ausstieg hin überhaupt keine Seitenhaltkante mehr hat und die Sitzfläche außen leicht heruntergebogen scheint. Bin ich da der einzige oder hat vielleicht noch jemand solch ein Phänomen?

Ciao Franky

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ein Foto würde helfen. Grüße

Das habe ich bei mir auch noch nicht gesehen (nach 2,5 Jahren). Ich werde es aber genauer schauen.

Schick bitte ein Foto, damit ich weiß, was ich suche: merkt man es nur mit einer Überprüfung mit einer Schieblehre / Vergleich mit einem neuen Sitz?

oder ist es mit bloßen Augen offensichtlich?

schöne Grüße

Nico

Also wir haben unseren seit knapp 1 1/2 Monaten. Und ich sehe es beim Fahrersitz. Ich bin etwas kleiner dementsprechend lasse ich mich da ,,runterrutschen“ und man sieht schon ein ,,Knick“ im Stoff.

Themenstarteram 17. Februar 2025 um 6:43

Ich werde morgen mal versuchen, ein aussagekräftiges Foto zu machen. Praktisch ist die Erhöhung der rechten Seitenflanke nicht mehr vorhanden. Die Sitzfläche ist planiert. Und es bohrt sich etwas hartes seitlich leicht nach außen, so dass eine Wölbung zur Türseite entstanden ist.

Themenstarteram 18. Februar 2025 um 13:24

Hier mal Fotos zum Problem. In echt sieht’s aber schlimmer aus, als auf den Fotos.

Img
Img
Img

Das wird daran evtl. liegen das der/die Jenige, direkt seitlich rausrutschen ohne sich zuerst abzustützen, oder auf dem Sitz direkt dreht und dann erst die Füsse auf die Stufe stellt. Könnte eine Wette machen wenn in Werkstatt gehst sagen die Selbstverschulden wegen falschen ein und aussteigen. Die Suchen doch immer erst beim Kunden den Fehler.

Bei mir war der Gurteinroller kaputt, da haben sie mir erklärt wie man den Gurt zuführen hat beim abschnallen, dann hab ich bloß gesagt die letzten 20 Jahre hab ich es gleich gemacht und war nicht nach paar Wochen kaputt

Themenstarteram 19. Februar 2025 um 12:25

Mal sehen, ich fahre jetzt bald 40 Jahre Auto. Die letzten 25 Jahre Vans von Mercedes und bei keinem meiner Fahrzeuge, sah ein Sitz ähnlich schlecht aus, geschweige denn, nach nicht mal einem Jahr.

Deine Antwort