ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sitze Ambiente oder Sportsitze Ambition ?

Sitze Ambiente oder Sportsitze Ambition ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 6:40

Guten Morgen zusammen !

Bin neu hier ! Habe mich die letzten Tage intensiv mit dem Forum beschäftigt und ich muss sagen

man findet jede Menge nützlicher Tips hier

Nun bräuchte ich eure Unterstützung oder Tips bei der Wahl von Sitzen.

Plane einen A4 Avant in der Farbe Granatrot Perleffekt zu kaufen und kann mich nicht zwischen

den Sitzen entscheiden.

Ambition standard Sportsitze oder Ambiente standardsitze (beide in schwarz)

 

uerst wollte ich Sportsitze in Alcantara aber die sind mir einwenig zu teuer !

 

Also bitte um eure Meinung + Hilfe bei der Entscheidung!

Schon mal Danke !

Beste Antwort im Thema

Ich fahre rund 70.000km im Jahr und möchte nie wieder auf die Sportsitze verzichten! Wobei für mich die Bezeichnung "Sportsitz" sowieso etwas falsch ist. In meinen Augen ist diese Variante die "Orthopädisch" bessere Variante gegenüber den normalen Sitzen. Sie sind absolut langstreckentauglich und durch die elektrisch verstellbare Lendenwirbelstütze eine echte Empfehlung! Mein erster Audi vor 6 Jahren hatte Seriensitze, danach bin ich auf die Sportsitze gewechselt, und es lagen wirklich Welten beim Sitzkomfort dazwischen. Deswegen gibt es für mich keine Frage mehr, ob Sportsitze oder Seriensitze.

EDIT:

Ich mache dir ein paar Fotos wenn du willst... wo ist denn nur meine Kamera? ;)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 10. Oktober 2008 um 7:00

Hallo!

Ich denke es kommt ganz drauf an wie du Dir dein Auto vorstellst. Wenn du dein Auto lieber etwas sportlicher willst würde ich auf die Ambitionsitze nicht verzichten, man hat einen festeren Halt (eben Sportsitze) und macht optisch natürlich auch einiges was her.

Wir hatten die Ambition Ausführung beim A3 Sportback und waren mit den Sitzen sehr zufrieden.

Seit gestern haben wir die Ambiente Ausführung des A4 und dort die Ambiente Sitze. Wir sind bei der Probefahrt extra mit einem solchen Auto gefahren um den Unterschied festzustellen.

Meine Meinung ist dass man auf den Sitzen weicher sitzt und etwas mehr Bewegungsfreiheit hat.

Haben beide Ihre Vorzüge, teste sie mal im direkten Vergleich bei deinem Händler und entscheide dich dann was Dir besser gefällt.

 

LG

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 7:42

Vielen Dank erstmal.

Ich tendiere auch eher zum Sportsitzen, weiss leider nicht wie sie in diesem Stoff Empore aussehen.

Die S-Line gefallen mir schon mit dem Leder aber bei denen bin ich mir nicht so sicher weil es leider keine Bilder

gibt.

Bei Konfigurator kann die Darstellung nicht angezeigt werden.

Hat von euch vielleicht jemand Bilder von Ambition Sportsitzen in schwarz ?

Ich fahre rund 70.000km im Jahr und möchte nie wieder auf die Sportsitze verzichten! Wobei für mich die Bezeichnung "Sportsitz" sowieso etwas falsch ist. In meinen Augen ist diese Variante die "Orthopädisch" bessere Variante gegenüber den normalen Sitzen. Sie sind absolut langstreckentauglich und durch die elektrisch verstellbare Lendenwirbelstütze eine echte Empfehlung! Mein erster Audi vor 6 Jahren hatte Seriensitze, danach bin ich auf die Sportsitze gewechselt, und es lagen wirklich Welten beim Sitzkomfort dazwischen. Deswegen gibt es für mich keine Frage mehr, ob Sportsitze oder Seriensitze.

EDIT:

Ich mache dir ein paar Fotos wenn du willst... wo ist denn nur meine Kamera? ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 8:00

Hi Bracksdome !

Wenn du ein paar Photos machen würdest wäre ich dir ewig dankbar :)

Das sind dann aber schon die Seriensitze der Ambition Serie oder ? Also kein Leder oder Alcantara !?

Vielen Dank schon mal für die Photos. Warte schon gespannt :)

Also, habe ein paar gemacht, durch den grau/schwarz-Wechsel sehen die Sitze auf den Fotos allerdings nicht so gut aus, wie sie in Wirklichkeit sind.

Bild 4

 

Ja, also das sind die Sitze, die in der Ambition-Austattung Serie sind. Mir persönlich gefallen sie sehr gut!

Wir haben die Ambiente Standardsitze und die sind bequem. Finde sie vom Stoff auch besser als die Ambitionvariante auch wenn die Amplikationen von diesem "Plastikmetall" bei der Ambitionvariante schöner sind.

mfg Marc

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 9:15

Vielen Dank für die Photos !!

Die Sitze sind also in der wirklichkeit schon noch etwas dunkler oder ?

Einen schönen Tag !

Ja, die Sitze sind tiefschwarz.

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 9:30

Was kann man an den Sitzen alles einstellen ??

Höhenverstellbar, Längenverstellbar was denn noch alles ?

Also wenn du dir Sitze kaufst dann nimm dir auf alle Fälle die Sportsitze oder ähnliches. Ich hab die Standartsitze bei mir drin und ich bereu es jetzt schon dass dich das bisschen Geld dafür nicht aufgewandt hab. Seriensitze sind nicht schlecht aber auch nicht gut. Ich fahre so ca. 120km am Tag und muss sagen mit tut ganz schön der Arsch weh. Hab 87kg und find sie schon für mein gewicht viel zu weich gepolstert. Man hat bald bei der schenkelauflage (seitenführung) das Gestänge durch. Ist nicht so toll. Aslo nimm dir die Sportsitze. !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Ich fahre rund 70.000km im Jahr und möchte nie wieder auf die Sportsitze verzichten! Wobei für mich die Bezeichnung "Sportsitz" sowieso etwas falsch ist. In meinen Augen ist diese Variante die "Orthopädisch" bessere Variante gegenüber den normalen Sitzen.

Bin als "Fachmann" absolut der gleichen Ansicht. Allein die verstellbare Sitzneigung ist jeden Cent wert.

Kann mich nur mit dem "plüschigen" Stoff überhaupt nicht anfreunden. Hoffentlich kommt bald ein zweites Stoffmuster zum Einsatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sitze Ambiente oder Sportsitze Ambition ?