ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sitzbelegungsmatte Airbag Leuchte

Sitzbelegungsmatte Airbag Leuchte

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 14:54

Hi ,

heute war ich beim :D.

Der meinte meine Sitzbelegungsmatte auf dem Beifahrersitz sei defekt.

Also die Rote Lampe im Cockpit leuchtet auch ständig.

SO die Reparatur würde ca. 300 Euro kosten.

 

So nun habe ich irgendwo gelesen das man diese Funktion per DIS abstellen ?

Und irgendwo habe ich was von einem WIderstand gelesen den man anklemmen kann damit das Problem gelöst ist.

Hat jemand ne genaue Anleitung?

 

Danke

 

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

tut mir leid das ich es sagen muss aber mittlerweile finde ich solche fragen kann man sich doch mittlerweile sparen. Wiederstand oder sonstiges einzubauen das ist nicht legal und das ist auch nicht in ordung, stell dir vor du baust einen unfall und hast einen beifahrer (hoffen wir mal nicht) und er stirbt weil der airbag nicht ausgelöst wird, weil dem steuergerät vorgetäuscht wird das da keiner drauf sitzt. Ich finde bei Sicherheitsrelevanten sollte man doch nicht sparen, dan kauf lieber die matte beim freundlichen und lass sie in einer guten freien werkstatt einbauen.

 

PS: Hättest du die suchfunktion hättest du genug antworten bekommen. Bitte nehms mir net übel, ist lieb gemeint.

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von bilal786

 

tut mir leid das ich es sagen muss aber mittlerweile finde ich solche fragen kann man sich doch mittlerweile sparen. Wiederstand oder sonstiges einzubauen das ist nicht legal und das ist auch nicht in ordung, stell dir vor du baust einen unfall und hast einen beifahrer (hoffen wir mal nicht) und er stirbt weil der airbag nicht ausgelöst wird, weil dem steuergerät vorgetäuscht wird das da keiner drauf sitzt. Ich finde bei Sicherheitsrelevanten sollte man doch nicht sparen, dan kauf lieber die matte beim freundlichen und lass sie in einer guten freien werkstatt einbauen.

 

PS: Hättest du die suchfunktion hättest du genug antworten bekommen. Bitte nehms mir net übel, ist lieb gemeint.

So wie ich es gelesen habe geht der Airbag immer an. Auch wenn jetzt ein Fehler angezeigt wird.

Gruss

laß dir ne neue matte einbauen fertig...alles andere ist in meinem augen Pfusch!!!!

richtig.

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 19:30

Und wie lange hält dann die neue Matte ?

Oder geht die auch so "einfach" kaputt?

ich weiss ja nicht was du so auf dem Beifahrersitz treibst, aber normal hält die schon einige Zeit :D

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

ich weiss ja nicht was du so auf dem Beifahrersitz treibst, aber normal hält die schon einige Zeit :D

hehe

:D

nein aber mal im ernst ich habe gehört die dinger sind voll empfindlich.

Keine Lust das die nach nem halben Jahr wieder kaputt ist.

Du hast doch 2 Jahre Garantie drauf :D

Nimm einfach die Rückbank.

Zitat:

Original geschrieben von KaneTDI

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

ich weiss ja nicht was du so auf dem Beifahrersitz treibst, aber normal hält die schon einige Zeit :D

hehe

:D

nein aber mal im ernst ich habe gehört die dinger sind voll empfindlich.

Keine Lust das die nach nem halben Jahr wieder kaputt ist.

meiner ist baujahr 1999 und es ist noch die erste matte drin..... so schnell geht sie auch nicht kaputt

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 19:45

hehe

 

ok danke für die Tipps.

Schönen ABend noch..

 

die halten schon ne zeitlang!!

was du evtl. vermeiden solltest, wäre dass du dich mit dem knie auf der sitzfläche abstützt! dann bricht die matte gern mal durch. ist mir bei saubermachen passiert.

gruß

steps

Zitat:

Original geschrieben von KaneTDI

 

So nun habe ich irgendwo gelesen das man diese Funktion per DIS abstellen ?

 

Danke

halte ich für ein gerücht

und DIS hat nur BMW oder BMW Werkstätte und die werden dir dein AIRBAG nicht abschalten wollen :D (bzw. fehlermeldenungen)

 

@alle_leute_hier <-- :D

das ding nennt sich WIDERSTAND nicht WIEDERSTAND (deutsch sprache, schwere sprache :D)

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

 

 

@alle_leute_hier <-- :D

 

das ding nennt sich WIDERSTAND nicht WIEDERSTAND (deutsch sprache, schwere sprache :D)

http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstand

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Widerstand

 

Scheinbar echt ne schwere Sprache.....:D

am 12. Februar 2008 um 21:29

also bei mir hält die schon 194005km, aber seit kurzen leuchtet bei mir auf der fahrt diese airbagleuchte, heißt es, es könnte die sitzmatte sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sitzbelegungsmatte Airbag Leuchte