ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sitze auf Leder umrüsten ---Closed---

Sitze auf Leder umrüsten ---Closed---

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 20:56

Hallo, ich wollt gerne auf Leder umrüsten und habe mir heute eine gebrauchte Lederausstattung gekauft. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Umbau gemacht bzw gibt es eine Einbauanleitung?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 17:39

Das Problem war glaube ich meine Unwissenheit. Ich hatte falsche Denkansätze die Zeit gekostet haben. Dazu kam eine Ledergarnitur aus der Limo und ich habe einen Avant. Die sind von der Größe identisch aber einige Dinge sind ann doch anders. Die hintern Sitzwangen passen nicht genau. Daher habe ich dort den Lederbezug gewechselt. Giing aber gut, die Klammern raus den alten Bezug runter und den neuen drauf. Dann mußte ich die Fernentriegelung für die hintere Sitzbank umbauen da in der Limo nicht vorhanden. Ist aber nur der Seilzug der getauscht werden muß. Dafür musste aber der Bezug teilweise runter. Das war das schwierigste Unterfangen. Die hintere Abdeckung der Vordersitze war auch schwierig zu lösen aber mit Geduld und probieren geht es dann. Im Endeffekt habe ich jetzt für den kpl Umbau ca 7 Stunden benötigt. Bei einem erneuten Anlauf wäre es sicher in 5 möglich. Beim Tausch Avant gegen Avnatsitze sicherlich in 3. Also er Rücken ist heute schief aber der Stolz überwiegt..

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 19:56

10 Minuten incl alle 18 Seiten erneut zu lesen und festzustellen, dass ich damit nichts anfangen kann...

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 19:57

Vielen Dank an Sucre79 habe eine perfekte Lösung bekommen, danke !!!

Sag uns doch einfach erst mal WELCHE Ledersitze du statt welchen Stoffsitzen nachrüsten möchtest.. Dann kann ich u U helfen..

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 21:19

Eigentlich ist es ganz simpel. Ich habe Stoffsitze und mir jetzt identische Ledersitze gekauft. Der Umfang (sitzheizung, elektrische Lodose) sind identisch. Hinten ist bei den neuen Sitzen auch eine Sitzheizung verbaut, das werde ich aber erstmal ignorieren. Ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand Efahrungen gemacht hat was den Umbau betrifft. Z.B. wo die Schrauben sind ob es bestimmte Dinge zu berücksichtigen gibt usw...

dann ist es easy...brauchst ne Anleitung zum Sitzausbau?

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 21:28

Vielen Dank,ich habe schon eine. Bräuchte nur noch eine Anleitung um den vorderen Sitzbezug (Lehne) zu lösen. Darunter muß ich noch was ändern..

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 17:25

Hallo, kurz ein abschließender Bericht. War doch nicht ganz so einfach wie gedacht, aber das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen!! Wenn jemand nochmal eine Frage dahngehnd hat, einfach kurz melden.

Wo lag das Problem? Schreibs hier rein dann haben alle was davon..

;)

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 17:39

Das Problem war glaube ich meine Unwissenheit. Ich hatte falsche Denkansätze die Zeit gekostet haben. Dazu kam eine Ledergarnitur aus der Limo und ich habe einen Avant. Die sind von der Größe identisch aber einige Dinge sind ann doch anders. Die hintern Sitzwangen passen nicht genau. Daher habe ich dort den Lederbezug gewechselt. Giing aber gut, die Klammern raus den alten Bezug runter und den neuen drauf. Dann mußte ich die Fernentriegelung für die hintere Sitzbank umbauen da in der Limo nicht vorhanden. Ist aber nur der Seilzug der getauscht werden muß. Dafür musste aber der Bezug teilweise runter. Das war das schwierigste Unterfangen. Die hintere Abdeckung der Vordersitze war auch schwierig zu lösen aber mit Geduld und probieren geht es dann. Im Endeffekt habe ich jetzt für den kpl Umbau ca 7 Stunden benötigt. Bei einem erneuten Anlauf wäre es sicher in 5 möglich. Beim Tausch Avant gegen Avnatsitze sicherlich in 3. Also er Rücken ist heute schief aber der Stolz überwiegt..

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sitze auf Leder umrüsten ---Closed---