1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sitz- oder Schonbezüge für W211

Sitz- oder Schonbezüge für W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. März 2007 um 12:12

Hallo miteinander,

die Suchfunktion brachte mich nicht weiter. Auch die Suche im Internet nicht. Jetzt hoffe ich schwer auf Euch. Vieleicht hat jemand einen Tip für mich.

Mein Problemchen: Ich fahre einen W211 E320 cdi 11/04 gilt als Baujahr 2005. Nun ist es so daß wir Anfang Mai nach Nordafrika zur Verwandschaft meiner Frau fahren. Wir bleiben 2 bis 3 Monate da. Da ich schwarze Ledersitze habe und die Leutchen da unten nicht gerade durch Umsicht glänzen, wollte ich gerne meine Sitze schonen.

Ich habe jetzt hier im Raum Nürnberg versucht Schonbezüge zu bekommen. Bei den Autozubehörläden keine Chance. Für den W210er schon. für den W211 nichts. Beim Freundlichen war ich noch nicht. Das lasse ich mir als letzte Option.

Vieleicht kann mir einer von Euch einen Tip geben wo ich passende Bezüge herbekomme. Das Material ist mir egal, Hauptsache die Originalsitze werden geschont.

Für Eure Hilfe vielen Dank und Euch allen allzeit gute Fahrt.

Viele Grüsse

Uwe

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. März 2007 um 12:36

Gibt es tatsächlich, ist aber nicht ganz preiswert: *** Klick! ***

Re: Sitz- oder Schonbezüge für W211

Zitat:

Original geschrieben von Mohamed-Ali

W211 E320 cdi 11/04 gilt als Baujahr 2005. Nun ist es so daß wir Anfang Mai nach Nordafrika zur Verwandschaft meiner Frau fahren. Wir bleiben 2 bis 3 Monate da. Da ich schwarze Ledersitze habe und die Leutchen da unten nicht gerade durch Umsicht glänzen, wollte ich gerne meine Sitze schonen.

Oder hier: Schonbezüge. Ich hole schon mal Popcorn... :D

Themenstarteram 7. März 2007 um 13:33

Schonbezüge

Hallo Mercer-Richie, hallo Topfgucker,

vielen Dank für Eure prompte Hilfe. Hätte gar nicht gedacht Richie das der Einbau von Schonbezügen so ein Akt ist daß man den Freundlichen aufsuchen muß. Mal sehen was ich mache. Den Bezug den Du mir vorschlägst Topfgucker habe ich auch schon bei E-Bay gesehen. Das Problem ist daß ich eigentlich primär die Rücksitzbank abdecken möchte. Vorne sitzen meine Holde und ich. Da seh ich kein grösseres Problem. Aber hinten. Und vor den Kopf stossen will man die Leutchen ja auch nicht. Bei denen ist ein Fahrzeug ein Beförderungsmittel da zählts nicht ob Eselkarren oder MB.

Ich danke Euch beiden noch mal recht schön. Mal sehen was sich ergibt. Wenn ich zurück bin werde ich von der Reise berichten. Mir graut auch schon vor der Fähre. Wär nicht der erste Wagen der mir mit Koffern zerkratzt wird.

Aber wenn Du nach Nordafrika fährts ist halt alles Inschallah.

Viele Grüße an Euch

Uwe

ich kann nur berichten, dass ich damals nie schonbezüge benutzt habe als ich mit meinem rottweiler unterwegs war. sowohl teilleder als auch der stoff haben alles bestens überstanden. und ob ein 60kg rottweiler "zärtlicher" mit dem sitz umgeht als nordafrikaner bezweifle ich.

andernfalls würde ich die gute alte methode mit den decken empfehlen, schön in alle ecken dtopfen und hält super. was man dann aber von dir denkt möchte ich nicht weiter ausführen :)

am 7. März 2007 um 14:08

hahah wie gut das du das problem ansprichst mohammad ali ich hab nämlich das gleiche problem...brauch nähmlich auch schonbezüge für die fond bank...weil ich jedes jahr im sommer nach nordafrika fahre zu meiner verwandtschaft...ooo nein die fähre...jaja so nah wie die autos in der fähre abgestellt werden müssen könnt man schon mal die vollmeise kriegen...aber da muss man durch...sag mal wohin fährt ihr nach nordafrika?

