Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Sitzbezug verschlissen

Sitzbezug verschlissen

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 29. April 2013 um 6:22

Guten Tag zusammen

Die Sitzfläche meines Fahrersitzes (Teillederausstattung mit Sitzheitzung) geht langsam kaputt, der Stoff bei den Nähten reisst. Die nächste Volvo-Garage ist ziemlich weit weg von mir und als ich da angerufen habe, schien der Herr am Telefon mit meiner Frage irgendwie überfordert. Weiss jemand von Euch, ob man den Stoff der Sitzfläche bei Volvo nachbestellen kann?

Vielen Dank für die Antwort!

Katzetatze

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2013 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Zitat:

Original geschrieben von JohnnyT-5

Matten würde ich die Carbondinger aus der Bucht nehmen....!!! Sonst wird's richtig teuer

... oder mal bei mir nach den originalen Matten anfragen :cool::cool:

Ohhh F***!! Ich wollte natürlich sagen:

"Matten würde ich die Carbondinger aus der Bucht nehmen, wenn Micha keine mehr haben sollte....!!! Sonst wird's richtig teuer

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

Ich wollte bei meinem V70 den Sitzbezug des Fahrersitzes wechseln (typischen Risse im Kunstleder).

Hat das schon mal einer gemacht?

Bevor ich anfange wollte ich mir mal paar Tips einholen:

Ich habe das zwar schon paar mal bei anderen Fabrikaten gemacht, jedoch noch nie beim Volvo.

Jetzt meine Fragen speziell zu der Sitzlehne (oberer Teil vom Sitz):

- wie geht der Drehknopf ab von der Sitzlehnenverstellung?

- wie geht der Drehknopf ab von der Lendenstützenverstellung?

- wie entferne ich die Kopfstützen?

Ich gehe mal davon aus, dass "innen" im Sitz der Sitzbezug "standard" mit Klammern befestigt wird... oder kommen noch weitere unerwartet Hürden im inneren des Sitzes???

Ich möchte jedoch am Sitz nichts kaputt machen deswegen hoffe ich, dass mri jemand weiterhelfen kann zwecks entfernen der Platikteile...

Danke im Voraus und Grüsse aus Trier,

Emil

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo V70: Wie Sitzbezüge bei Vordersitzen abnehmen?' überführt.]

Also der Bezug in Teilleder kostet im Einkauf ca 250euro...Nur so als Hausnr, Volvo wird es dir mit mind. 10% Aufschlag kaufen. Dann ist auch die Frage ob er das noch liefert je nach Farbmuster .. Für das Geld kammst du denke ich getrost zum Sattler gehen. Lederbezug kostet um die 500 euro, der reine Stoff 100euro+

Gruß

Cristian

der auch seine Alcantara Austattung auf vorderman bringen muss ;)

Themenstarteram 29. April 2013 um 6:43

Oje, das ist ja richtig teuer :(. An einen Sattler hab ich auch schon gedacht. Vermutlich wird der diesen Stoff aber kaum auftreiben können. Da ist man mit Leder sicher im Vorteil.

Hmm ich habe bei 850 geschaut...gib mir mal dein Ausstattungscode (steht auf der Platte im Motorraum bei der Bakterie) ist ein vierstelliger Code..Dann kann ich dir genau den Code für deb Bezug geben und auch eine Hausnr was den Preis angeht.

Platte
Themenstarteram 29. April 2013 um 6:55

Das werde ich gleich heute Abend machen, vielen Dank schon jetzt :)!

Hmm ... ganz schön heftig im Preis.

Dann muss der neue aber auch noch mal drauf - erst der alte logo runter. Das wird mit " Wo rohe Kräfte sinnlos walten, ..." wahrscheinlich nicht das Prob sein. Aber Aufziehen ? Ich weiß nicht ....

Schon mal in der Bucht umgesehen ? Oder mal div. Schlachter abtelefoniert (auch die bei ebay) ?

.... ist natürlich nur die Frage, ob man da auch in absehbarer Zeit das Passende Muster bekommt.

Ich würde es auch mal bei ebay.co.uk probieren. Die schlachten sehr viel und versenden meist auch nach D zu nem halbwegs akzebtablen Preis.

Vorteil dort: Du hättest dann nen Beifahrersitz, der sicherlich besser aussieht / erhalten ist.

Bezug wechseln ist relativ einfach...musste ich gestern wieder machen da der Alcantara Sitz den ich gekauft habe eine beschädigte Rückenlehne hatte, habe dann erstmal provisoricsch den Bezug vom alten Sitz übernommen.

Ebay würde ich auch suchen auch in der USA...und sonst noch Bildesbadden und Laga in Schweden...

-mmm5046bearbweb
-mmm5050bearbweb
Img-4805
+1

Kann ich bestätigen: Sitzbezüge aufziehen hört sich komplizierter an als es ist.

Hab meinem Sitz auch schon das "Fell" ab- und aufgezogen.

Themenstarteram 29. April 2013 um 18:25

So, ich habe nachgeschaut. Bei meinem Auto steht da 3270.

Die TN lautet 9424568 und kosten soll sie in etwa http://eshop.original-teile.de/index.php?...

Themenstarteram 29. April 2013 um 18:49

Dann sind Deine zuerst geschätzten 250 Euro ja ziemlich genau gewesen - So viel Geld habe ich leider grad nicht einfach so auf der hohen Kante :(. Trotzdem vielen herzlichen Dank, für Deine Hilfe!

Wie es der Zufall so will, habe ich bei Ebay tatsächlich so einen Sitzbezug gefunden: Link . Entweder habe ich nicht richtig geschaut oder der war da gestern noch nicht drin :D.

Ob die Nähte wirklich in Ordnung sind, sieht man auf so einem Foto leider nicht. Kennt jemand diesen Händler?

Im Zweifelsfall kaufe ich mir sonst doch irgendwann einen neuen Bezug, die Teile-Nr. habe ich ja jetzt :).

Ja den kenne ich persönlich wohnt nicht weit von mir ist ein sehr netter und auch fachlich gut dabei :) Auch sehr kulant wenn was nicht passen soll (persönliche Erfahrung über Jahre habe schon vor 5 oder 6 Jahren bei ihm Sachen gekauft)

Zuletzt war ich bei ihm vor 1 1/2 Monate Lautsprecher abholen und quatschen :D

Ich auch.

Da würde ich stumpf mal anfragen, ob er (bzw. SIE) sich nicht vielleicht auch auf ges. 40 Taler inkl. Versand einlässt. Manchmal klappt das.

Themenstarteram 29. April 2013 um 19:01

Das klingt aber gut :)! Dann werde ich mich da mal melden.

Ihr seid klasse, Leute! Danke!

Deine Antwort