ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sitze für E350 CDI 4 Matic T Modell

Sitze für E350 CDI 4 Matic T Modell

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. März 2012 um 12:06

Hallo,

möchte mir einen E350 CDI 4 Matic zulegen und bin mit der Austattung soweit klar!

Eine Frage habe ich nur an die Mercedes Fahrer hier im Forum.

Welchen Sitz soll ich nehmen?

Ich würde das Sport Paket AMG bestellen, dieses beinhaltet ja den Sportsitz!

Ist der Sportsitz eine gute Wahl? Oder doch lieber den Multikontursitz nehmen?

Vielleicht hat ja jemand Fotos der beiden Sitze!

Wäre super hier einige Infos von Euch zu bekommen!

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2012 um 12:25

vorsicht, vorsicht - der sportsitz mit amg-paket ist eine der höchsten klippen im bestellprozess. fast niemand hier hat ihn. ich auch nicht. denn er muß explizit bestellt werden und entfällt ersatzlos und kompensationslos bei geringster weiterer sitzspezifikation. nur die zuwahl der sitzheizung ist unschädlich, auch normales schwarzes leder geht. aber wehe man ändert die farbe von schwarz in irgendwas oder will besseres leder, die sitzlüftung oder gar das multikulti-gedöns.

übrigens ist der multikontoursitz oder der aktive multikontursitz von der struktur her der seriensitz, nur jeweils mit luftkammern. das ist für umsteiger von audi/bmw dann besonders bitter, wenn sie erwarten, daß das luftpolster die sitzlänge tatsächlich verlängert.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. März 2012 um 12:25

vorsicht, vorsicht - der sportsitz mit amg-paket ist eine der höchsten klippen im bestellprozess. fast niemand hier hat ihn. ich auch nicht. denn er muß explizit bestellt werden und entfällt ersatzlos und kompensationslos bei geringster weiterer sitzspezifikation. nur die zuwahl der sitzheizung ist unschädlich, auch normales schwarzes leder geht. aber wehe man ändert die farbe von schwarz in irgendwas oder will besseres leder, die sitzlüftung oder gar das multikulti-gedöns.

übrigens ist der multikontoursitz oder der aktive multikontursitz von der struktur her der seriensitz, nur jeweils mit luftkammern. das ist für umsteiger von audi/bmw dann besonders bitter, wenn sie erwarten, daß das luftpolster die sitzlänge tatsächlich verlängert.

Dann pack ichs mal hier mit rein ...

Ich bin mit den Sitzen überglücklich, die ersten in meinem Leben, wo ich wirklich Seitenhalt drin habe !!

Gruß, staffy

Mist, warum dreht der die Bilder :confused:

Img-7868
am 11. März 2012 um 21:48

Gleicher sitz und farbe wie staffy... Super zufrieden und ich habe multikulti- und sportsitze vor dem kauf probiert... Und mich für sportsitze entschieden mehr seitenhalt und ich mag es etwas härter...

Bilder hier

Zitat:

Original geschrieben von flyer19

Hallo,

möchte mir einen E350 CDI 4 Matic zulegen und bin mit der Austattung soweit klar!

Eine Frage habe ich nur an die Mercedes Fahrer hier im Forum.

Vielen Dank

ja hier bist du richtig :D;)

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

vorsicht, vorsicht - der sportsitz mit amg-paket ist eine der höchsten klippen im bestellprozess. fast niemand hier hat ihn. ich auch nicht. denn er muß explizit bestellt werden und entfällt ersatzlos und kompensationslos bei geringster weiterer sitzspezifikation. nur die zuwahl der sitzheizung ist unschädlich, auch normales schwarzes leder geht. aber wehe man ändert die farbe von schwarz in irgendwas oder will besseres leder, die sitzlüftung oder gar das multikulti-gedöns.

übrigens ist der multikontoursitz oder der aktive multikontursitz von der struktur her der seriensitz, nur jeweils mit luftkammern. das ist für umsteiger von audi/bmw dann besonders bitter, wenn sie erwarten, daß das luftpolster die sitzlänge tatsächlich verlängert.

