ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. sitz und lenkrad

sitz und lenkrad

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 29. November 2012 um 20:25

guten abend,

der fahrersitz und die lenkradverstellung sind ohne funktion

der sitz befindet sich in ganz hinterer stellung und geht nicht mehr nach vorne,

das gleiche ist mit dem lenkrad komplett ausgefahren und beides läst sich nicht mehr verstellen!!!

bitte dringend um vorschläge für fehlersuche

besten dank im vorraus

mfg m.r.

Beste Antwort im Thema

Oh Mann.

Da beschreibt einer ein Problem, zugegebenermaßen etwas unpräzise und mit ein paar Rechtschreibfehlern. Er bittet um Hilfe. Er bedankt sich im voraus.

Dann steht jemand auf und sagt: "Junger Mann, stellen Sie sich erstmal vor und schreiben Sie richtig." Dann kommt noch einer und sondert wie immer zwei hämische Sätze und ein ":D" ab.

Dass der mit dem Problem vielleicht andere Dinge vorhat als sich jetzt hier erstmal so richtig den Gartenzwergliebhaberverein reinzukuscheln und dann nach zwei Wochen mal auf sein Thema einzugehen, fällt dabei völlig hinten über.

Wenn hier über Billigreifen, -bremsscheiben und -beläge diskutiert wird, kann es gar nicht hoch genug hergehen. Ein nicht mehr verstellbares Lenkrad und ein nicht mehr verstellbarer Fahrersitz sind potenziell genauso gefährlich. Insofern habe ich Verständnis dafür, dass der mit dem Problem dieses dringend beheben will, sich nicht vorstellt und nicht 100% korrekt - wenngleich allgemeinverständlich - schreibt. Dass er dabei einige Informationen schuldig geblieben ist, sehe ich auch so.

Ich schätze dieses Forum sehr als eines, in dem man vortrefflich über den 210er mit all seinen Macken und Liebenswürdigkeiten philosophieren kann und sich gegenseitig hilft. Die von mir beschriebenen Reaktionen finde ich dagegen absolut inakzeptabel.

Tilo

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Schön das du in unser Forum gefunden hast.

Ein paar kleine Anmerkungen, damit der Kontakt miteinander besser funktioniert:

  • Als Neuling einfach mal kurz vorstellen, damit man weiß, dass da auch ein Mensch sitzt.
  • Angabe vom Fahrzeug (Baujahr wäre z.B. relevant zum Problem, Vormopf/Mopf)
  • Genauere Angabe des Problems (z.B. hier elektrisch/manuell, bei elektrisch Bedienung am Sitz oder Tür)
  • Im Forum funktionieren auch Großbuchstaben.
  • Dosierter Einsatz der Interpunktion (Komma, Punkt und nicht auf Schlag drei Ausrufezeichen).

Herr Frucht hat vollinhaltlich recht....

Welches Fahrzeug

nähere und genauere Beschreibung

usw...

moin. is dies euer forum, oder eure regeln? man muß nicht gleich maßregeln finde ich.

geht auch freundlicher.

gruß oldschool

Zitat:

Original geschrieben von oldschool-custom

moin. is dies euer forum, oder eure regeln? man muß nicht gleich maßregeln finde ich.

geht auch freundlicher.

gruß oldschool

Als Neuling wirst auch du dich bald dem Ton hier anfreunden müssen. :D

Wenn nicht musst du dir ein anderes Forum suchen. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von oldschool-custom

moin. is dies euer forum, oder eure regeln? man muß nicht gleich maßregeln finde ich.

geht auch freundlicher.

gruß oldschool

Als Neuling wirst auch du dich bald dem Ton hier anfreunden müssen. :D

Wenn nicht musst du dir ein anderes Forum suchen. :eek:

das kann ja nicht dein ernst sein????

du bist wie ich denke, ein erwachsener mensch.

Zitat:

Original geschrieben von oldschool-custom

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

 

Als Neuling wirst auch du dich bald dem Ton hier anfreunden müssen. :D

Wenn nicht musst du dir ein anderes Forum suchen. :eek:

das kann ja nicht dein ernst sein????

du bist wie ich denke, ein erwachsener mensch.

Jau, Rentner und Seniorchef eines gut gehenden Ing. Büros. :D

Wenn du mal so lange wie ich hier bist wunderst du dich über nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von oldschool-custom

 

das kann ja nicht dein ernst sein????

du bist wie ich denke, ein erwachsener mensch.

Jau, Rentner und Seniorchef eines gut gehenden Ing. Büros. :D

Wenn du mal so lange wie ich hier bist wunderst du dich über nichts mehr.

ja, respekt. habe ich nicht. aber der mann hat doch ein problem. dann kann es aber nicht heißen, dein problem wird erst bearbeitet wenn du dich ordentlich anmeldest bei uns. sonst reden wir nich mit dir. mann könnte auch drüber stehen, und sagen: hallo neuer, wie is denn das baujahr deiner karre, alles elektrisch oder manuell? z.b.

 

Zitat:

Original geschrieben von oldschool-custom

aber der mann hat doch ein problem. dann kann es aber nicht heißen, dein problem wird erst bearbeitet wenn du dich ordentlich anmeldest bei uns. sonst reden wir nich mit dir. mann könnte auch drüber stehen, und sagen: hallo neuer, wie is denn das baujahr deiner karre, alles elektrisch oder manuell? z.b.

Jemand hat ein Problem mit seinem Auto, er sucht (kostenlose!) Hilfe und er meldet sich hier an. Alles gut bis hierher.

