1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sitzbezüge aus Ebay zu empfehlen?

Sitzbezüge aus Ebay zu empfehlen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. November 2013 um 17:57

Hey Leute,

ich war auf der Suche nach Sitzbezügen in Ebay für meinen E46 320td, da die jetzigen Sitze etwas dreckig sind. Ich hab schon einiges versucht sie wieder zu reinigen, aber ohne Erfolg. Es ist ja kein Neuwagen :D

Ich würde mir wahrscheinliche solche Sitzbezüge kaufen:

http://www.ebay.de/.../120581803610?...

Hat jemand ähnliche oder vielleicht die selben?

Kann mir jemand sagen, ob die Sitzbezüge etwas taugen und sieht man es stark, dass es Sitzbezüge sind, wenn sie im Auto sind oder sind die Halterungen gut versteckt?

Im Internet findet man jetzt nicht die Welt an Informationen. :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bevor ich mir sitzbezüge in meinen BMW zimmere würd ich mir lieber gut gebrauchte sitze bei ebay holen, da wirst du mit günstigen angeboten bombardiert.

Sogar leder ist für relativ kleines geld erschwinglich.

Themenstarteram 25. November 2013 um 18:44

Das konnte ich in einem anderen Forum auch schon lesen :D

Findest du wohl Sitzbezüge so hässlich oder sieht man es stark, dass es sich um Sitzbezüge handelt, wenn sie dran sind?

Man sitzt da drauf, hat ne Falte unter Arsch und es fühlt sich an als würde dieser deine Unterhose mal wieder verspeisen.

Außerdem siehts meistens einfach billig aus ...

Lieber in gute Gebrauchte investieren, vllt sogar beziehen lassen (mit Sicherheit ne schöne (teure) Lösung) und gut auf die Dinger aufpassen.

Derartige Sitzbezüge sind tatsächlich immer scheiße. Ich hab's einmal in meinem alten Peugeot 106 ausprobiert. Überhaupt nicht empfehlenswert.

Erstens ist die Optik miserabel und zweitens, wie darkspy berits sagte: Der Komfort ist zum Kotzen. Die verrutschen ständig.

Wenn man weiß, wie die originalen Bezüge auf dem Polster befestigt sind, wird einem auch schlagartig klar, warum diese Überbezüge nur schlecht sein können.

Wqas helfen kann: Originale Bezüge runter und waschen. Ist aber nicht grade Plug and Play.

Themenstarteram 25. November 2013 um 20:07

Zitat:

Man sitzt da drauf, hat ne Falte unter Arsch und es fühlt sich an als würde dieser deine Unterhose mal wieder verspeisen.

Außerdem siehts meistens einfach billig aus ...

Lieber in gute Gebrauchte investieren, vllt sogar beziehen lassen (mit Sicherheit ne schöne (teure) Lösung) und gut auf die Dinger aufpassen.

Zitat:

Derartige Sitzbezüge sind tatsächlich immer scheiße. Ich hab's einmal in meinem alten Peugeot 106 ausprobiert. Überhaupt nicht empfehlenswert.

Erstens ist die Optik miserabel und zweitens, wie darkspy berits sagte: Der Komfort ist zum Kotzen. Die verrutschen ständig.

Wenn man weiß, wie die originalen Bezüge auf dem Polster befestigt sind, wird einem auch schlagartig klar, warum diese Überbezüge nur schlecht sein können.

Wqas helfen kann: Originale Bezüge runter und waschen. Ist aber nicht grade Plug and Play.

Okay das sind mal klare Aussagen :D

Ich dachte mir auch schon, dass da was faul sein muss :(

Hm... ich mach morgen mal ein Foto von diesen Flecken auf den Sitzen :)

Vielleicht weiß jemand ein Zaubermittel dafür :D

mal eine idee von mir...

gibt es eine textilfarbe die deinen sitzen nahekommt?

ist sowas bei autositzen überhaupt sinnvoll?

sattlerei in der nähe aufsuchen und ein angebot machen lassen ;)

gruß...

spook

Da kann man den Preis für die verlinkten Bezüge aber leicht verdoppeln und noch ne Null dranhängen.

weis ich :D

alternative ist das ausland ;)

abgesehen davon: wenn ich ein "altes" auto habe, kann ich doch kaum

was vernünftiges machen damit es wie neu aussieht.

fleck hier und fleck dort, es ist nun mal so oder man gibt viel geld aus

damit es nicht so ist.

gruß...

spook

Fahr mal zum aufbereiter, die kriegen doch fast alles sauber.

Aber davon abgesehen...... wie versifft müssen denn die sitze sein das man die nicht mehr sauber bekommt???

Themenstarteram 26. November 2013 um 16:28

Zitat:

mal eine idee von mir...

gibt es eine textilfarbe die deinen sitzen nahekommt?

ist sowas bei autositzen überhaupt sinnvoll?

Daran habe ich auch schon gedacht. Ich besitze halt die standard Stoffsitze, aber ich hab ein Foto gemacht, dass man es sieht. :D

Zitat:

wie versifft müssen denn die sitze sein das man die nicht mehr sauber bekommt???

Also beim Autokauf war es nur ein größerer weißer Fleck auf dem Beifahrersitz, aber nach zwei Waschversuchen wurde es statt besser schlechter :(

Zu den Fotos:

Ich hoffe man kein etwas erkennen. Leider war jetzt das Licht nicht ideal dafür.

Der Beifahrersitz sieht fast genauso aus wie der Fahrersitz.

Wenn das Auto draußen steht, sieht man die Flecken, aber in der Garage zum Beispiel nicht.

Ich benutzte einen Stoffpfleger, den gab es mal beim Aldi in einem Angebot.

Vielleicht kennt ihr ein Mittel, das gegen solche Flecken vorgehen kann :)

Bild-2
Bild-3
Bild-1

ja, die flecken/verfärbung erkennt man.

ganz ehrlich^^

das einfachste und vlt auch preiswerteste ist, du schaust in sämmtlichen buchten nach zwei vordersitzen und evtl. einer rückbank.

dann musst du auch auf keine muster achter, wenn du alle drei wechselst.

alten sitze raus, gebrauchte rein - fertsch!

Ich würde erstmal zu einem aufbereiter fahren,der wird dir dann sagen ob er das wieder sauber bekommt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Ich würde erstmal zu einem aufbereiter fahren,der wird dir dann sagen ob er das wieder sauber bekommt oder nicht.

auch a guade idee!

Deine Antwort