ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Sitzbezug für 420 mit Sportsitzen

Sitzbezug für 420 mit Sportsitzen

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 5. September 2017 um 21:05

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine blöde Frage, was habt ihr für Erfahrungen mit Sitzbezügen auf Sportsitzen bisher gehabt?

Ich suche etwas für die beiden vordern Sitze meines 420d Gran Coupe, welchen ich nächste Woche abhole.

Es soll wirklich nur als reiner Schutz vor Schmutz dienen und muss nicht unbedingt aus Leder oder aus irgendwelchen anderen besonderen Stoffen sein. Optisch reicht mir ein entspanntes Schwarz oder etwas anderes unauffälliges. Speziell beim Thema Sitzbezug und Sportsitze habe ich keine Erfahrungen. Geht das überhaupt da die Form ja sich unterscheidet? Gibt es Sitzbezüge mit Aussparung, so dass man an die elektrische Bedienung kommt?

Kann mir gut denken, dass es nicht so gut bei Autofans ankommt, aber ich fühl mich einfach wohler, wenn ich weiß dass der Sitz nichts abbekommt. (auch wenn ich wirklich so gut wie NIE im Auto esse)

Bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

(Und ja, ihr dürft auch Witze über mich machen, weil ich so altbacken bin :p)

Beste Antwort im Thema

Genau! Nimm "Peter", da prallt jeder Kaugummi ab ;)

https://www.rau-onlineshop.de/.../lammfell-peter-beige

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Welche Sitze und Bezug sind denn von Haus aus drauf??

Themenstarteram 5. September 2017 um 21:18

Also folgende Angaben habe ich bei der Händler Anzeige herauslesen könne:

Teilleder STOFF/LEDER BREEZE/ANTHRAZIT

SPORT LINE

SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

SITZVERSTELLUNG ELEKTR.MIT MEMORY

MODELL SPORT LINE

Mehr kann ich gerade nicht herausfinden. Erst nächste Woche.

Themenstarteram 5. September 2017 um 21:20

Hier noch Bilder...

Das sollte schon ganz gut ohne sitzbezüge halten! Habe damit keine Erfahrung und auch noch nichts gelesen, dass das irgendwer hat bzw notwendig wäre! Lass es weg.

Themenstarteram 5. September 2017 um 21:24

Zitat:

@Berba11 schrieb am 5. September 2017 um 23:21:16 Uhr:

Das sollte schon ganz gut ohne sitzbezüge halten! Habe damit keine Erfahrung und auch noch nichts gelesen, dass das irgendwer hat bzw notwendig wäre! Lass es weg.

Ich bin mir auch sicher dass es hält. Aber vom Gefühl her bin ich so eingestellt, dass ich mich wohler fühle wenn irgendeine Art von Schutz drauf ist. Ok, ich überlege es mir nochmal.

Danke für deine Meinung.

Frisst du im Fahrzeug? Hast du Hosen an mit Reißverschluss hinten? Wenn nein, passt es! ;)

Themenstarteram 5. September 2017 um 21:47

Zitat:

@Berba11 schrieb am 5. September 2017 um 23:26:19 Uhr:

Frisst du im Fahrzeug? Hast du Hosen an mit Reißverschluss hinten? Wenn nein, passt es! ;)

Naja... alsooooo ... fressen nicht, zumindest nicht oft. Und wegen dem Reißverschluss.. man weiß nie, in welche Richtung die Mode geht :D

Bin halt ein vorsichtiger Mensch. Überzieher haben noch nie geschadet, gelle :cool:

Zieh über, wenn du es brauchst! Ich bevorzuge blank ;)

am 6. September 2017 um 16:28

Ich bin in meinem früheren 1er BMW E-Reihe damals die standard Stoffsitze gefahren. Kurz vor Leasingrückgabe hat mir ein werter Mitfahrer (ca. 100Kg-Koloss) noch einen an seiner Hose klebenden Kaugummi über eine zweistündige Fahrt hinweg in die Sitzfläche zementiert. Konnte dann erst zwei Tage später zum Cleaner meines Vertrauens – nach 15min sah auch dieser Sitz wieder aus wie neu. Und ich habe damals zugegeben allgemein nur selten das Auto von innen gereinigt.

