- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Sitze C30 (V50,S40)
Sitze C30 (V50,S40)
ist eigentlich noch jemand so extrem unzufrieden mit den sitzen (kinetic). fehlender seitenhalt ist das eine aber ...
die rückenlehnenpolster drücken - egal ob mit herausgefahrerener dingensstütze oder ohne, man spürt den plastik-rahmen link/rechts des sitzes unter den polstern am sitzfleisch. rutscht irgendwie zu tief in den winkel zwischen sitzfläche und lehne ... mitlerweile bin ich so unzufrieden das ich kurz davor bin den örtlichen freundlichen damit zu belästigen. bin nunmal kein schmächtiger kerl, 1,89 groß - 100kg+ schwer ... irgendwie hab ich auch das gefühl auf dem beifahrersitz angenehmer zu sitzen. aber nun, der ist ja praktisch auch noch jungfreulich ... mein sitz nun knapp 1000km alt.
also ich weiss nicht wie ich das die nächsten jahre aushalten soll ... ich hab noch nie so schlecht in nem auto gesessen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Das erstaunt mich, werden die Volvo Sitze doch sonst immer sehr gelobt - vom Seitenhalt abgesehen. Den ich noch nie vermisst habe, denn immer wenn ich einen Audi fahre schläft mir meist der linke Oberschenkel ein, weil der durch den "Seitenhalt" so abgequetscht wird. Und ich bin wirklich ein schlankes Kerlchen mit 1.81m bei 68kg.
Die Sitze im C30 müssten die gleichen wie im S40/V50 oder gar im C70 sein. Bei letzerem bin ich mir aber nicht sicher.
Die Sitze sind schrecklich, die hätten mal besser die Sportsitze aus dem V70 anbieten sollen.
Wir haben bei unserem das Sitzpolster getauscht weil es total durch war. Das Leder ist eine windige Qualität und an den Schultern hast überhaupt keine Unterstützung. Ne also im V70 sitze ich deutlich besser. Der Sitz im V70 umschließt dich und hält dich auf angenehme Art und weiße fest bzw. ist genau da unterstützend wo es nötig ist.
hallo,
obwohl ich den Unterschied zu Audi-Sitzen bezüglich Seitenhalt auch gemerkt habe, finde ich die Sitze im V50 äußerst bequem. Hatte da wirklich noch nie Probleme mit und bin auch über 180cm. Habe DALA-Bezüge und bin damit echt zufrieden.
Bis auf das "ploppen" der Rückenlehne, aber darüber rege ich mich nicht mehr auf - daran konnte/wollte der nichts machen. Geschenkt.
schöne Grüße
Bob
Zitat:
Original geschrieben von tingletanglebob
Bis auf das "ploppen" der Rückenlehne, aber darüber rege ich mich nicht mehr auf - daran konnte/wollte der nichts machen. Geschenkt.
schöne Grüße
Bob
was'n für'n ploppen?
naja, wenn ich mich zurücklehne und dann wieder noch vorne beuge, ploppt irgendwas in der Rückenlehne. Hört sich echt witzig an
schöne Grüße
Bob
Ja das haben wir auch in unserem S40. (Das Plobb) Aber ich bin schon froh das er nicht mehr knarrt wenn ich kurven fahre.
Zitat:
Original geschrieben von VolvoProfi
... Aber ich bin schon froh das er nicht mehr knarrt wenn ich kurven fahre.
Jetzt wo Du's sagst, das habe ich auch ab und zu. Ich bin aber immer noch heilfroh, dass dieses fiese Knarzen weg ist (Innereien wurden entgratet und gefettet). Das hat mich echt gestört.
schöne Grüße
Bob
Wen unser S40 nicht vom Leasing wäre würde ich Recaros rein bauen.
Ja, ich finde die Sitze im Basis- und Kinetic-Modellen nicht hinreichend, wenn man sich den Preis von den Autos anschaut.
Finde die im Momentum schon um einiges besser - und die Polsterung ist hochwertiger ...
Hauptsaechlich wegen der Sitze und Ihrer Polsterung habe ich mir kein Kinetic-Modell geholt.
Gruss,
//**--peter
ist es wirklich so das auch die polsterung vom material her eine andere ist bei höheren ausstattungsvarianten? dachte es ginge da nur um den bezugsstoff. hät ich das mal früher gewusst ...
was kann ich da nur machen ... hm. am besten erstmal 'n schönes kissen auf'n sitz. das könnt schon ein wenig helfen ....
Ich hätte auch gedacht, dass die Sitze bis auf den Bezug gleich sind... Hm - da hilft wohl nur der Austausch gegen einen Momentum Sitz, müsste ja in die Schiene passen
ja, det passt, aber bin mit meinen eigentlich vollkommen zufrieden, trotz Kinetic
Also der Sitzcomfort mit Leder ist wirklich nahezu perfekt. Manko...die Sitze knacken beim Lastwechsel wie Sau! =(
Hallo,
ich kann Dein Problem verstehen, für mich passen die Sitze ganz genau und über fehlenden Seitenhalt kann ich auch nicht klagen, aber breiter dürfte ich wohl auch nicht sein. Allerdings habe ich auch Momentum, kann mir aber nicht vorstellen, dass da der Sitzkern anders ist. Frag doch mal beim Freundlichen, den Sitz kann man in Einzelteilen bestellen. Ggf. dann einfach den besseren Sitzkens einbauen. Evtl. gibt es auch eine Taxiversion? Die hatte ich damals bei meinem DB 123er als Ersatz (nur den Federkern unten) eingebaut, als der normale durch war.
Grüße
Torsten