- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- BMW X3 G45
- Sitzbezüge X3 G45
Sitzbezüge X3 G45
Bei der Wahl des Sitzbezuges habe ich mir diverse Fotos und Videos des neuen X3 angeschaut.
Ich tendiere im Moment zu Leder Merino Schwarz/Grau. Alternativ Veganza/Alcantara.
Was mir aber bei den Veganza Bezügen in dem hellen Beige aufgefallen ist, wäre die Farbe des Nahtfadens. Die ist tatsächlich rot. Sehr ungewöhnlich, würde aber gut zur Außenfarbe Fire Red passen.
Was sind denn so eure favorisierten Sitzbezüge?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ich hatte in den letzten zwei Autos Merino Leder und saß in der BMW Welt bereits auf den Veganza Sitzen: komplett ausreichend m.E.
Hat nichts mehr mit dem damaligen Vernasca (fand ich ziemlich unschön) zu tun. Daher würde ich mir zum ersten Mal den Aufpreis sparen und Veganza wählen
habe mich für merino schwarz entschieden ..... bisher hatte ich immer die normale ausstattung in leder, da ich speziell im sommer kein freund von kunststoffen bin.
Fahre aktuell mit Volleder Merino und war ebenfalls in der BMW Welt im neuen X3 mit Veganza gesessen und muss sagen, ich war positiv überrascht von der Haptik.
Wie rippii bereits erwähnte, absolut kein Vergleich zu den bisherigen Kunstledervarianten. Ich musste sogar extra nachfragen ob das Echtleder oder Kunstleder ist.
Habe auch mit Sitzbelüftung bestellt, nie mehr ohne bei Leder-/Kunstledersitzen.
Stehe aktuell ebenfalls vor der Entscheidung Merino oder Veganza im M50.
Wie sieht es mit dem Neuwagengeruch aus? Sind die Unterschiede hier merklich?
Also ich habe Veganza / Alcantara bestellt, weil ich sie optisch am schönsten fand. Nachdem ich jetzt über das WE vom Freundlichen ein M50 mit schwarze Veganza Sitze gefahren bin, kann ich folgende Aussagen machen:
a) Veganza ist gut genug, es fühlt sich nicht schlecht an.
b) Veganza ist weit davon entfernt, so weich wie Merino Leder zu sein
Ob man 2,5k für die Merino Sitze ausgeben will ist jedem selbst überlassen. Leider ist da die Farbauswahl nicht so groß. Ich würde vermutlich wieder Veganza nehmen, finde sie auch weich und angenehm aber für mich ist das nicht so gut/weich wie Merino Leder. Ob der Aufpreis dann "zu rechtfertigen" ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Hat zufällig wer von den G45 Besitzern die Merino Lederausstattung in schwarz/grau oder kennt jemand ein Video wo diese sichtbar sind? Wäre toll wenn da jemand Fotos etc. einstellen könnte und Fazit bzgl Qualität macht… mein Händler hat leider kein Fahrzeug mit Merino Ausstattung. Danke und Lg
ich habe merino schwarz - qualität bei mir ohne jeden makel - leder weich und geschmeidig ........ jederzeit wieder.
Zitat:
@juergen-b schrieb am 7. Februar 2025 um 14:28:54 Uhr:
ich habe merino schwarz - qualität bei mir ohne jeden makel - leder weich und geschmeidig ........ jederzeit wieder.
Dem kann ich mich anschließen. Bin bisher auch sehr zufrieden. Sitze sind bequem und das Leder angenehm anzufassen.
Wir haben das Veganza in Espressobraun bestellt - sind gespannt!
Zitat:
@Tom1893 schrieb am 11. Februar 2025 um 21:36:00 Uhr:
Wir haben das Veganza in Espressobraun bestellt - sind gespannt!
Bin damit nach knapp einer Woche sehr zufrieden.
Habe ich auch :-)
Zitat:
@Tom1893 schrieb am 11. Februar 2025 um 21:36:00 Uhr:Wir haben das Veganza in Espressobraun bestellt - sind gespannt!