ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Sitzbezüge

Sitzbezüge

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 18. August 2024 um 9:13

Hallo, ich suche für meinen A170 Bj. 2007 Sitzbezüge. Das Auto steht in Spanien und wird ab und zu benutzt. Jetzt hat ein Freund sehr hochwertige Sitzbezüge der B-Klasse und ich frage mich, ob die bei meiner A-Klasse passen. Die Sitze sehen sich so ähnlich und ich habe bei dem Auto keinen Anspruch auf Perfektion. Das Auto ist prima, viel Geld will ich aber nicht reinstecken und ich habe auch keine Lust preiswerte Sitzbezüge in schlechter Qualität zu kaufen. Danke für eure Hilfe.

2 Antworten

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es, außer dem "aufblasbaren" Fahrersitz, zwei Varianten an Sitzformen. Einmal die Standardvariante und dann das Sitzpaket, gut erkennbar an der nicht gleichmäßig teilbaren Rücksitzlehne. Da ist die Form der Vordersitze auch anders. Jedenfalls nach meiner Erfahrung, der Lieferant hatte mir vor 15 Jahren die falsche (normale) Variante geschickt, die waren zu groß für das Sitzpaket.

Ich habe gute Erfahrungen mit einem Hersteller aus dem Norden gemacht, hatte mir welche aus Autoleder bestellt, um die Originale vor dem Hund zu schützen und abwischen zu können. Einzig die Sitzfläche vom Fahrersitz musste ich nach 9 Jahren erneuern, Nachlieferung war kein Problem.

Moin

Du hast am 13 Nov. 2023 schon einmal diese Frage gestellt und darauf einen Link von rentnerwagen erhalten .

Insgesammt 5 Antworten erhalten .

Für genau das Auto , für das du jetzt was suchst...:confused::eek::rolleyes:

Auch mit der Empfehlung des Händlers aus dem Norden....:rolleyes::mad::(

Find ich seltsam....

Deine Antwort