Themenstarteram 7. März 2007 um 15:30

Hallo Kujko, Hallo Slidon,

Dein Rottweiler verfügt über einen gesunden Instinkt und weis sich wahrscheinlich zu benehmen. Slidon ich fahre seit 30 Jahren fast jährlich nach Tunis. Meine Verwandschaft ist zwar ganz lieb aber die Leutchen haben einfach eine ganz andere Mentalität als wir. Du hast recht auf der Fähre ist es beschissen eng. Meine Parktronik heult schon in den höchsten Tönen und die winken mich immer noch weiter. Trotzdem achte ich beim Aussteigen darauf daß ich keine anderen Fahrzeuge mit meinem Gepäck beschädige. Die Tunesier, speziell die aus Frankreich kommenden sind da nicht so zimperlich. Deren Karren würde unser TÜV oder auch die Polizei direkt aus dem Verkehr ziehen. Die sind dermaßen überladen daß man sich wundert, daß sie überhaupt noch vom Fleck kommen. Na ja das mit der Decke ist auch nicht die schlechteste Idee. Und meine Verwandten denken sich auch nichts mehr über den Almani. Mein Schwager schwärmt mir heute noch vom Generalfeldmarschal Rommel und den mutigen Deutschen vor. Er hat als junger Mann den Rückzug des Afrikacorps nach Tunis miterlebt. Die Tunesier haben den Rommel nicht vergessen daß er entgegen des Führerbefehls Tunis nicht platt gemacht hat.

Na ja Leute in ca. 7-8 Wochen gehts los. Vorher muß ich den Benz wieder anwerfen. Hatte jetzt Winterschlaf.

Vieleicht trifft man sich ja mal.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag

Uwe

tut mir leid mohamed wenn ich gerade schmunzeln muss, aber hab ich gerade richtig gelesen und hast gesagt dass mein rottweiler mehr "benehmen" hatte als deine familie? :D

nicht böse gemeint, aber das grinsen in meinem gesicht müsste man sehen :D

am 8. März 2007 um 9:57

Schöner Thread. Politisch absolut korrekt. Nur mal zum auf der Zunge zergehen lassen, fasse ich zusammen: Afrikaner und Hunde schmutzen, die Hunde benehmen sich aber besser.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Schöner Thread. Politisch absolut korrekt. Nur mal zum auf der Zunge zergehen lassen, fasse ich zusammen: Afrikaner und Hunde schmutzen, die Hunde benehmen sich aber besser.

Ich habe jedesmal Tränen in den Augen, wenn ich diesen Thread lese. Zwei nicht-pc Postings hatte ich schon fertig, aber besser nicht abgeschickt. :D

"Ja, wollen haben wir schon mögen, aber dürfen haben wir uns net traut." (FJS) :D

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ich habe jedesmal Tränen in den Augen, wenn ich diesen Thread lese. Zwei nicht-pc Postings hatte ich schon fertig, aber besser nicht abgeschickt. :D

"Ja, wollen haben wir schon mögen, aber dürfen haben wir uns net traut." (FJS) :D

Falsch zitiert! Es muss heissen: "Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut" und stammt von Karl Valentin nicht vom ehemaligen Herrn Ministerpräsidenten / Oberamigo Bayerns ;-)

Gruss

Leo

Zitat:

Original geschrieben von freeman75

nicht vom ehemaligen Herrn Ministerpräsidenten / Oberamigo Bayerns ;-)

Tatsächlich. Wahrscheinlich hat der das nur nachgeplappert. Danke für die Aufklärung.

am 8. März 2007 um 16:37

hahaha ich muss grad voll lachen...du sprichst mir aus dem herzen...die franzosen bei manchen bricht ja vor lauter gewicht die achse und fahren können die scon gar nicht!! wie die immer drängen...die interessierts nicht mal ob du einen mercedees oder nen maybach fährst die sind sowas von unachtsam...sag mal bist du ein tunesier oder deine frau?und wie sah es in diesem jahr mit der ticketbestellung fürs schiff aus...hab dieses jahr 1600€ für das schiff zahlen müssen wird echt immer teuerer- ist halt in der hauptsaison!sag mal wohnt ihr dort ?direkt in der innenstadt?ich komm aus ner kleineren gegend aus menzel-bourguiba in der nähe von bizerte...naja ansonsten kannst du mir ja mal ne PN schicken!also dann

Themenstarteram 8. März 2007 um 17:43

Hallo miteinander,

jetzt muss ich bald selber lachen. Wie sich ein so ernster Thread entwickeln kann. Na meine bucklige Verwandschaft mags mir verzeihen falls sie im INet mitlesen.Freeman und Topfgucker ihr habt beide recht. Das Ursprungszitat stammt vom Valentin und FJS hats verfälscht. Der ist aber jetzt erfolglos damit beschäftigt einen Bayern aus den Himmel zur Landesregierung zu senden. Ist schief gegangen sonst hätts der Ede vieleicht noch ne zeitlang gemacht. Die Pauli hats aber auch net gschafft. Der wollens jetzt 4000 Euro Sofortrente geben wenns aufhört.

Slidon Dir hab ich ne PN zukommen lassen. Wenns net geklappt hat meld Dich nochmal.

Grüsse an Euch Alle, Ihr seid einfach toll.

Tolles Forum.

Uwe

Deine Antwort