Yepp, so ist es. Und die Hürde liegt noch höher, denn es gibt 2 Leder schwarz, das eine nimmt den Sportsitz aus dem Auto, das andere lässt in drinn.

Quizfrage an den :) welches ist das richtige???

Und die Sportsitze sind mit ein Hauptargument für das AMG Paket, Wirklich sehr sehr gut.

Weitere Aufpreispflichtigen SItzkomfort kann man sich dann sparen, dann lieber dickerer Motor, Assistenzsysteme oder Panoramoasublick....

 

am 12. März 2012 um 7:35

231 Leder schwarz - dann sind die sportsitze drin

Hallo!

Ich kam von Audi Sportsitzen (mit ausziehbarer Beinauflage) und habe mich nach einer Sitzprobe gegen die AMG Sportsitze entschieden, da mir diese nicht genügend Seitenhalt boten und die Beinauflage nicht besser oder schlechter als bei den Multikontursitzen ist.

Habe die Multikontursitze drin und die Beinauflage bezeichne ich (1,96m) als ausreichend.

Man merkt sogar (etwas), dass die Beinauflage länger wird, wenn man das Kissen aufbläst.

Vom Seitenhalt sind die Sitze der Hit. Man kann sich ja wie in einem Schraubstock einklemmen, das schafft man mit dem Sportsitz so nicht.

Also der beste Rat, da jeder ja anders gebaut ist > Probesitzen oder besser noch Probefahren.

Grüße,

HoschyH

habe auch die Sportsitze rausgenommen und die aktiven Multikontursitze georert.

Waren für mich einer der hauptgründe vom damaligen A6(4F) zur E-Klasse zu wechseln. Bis heute für mich die besten Sitze auf denen ich bisher gesessen habe (ausser aktive Multikontursitze in der aktuelle S-Klasse).

Besseren Seitenhalt kann man nicht haben. Die Sitze lassen optimal dem Körper anpassen und dann auch noch aktiv in Kurven aufpusten.

Für mich perfekt...

... hab auch die AMG Sportsitze (wie staffy) schwarz mit hellen Nähten im 350T-4M. Absolut zufrieden. Die Dinger bieten einen Top-Sitzkomfort und Seitenhalt.

Aus der Bestellung:

950 Sportpaket AMG

873 Sitzheizung Vordersitze

LEDx Lederausstattung (was immer dass heissen soll :-) )

Gruss

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von benzpanda

und ich mag es etwas härter...

Wehe ich hätte das geschrieben ... :D :cool:

am 12. März 2012 um 10:39

ganz ehrlich für mitlesende mercedes-angestellte: der schnelle und undurchsichtige sitzentfall des schönen amg-sportpaketsitzes ist einfach nur ein armutszeugnis. da erwart ich zumindest die kombinationsmöglichkeit mit allen lederfarben und der sitzlüftung. technisch wäre das nicht schwer, weil der amg-sportpaketsitz ein seriensitz mit dickeren seitwangen ist. wäre es produktionstechnisch blöd, dann könnte man mit aktivem multikontursitz oder sitzklimatisierung wenigstens von mir aus gegen weiteren aufpreis den echten amg-sportsitz des e63 anbieten. damit gehen dann nämlich komischerweise wieder alle lederfarben und verstellgeschichten.

beinahe hätt ich auf leder und sitzlüftung verzichtet, um den sitz mitzunehmen. nur weil ich keinen schwarzen sarg wollte, hab ich das dann doch gelassen. aber es ist schon verrückt, daß man zahlungswillige kunden auf gedanken bringt, an ausstattung zu sparen. marketingtechnisch ein riesenfehler.

dieses fatale Problem findet ab dem Start des neuen Sport-Paket-Exterieur ein Ende!

da kann man den sportlichen AMG-Look ordern ohne die "teuren" Sportsitze ersatzlos abwählen zu müssen!

Zitat:

Original geschrieben von staffy

Zitat:

Original geschrieben von benzpanda

und ich mag es etwas härter...

Wehe ich hätte das geschrieben ... :D :cool:

warum, hast du einen freund?

Der weiß das ! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sitze für E350 CDI 4 Matic T Modell