- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Sitzbezüge 1303 Cabrio
Sitzbezüge 1303 Cabrio
Liebe Mitlesede,
ich habe kürzlich ein 1303 Cabrio erworben. Die Sitze sind hierbei wirklich in einem schönen Zustand und ich möchte auch gerne das dies noch etwas so bleibt. Ich habe 2 schwere Kindersitze, die zeitweise vorne, aber wohl in Zukunft auch hinten befestigt werden. Diese hinterlassen dann leider immer tiefe Spuren. Weiß jemand, ob es passgenau Schon-Überzüge für die Standard-Käfersitze gibt?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo!
Müsstest evtl. bei den einschlägigen Händlern suchen - im "normalen" Kfz-Zubehör gibt es da fast nichts Passendes mehr. Einerseits sind praktisch alle heutigen Autositze größer, andererseits haben alle Überzüge Löcher für Kopfstützen, die der Käfer ja nicht hat.
Hinten könntest aber einfach die "übliche Decke" drübertun, wie man es früher ja auch gemacht hat. Muß ja nicht die "klassische Karodecke" sein... "Schlimmstenfalls" halt die Löcher für die Gurte reinschneiden - oder evtl. gar selber etwas nähen...
Als ich das Foto sah, musste ich mich instinktiv umdrehen und gucken, ob meine Decke immer noch auf der Couch liegt oder Du sie gemopst hast. Puhh.. sie war noch da! (Ja, sie ist leider noch nicht im Käfer.)
Übrigens, ist das echt eine Art „Tradition“ diese karierte Decke auf der Rückbank? Ich habe mal eine Verkaufsanzeige gesehen und hinten eine ähnliche Decke. Das hat bei mir den sofortigen Kauftrigger ausgelöst.
Also in meiner Kindheit und frühen Jugend war das gang und gäbe - und in meinen Käfern bis heute...