Er beschreibt sein Problem aber sehr ungenau und gibt keinerlei Eckdaten zu seinem Fahrzeug an. Zu guter Letzt schreibt er alles in Kleinbuchstaben und (fast) ohne Interpunktion, was wiederum das Lesen erschwert. Im Gesamtbild ist das wie "lieblos hingeworfen und 'mach mal aber dalli' dagelassen".

Und nu beschwerst du dich, dass er nicht höchst feierlich empfangen wird und ihm die Poppel fein säuberlich und schmerzfrei aus der Nase gezogen werden. Davon ab bin ich in meinem ersten Posting freundlich geblieben, habe aber klar Stellung bezogen und Hinweise gegeben. Wenn man damit nicht umgehen kann (weil man es wohl verlernt hat), tut mir das aber auch nicht Leid.

Zitat:

Original geschrieben von oldschool-custom

man muß nicht gleich maßregeln finde ich.

geht auch freundlicher.

Schöner Widerspruch. Im ersten Satz gegen maßregeln, im zweiten Satz selbst maßregeln.

Warum hast du dem Threadstarter eigentlich nicht geholfen anstatt hier maßzuregeln?

<klugscheißmodus-an>

DeInE GrOßBuChStAbEn sInD WoHl aUcH DeFeKt. ;)

<klugscheißmodus-aus>

Was Frucht und Fabjo gesagt haben , ist doch eigentlich selbstverständlich ! Ich verstehe diese ganze Diskussion überhaupt nicht - wer irgendwo neu hin kommt und

erwartet , daß andere ihm bei seinen Problemen helfen , tut gut daran , sich selbst vorzustellen und sein Problem präzise zu beschreiben - und zwar auch in einer angemessenen Form ! Und daß man sich als Neuling den Gepflogenheiten einer neuen sozialen Umgebung besser anpaßt , gehört eigentlich auch zum kleinen 1x1 sozialen Verhaltens .

Moinsen,

an die üblichen VERDÄCHTIGEN hier im Forum, die meinen sich als das Maß der Dinge wieder hervortun zu müssen: Könnt IHR das mal sein lassen? Dass ist weder EUER Forum noch seid IHR die Betreiber dieser Seite.

Es ist jedesmal das gleiche mit Euch, kaum betritt ein Neuer das Forum, müsst IHR erst einmal den Finger heben...! Und wehe jemand "wagt" es dann auch noch Kritik an EUCH zu üben...da wird dann erst richtig ordentlich ein Fass geöffnet.

Finde ich nicht gut und sollte so auch nicht sein! Ihr könnt jetzt schreiben was ihr wollt, auf eine Diskussion lasse ich mich nicht ein, das führt zu nichts. Nehmt meine Meinung einfach mal an ohne gleich wieder alles zu kommentieren. Allerdings bezweifle ich stark, das der eine oder andere dies schafft.

Es soll ja Menschen geben die eben NICHT den lieben langen Tag die Zeit und die Muse haben, ellenlange Selbstdarstellungsberichte zu verfassen oder Meterlange "Abhandlungen" jeglicher Art. Wir sind hier nicht in DEUTSCHLAND sucht DAS Rechtschreibungs und Rhetorik Ass. Schön wenn einige das gut beherrschen,

doch manche Menschen sind allerdings anders, akzeptiert das endlich mal!

Last but not least: Man wird es kaum für Möglich halten aber es ist in der Tat so, das sich die Kleinschreibung in der Onlinewelt immer mehr durchsetzt. Grund Gütiger wie furchtbar! ^^

Viele Grüsse aus dem Land der Elben...

Wo ist eigentlich der TE, der uns immer noch nicht über seine Karre aufgelärt hat? Wir würden ja gern helfen.

Statt dessen schickt er seinen Kumpel oldschool (sic!) custom :D vorbei.

Schöner hätte man Ironie nicht erfinden können ...

Zitat:

Original geschrieben von Starship0499

Last but not least: Man wird es kaum für Möglich halten aber es ist in der Tat so, das sich die Kleinschreibung in der Onlinewelt immer mehr durchsetzt. Grund Gütiger wie furchtbar! ^^

Viele Grüsse aus dem Land der Elben...

Das ist in der Tat furchtbar weil schlecht lesbar und aufrechte Männer kämpfen dagegen. Das Gschwerl kann ja klein schreiben :D

Zitat:

Original geschrieben von brother123

guten abend,

der fahrersitz und die lenkradverstellung sind ohne funktion

der sitz befindet sich in ganz hinterer stellung und geht nicht mehr nach vorne,

das gleiche ist mit dem lenkrad komplett ausgefahren und beides läst sich nicht mehr verstellen!!!

bitte dringend um vorschläge für fehlersuche

besten dank im vorraus

mfg m.r.

Kein Strom!!!

Zitat:

Original geschrieben von oldschool-custom

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Als Neuling wirst auch du dich bald dem Ton hier anfreunden müssen. :D

Wenn nicht musst du dir ein anderes Forum suchen. :eek:

das kann ja nicht dein ernst sein????

du bist wie ich denke, ein erwachsener mensch.

Hallo,

Jetzt hast du schon zweimal gepostet aber dem

Themenersteller noch keine vernüftige Auskunft

erteilt, sechs Beiträge nur über die Form wie man

hier zu schreiben hat oder ob man sich vorstellt

oder oder man wie seit ihr denn heute drauf

es nervt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen