ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzbelüftung bei OPC-Line-Recaros?

Sitzbelüftung bei OPC-Line-Recaros?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 17:57

Moin zusammen!

Nach der Bestellung meines Insignias ist man sich gerade nicht mehr einig, ob die von mir gewählte Konfiguration funktioniert:

Ich habe die OPC Line-Recaros mit perforiertem Leder und zusätzlich die Sitzbelüftung bestellt. Dies war gemäß Konfigurator auch problemlos möglich.

Nun sind sich Opel und der Händler gerade nicht einig, ob diese Kombination möglich ist. Opel meint, wenn es im Konfigurator geht, dann kann das auch bestellt werden. Der Händler sagt, dass es nicht geht.

Hat einer von Euch zufällig diese Kombination? Eventuell ist es auch erst ab dem 2012er Update möglich?

Ich hätte die Sitzbelüftung schon sehr gern. Allerdings riet der Opel-Händler (der meint, dass es nicht geht) trotzdem zu den Recaros, da er meint, dass die Sitze in Sachen Sitzkomfort die fehlende Belüftung locker wettmachen - vor Allem für Vielfahrer wie mich (> 50.000 km/Jahr).

Was sagt Ihr? Lieber Belüftung und normale Sportsitze - oder die Recaros?

Vielen Dank - und viele Grüße!

Malte

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

Die Recaros mit Belüftung gibt es nicht, genauso wie keine Memory Funktion erhältlich ist.

Mit persönlich gefallen die AGR Sitze deutlich besser da ich die Recaros im oberen Bereich (also da wo der eigentliche Unterschied ist) zu schmal finde und die Neigung zu weit nach vorne geht.

 

Das Nappa Leder ist auch nicht erhältlich bei den Sitzen.

am 25. Juli 2012 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Hallo

Die Recaros mit Belüftung gibt es nicht, genauso wie keine Memory Funktion erhältlich ist.

Einspruch! Ich habe in meinem OPC die Recaros mit Memoryfunktion. Bei Bedarf stelle ich gerne ein Bild als Beweis ein.

Ok......und wie geht das? :confused:

Wird dir ja auch aufgefallen sein das es eigentlich nicht konfigurierbar ist oder war.

am 25. Juli 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Ok......und wie geht das? :confused:

Wird dir ja auch aufgefallen sein das es eigentlich nicht konfigurierbar ist oder war.

Gute Frage, selbst mein Händler war überrascht...

Wäre ich auch wenn es eigentlich gar nicht kombinierbar wäre.

War ja schon mal im Gespräch das es möglich sein sollte aber bisher konnte ich es nirgendwo finden.

am 26. Juli 2012 um 6:49

War das nicht so das ab Mod 12 die Recaros mit Mem Funktion gibt?

Hi, ich wollte auch Recaros mit Mem Funktion.

War aber nicht bestellbar.

Wie der Insi aber dann da war, hatten die Recaros die MEM Funktion.

Es gibt keine Recaros ohne Memory Funktion mehr.

Bin auch Vielfahrer(50.000km im Jahr) und möchte auf die Recaros nicht mehr verzichten.

Also mein Tipp: Auf alle Fälle Recaros !

 

lg Mapu69

Zu meiner Zeit gab es die Recaros leider nicht mit Belüftung, trotzdem würde ich sie immer wieder nehmen.

Sogar meine Großmutter steht voll darauf (oder sitzt) und die hat kein Benzin im Blut ;)

Ja ok dann gibt es die Recaros nur noch mit Memory und das obwohl man das im Konfigurator nicht so bestellen kann.

Die Belüftung gibt es aber weiterhin nicht.

Die Recaros sehen ja vielleicht nicht schlecht aus aber was soll daran besser sein als bei den normalen AGR Sitzen?

Nur da gibt es Belüftung und Nappa, da standen für mich nie die Recaros zur Auswahl.

Ich sehe keine Vorteile von den Recaros und wenn ich im Jahr 50000km fahre würde ich lieber die Belüftung nehmen und das mit den Recaros sein lassen.

am 26. Juli 2012 um 12:42

Habe noch nie Belüftung gehabt oder gebraucht. Die Recaros sind spitze. Jetzt mit Memory und absenkenden Spiegeln sowieso.

Opas mit Hut und Breita ersche sollten Sie nicht bestellen :D

Familien mit Kind(ern) im Fond auch nicht zu empfehlen. :cool:

Ich finde den Recaro klar besser als die Nappa-Normal-AGR. Auf den nicht-Recaro sitze ich aufgebockt und habe den Eindruck, dass die Sitze viel zu hart unterfüttert wurden. Ob sich dass über die Zeit gibt, weiss ich nicht - ich persönlich fand das Sitzgefühl alles andere als toll. Im Recaro sitz man drin. Hat super Schulterunterstützung und der Beifahrersitz ist auch voll elektrisch. Sitzbelüftung, hm, hätte mich interessiert, aber ist kein "Muss".

Blöd sind die recht engen Wangen, die nicht verstellbar sind - aber auch nur, wenn man etwas zu breit geworden ist :D . Da wäre ein Update auf die Astra-OPC-Recaros mit Vollverstellung super.

Achso, ich habe ein Kind (4)... und keine Probleme, von vorne nach hinten zu grabschen und den Gurt einzuklinken (Sitz ist auch nicht ganz hinten!)... meine Frau schaffts nicht :D

Wenn etwas hart ist dann die Recaro Sitze dagegen sind die Nappa AGR im Sport ja richtig weich.

Die Recaro sitze passen ja auch ganz gut aber im oberen Bereich einfach viel zu schmal gebaut und zu weit nach vorne gebogen.

Die Kopfstütze muß ich auch so hin nehmen wie sie sind.

Ich zahle also mehr für einen Sitz der irgendwie weniger kann und härter ist dafür steht Recaro drauf ;)

Im Audi R8 mag das ja ganz ok sein wenn man die Schultern kaum bewegen kann hier stört es einfach nur.

Sitzbelüftung ist kein muß das stimmt aber wenn du mal eine genutzt hast kennst du die Vorteile und willst die nicht mehr missen.

Diesen und letzten Sommer konnte ich mich davon überzeugen das es sehr sehr angenehm ist wenn die läuft, kommt eventuell auch auf die Kleidung an.

am 27. Juli 2012 um 7:30

Genau das ist für mich auch der Grund weshalb ich mich nicht für die Recaros entschieden hab/werde. Die fehlende Sitzlüftung.

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Wenn etwas hart ist dann die Recaro Sitze dagegen sind die Nappa AGR im Sport ja richtig weich.

Die Recaro sitze passen ja auch ganz gut aber im oberen Bereich einfach viel zu schmal gebaut und zu weit nach vorne gebogen.

Die Kopfstütze muß ich auch so hin nehmen wie sie sind.

So subjektiv kann das Empfinden sein. ;) Es empfiehlt sich daher immer probesitzen im fahrenden Auto.

Hart waren für mich die Recaros im Vectra - da saß man geühlt auf Holz :D Die im Insignia sind für mich angenehm. Irgendwie komisch, das ich in zwei verschiedenen AGR-Sportsitzen mit Nappa dieses aufgebockte, straffe Gefühl hatte. Aber beim Probesitzen mit Stoffsitzen -bevor ich meinen bestellt hatte- empfand ich das nicht so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzbelüftung bei OPC-Line-Recaros?