1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sitzbezug kaputt,verdammt! wer hat noch solch einen rumliegen?

Sitzbezug kaputt,verdammt! wer hat noch solch einen rumliegen?

Opel
Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 16:01

hallo

liebe mods,ich weiß das gehört ins suche forum,aber da das vectra b speziell ist,hoffe ich ihr habt nachsehen:rolleyes:

nachdem jetzt meine zv wieder funzt,hab ich gleich das nächste problem,das ich aber selbst verursacht habe.

hab die angewohnheit meinen schrauberdreher von arbeit immernoch in der linken hosentasche zu haben und beim einsteigen,bin ich an dem sitzbezug der lehne hängengeblieben und.....zack einen schönen grossen dreiangel reingerissen,sch...!!!

da ich hoffe das im vectra b forum dies mehr leute lesen werden,schreib ich sie hier

dann hab ich noch ein zweites prob,

bei mir sind mehrere birnchen in der klimatronic ausgefallen und deswegen wollte ich gleich komplett mit tachoeinheit auf blau umrüsten,da es einen ganzen haufen von den dingern gibt,zwecks der abstrahlwinkel und der helligkeit,frag ich lieber nochmal nach

ein link würde mir schon reichen,z.b.ebay

MFG

Ähnliche Themen
32 Antworten

was willst du denn wegen der sitzheizung ?

brauchst du neuen stff für den sitz ? weil die sitzheizung dürfte von dem schnitt ja nicht betroffen sein.

zu den lampen gibt ned mehr viel zu sagen, sie sollten den höchst möglichsten abstrahlwinkel haben bzw. auch selber vor einbau nochmal mit schleifpapier die spitze der led anrauen, damit sich das licht besser brechen kann.

kauf lieber ein paar mehr als ersatz, denn den selben farbton wieder hinzubekommen ist fast unmöglich. blau ist nicht gleich blau.

beim tacho kannst du natürlich auch nen plasma nehmen oder ne tachoscheibe, die blau durchleuchtet, das ist gleichmäßiger als alles andere mit leds, außer du verbaust ewig viele smd leds auf der tachoplatine.

ich würde eher bei einem onlineshop bestellen als bei ebay, weil man da später wieder bestellen kann und hat dann "wahrscheinlich" den selben farbton wieder.

zur klimatronic selber kann ich nix sagen, weil ich nur klima habe, weitere tips kannst du dir vielleicht noch aus den faq´s holen :) da gabs glaube ich nen blauer tacho thread.

cu frosti

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 21:47

hallo frostixxl

ähhh? wieso sitzheizung? nein der stoff der rückenlehne ist kaputt die sitzfläche ist heil und sitzheizung hab ich nicht

ja dieser thread in den faq ist nur für man. klima,hab aml irgentwo die anleitung für die klimatronic gesehen aber das ist schon locker 1 jahr her

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo frostixxl

ähhh? wieso sitzheizung?

oh mann :rolleyes:

is ja wie gestern, da hatte ich abends auch noch nicht ausgeschlafen, ich hab sitzheizung gelesen, nicht sitzbezug.

vergiss es bitte, was ich dazu geschrieben hab :rolleyes:

cu frosti

Habe den Stoff seitlich als Meterware hier liegen,Bezug ab und per Post zu mir,sieht er wieder aus wie neu.

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 22:02

nabend

@frostixxl

nicht so schlimm,bin heute auch neben den schuhen,siehe sitzbezug:mad:

@schnuffistoffel

denke mal den preis dafür bekomme ich per pn:D

MFG

Adresse gibt es per PN,wenn du Interesse hast.

Den Preis kann ich auch hier schreiben.

Paket zu mir (POst etwa 5€) und legst 35€ mit rein,ist der Versand zurück mit drin.Allerdings haste dann das Gefummel mit Bezug wieder aufziehen.

Kannst auch vorbei kommen,braucht etwas Zeit für Ausbau und Demontage,Ersatz ausschneiden/einnähen und wieder draufziehen/einbauen.Evtl kann ich dir aber mit Recaro für die Dauer der Rep aushelfen.