Bei den Stoff-Leder-Sportsitzen im 4er macht der Stoff selbst einen wesentlich robusteren Eindruck auf mich, als bei meinem damaligen 1er, weshalb ich hier völlig unbedenklich "blank" fahren würde.

Es gibt heutzutage allgemein wenig, was mit der entsprechenden Reinigung nicht wieder nahezu vollends beseitigt werden kann. Außer Du planst offene Alpina-Farbeimer auf dem Beifahrersitz zu transportieren ;-)

Zitat:

@Hitschy schrieb am 5. September 2017 um 23:05:57 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine blöde Frage, was habt ihr für Erfahrungen mit Sitzbezügen auf Sportsitzen bisher gehabt?

Ich suche etwas für die beiden vordern Sitze meines 420d Gran Coupe, welchen ich nächste Woche abhole.

Es soll wirklich nur als reiner Schutz vor Schmutz dienen und muss nicht unbedingt aus Leder oder aus irgendwelchen anderen besonderen Stoffen sein. Optisch reicht mir ein entspanntes Schwarz oder etwas anderes unauffälliges. Speziell beim Thema Sitzbezug und Sportsitze habe ich keine Erfahrungen. Geht das überhaupt da die Form ja sich unterscheidet? Gibt es Sitzbezüge mit Aussparung, so dass man an die elektrische Bedienung kommt?

Kann mir gut denken, dass es nicht so gut bei Autofans ankommt, aber ich fühl mich einfach wohler, wenn ich weiß dass der Sitz nichts abbekommt. (auch wenn ich wirklich so gut wie NIE im Auto esse)

Bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

(Und ja, ihr dürft auch Witze über mich machen, weil ich so altbacken bin :p)

Hallo Hitschy,

schau dich da mal um

https://www.rau-onlineshop.de/

Genau! Nimm "Peter", da prallt jeder Kaugummi ab ;)

https://www.rau-onlineshop.de/.../lammfell-peter-beige

Lass das weg. Ich habe im 328i auch Stoffsitze. Nun hat der 3er 100000 km drauf. Da ist nichts kaputt, abgeschrammt, kaputt oder anderweitig abgenutzt. Der Fahrersitz hat zu 95 % Neuzustand. Ich empfehle dir den Stoff mit höchster Stufe regelmäßig abzusaugen. Das ist der größte Gegner dieser Stoffsitze. Denn der Staub arbeitet sich in den Stoff und färbt ihn grau. Sktzbezüge sind nicht zu empfehlen. Du spürst einfach irgendwo eine Naht. Dann rutscht es. Und die Sitzheizung braucht auch länger. Und jeder denkt, du bist 75.

am 1. Januar 2018 um 11:57

Ich habe auch einen 4er mit den M Sport Stoff/Alcantara sitzen.

Bisher hatte ich keine Probleme. Dummerweise habe ich jetzt einen neuen Job angenommen, bei dem ich jeden Tag durch Wind und Wetter ca. 10min bis zu meinem Auto laufen muss...

Ich arbeite dort nicht mal einen Monat, und meine Sitze sehen aus wie Schei**. Dicke graue Wasserflecken weil man ständig nass einsteigen muss.

Kennt nicht doch jemand gut passende Bezüge?

Zitat:

@niemandanders schrieb am 1. Januar 2018 um 12:57:32 Uhr:

Ich habe auch einen 4er mit den M Sport Stoff/Alcantara sitzen.

Bisher hatte ich keine Probleme. Dummerweise habe ich jetzt einen neuen Job angenommen, bei dem ich jeden Tag durch Wind und Wetter ca. 10min bis zu meinem Auto laufen muss...

Ich arbeite dort nicht mal einen Monat, und meine Sitze sehen aus wie Schei**. Dicke graue Wasserflecken weil man ständig nass einsteigen muss.

Kennt nicht doch jemand gut passende Bezüge?

Ist Alcantara echt so regenempfindlich? Das wäre ja übel ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Sitzbezug für 420 mit Sportsitzen