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 22:54

hab gerade gelesen,das du aus der nähe von lüdenscheid kommst,ich komm aus thüringen, nähe jena

ist also ein bisschen weit

wie lang würdest du brauchen wenn ich dir, sagen wir mittwoch das paket schicke,es am donnerstag bzw. freitag da ist?

der preis ist ok,aber sag mal der schaumstoff unter dem bezug scheint angeklebt zu sein,den müsste ich ja erstmal abreissen um den bezug runter zu bekommen,der muß dann doch wieder festgeklebt werden oder nehm ich den bezug mit komplett schaumstoff runter

MFG

Wenn du das Paket größer machst schickst du mit Schaumstoff,ansonsten Klammern durchknippen und nur den Bezug schicken.

Wenn Paket Freitags bei mir eintrifft,ist es Mi oder Do wieder bei dir.Bezug kannst du mit Kabelstrapse wieder befestigen.

Bei der Demontage musst du das Plastik vom AB lösen,weil der Bezug damit an der Seite fest gehalten wird.

der bezug der rückenlehne geht einfach ab! :)

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 11:55

mahlzeit

ok,wenn mein chef mich heute nicht mehr anruft,das ich mittwoch arbeiten muß,bau ich den sitzbezug morgen aus,und schick ihn mittwoch los,mal sehen was ab geht und was nicht

MFG

Wenn es Probs geben sollte,kannst du mich auch anrufen.Gibt es alles noch per PN.Hab ein Astragestell im Keller liegen,dann machen wir das Schritt für Schritt .Denke mal,dafür musst du nicht mal den Sitz ausbauen.

Batterie abklemmen und ein paar Minuten warten,die einen sagen 1 min,andere sagen 10min,ich habe ca 15 min gewartet um ganz sicher zu gehen.

Kopfstütze raus,Bezug hinten unten und seitlich dieKunststoffleisten öffnen,wenn du das Stoffstück hochklappst,kannst du das Innenleben deines Sitzes erkennen.(Taschenlampe ist glaube ich im Fzg angebracht)

Dann siehst du auch ein gelbes Kabel,welches zur AB Einheit geht.Kabel kannst du nach oben abziehen.Die AB Einheit ist entweder mit 8er oder 10 Muttern befestigt-lösen.

Dann sind da eine Menge Klammern(auch versteckt),guter Seitenschneider ist da gefragt und etwas Mucki in den Händen,alle durchknippen.Du kannst auch mit einer Sprengringzange die Klammern aufbiegen und für den Einbau wiederverwenden,dann brauchst du aber anschließend eine Polsterklammerzange.Mit Kombizange oder Wasserpumpenzange ist das ein ganz schöner Akt.

Danach solltest du den Bezug nach oben abziehen können.Etwas frirmelei ist es dann lediglich noch ,wenn der Bezug an den Kopfstützenhülsen vorbei muß.

Wenn du nun schon soweit bist,kannst du dir auch den Einbau einer Sitzheizung überlegen-ist die selbe Arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von schnuffistoffel

....Etwas frirmelei ist es dann lediglich noch ,wenn der Bezug an den Kopfstützenhülsen vorbei muß.

....

die hülsen kann man rausziehen.

dazu aus einem stabilen draht einen kleinen haken biegen (sozusagen ein "J").

wenn man mit einer taschenlampe in die hülse hineinleuchtet, erkennt man in fahrrichtung ein kleines loch. dort mit dem haken einfädeln, dann das lange ende des hankens in fahrtrichtung drücken und gleichzeitig nach oben ziehen.

damit sollte die verriegelung gelöst werden, so dass man die hülse nach oben rausziehen kann.

ich etwas anstregend und friemelig, aber wenn man einmal den kniff raus hat, geht's! ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 15:22

hallo

so der ausbau ist geglückt,schonmal eine dankeschön an schnuffistoffel und andy_112

abbeerr:da kam auch schon das nächste problem beim ausbau zum vorschein,

die lendenwirbelverstellung ist gebrochen:mad::mad:

denk ich,na gut das bisschen plastik,kann ja nicht viel kosten,denkste der opelheinz vom lager knallt mir nen´preis anden kopf von 50euro+märchensteuer

die spinnen!!

sind die teile wirklich so teuer?

fahre morgen erstmal zu seik und hol mir da eins.

MFG

Hmmm, wegen der Wirbelverstellung kann ich dir nicht helfen, aber wäre es bei der Gelegenheit nicht ratsam noch ne Sitzheizung einzubauen? Nur so als Denkanstoß ;)

Deine Antwort