1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sitze Golf GT TSI

Sitze Golf GT TSI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. Februar 2007 um 11:22

Hallöchen zusammen,

meine Mum fährt einen Golf (V) GT TSI mit 170 PS.

Neulich ist ihr aufgefallen, dass die Sitze sich an einigen Stellen auflösen. Das gleiche Problem scheint es auch bei anderen GT´s mit den Türverkleidungen zu geben.

Wir haben das Auto jetzt seit Juli 2006 und waren auch eigentlich immer vol zufrieden mit dem Auto.

Kann die Vertragswerkstatt dagegen was machen? Wie zum Beispiel neue Sitze einbauen oder so?

Wäre euch sehr dankbar für antworten.

Lieben Gruß

Steffi

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Februar 2007 um 11:24

Fotos wären gut.

Aber ansonsten muss es sich hier um einen Garantiefall handeln.

Denn sowas ist nach einem halben Jahr mit Sicherheit nicht normal.

Re: Sitze Golf GT TSI

Zitat:

Original geschrieben von Steffi_Golf_GT

Hallöchen zusammen,

meine Mum fährt einen Golf (V) GT TSI mit 170 PS.

Neulich ist ihr aufgefallen, dass die Sitze sich an einigen Stellen auflösen. Das gleiche Problem scheint es auch bei anderen GT´s mit den Türverkleidungen zu geben.

Wir haben das Auto jetzt seit Juli 2006 und waren auch eigentlich immer vol zufrieden mit dem Auto.

Kann die Vertragswerkstatt dagegen was machen? Wie zum Beispiel neue Sitze einbauen oder so?

Wäre euch sehr dankbar für antworten.

Lieben Gruß

Steffi

leder o. stoff ????

Nicht die Sitze werden getauscht, aber du solltest neue Bezüge erhalten

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 18:05

Re: Re: Sitze Golf GT TSI

Dazu muss man sagen, dass das Auto nicht täglich bewegt wird. Meine Mum fährt damit zwei mal die Woche und mein Vater ein oder zweimal die Woche mit seiner Fahrgemeinschaft zur Arbeit. Also dürfte das eigentlich nicht viel machen.

Zitat:

Original geschrieben von GolfVFsi1,4

leder o. stoff ????

Nee, Ledersitze nicht, sind schon aus Stoff.

Zitat:

Origianl geschrieben von Pimboli01

Nicht die Sitze werden getauscht, aber du solltest neue Bezüge erhalten

Bekommen alle Sitze neue Bezüge oder nur einer?!?!

Lieben Gruß

Steffi

Einfach mal zum :) fahren und reklamieren.

Wenn die sich mit "normalen Abnutzungserscheinungen" rausreden wollen, einfach auf die geringe Nutzung hinweisen.

Gibt sicher nur einen neuen Bezug, wenn der ander ok ist.

Klar, werden nur beschädigte Sachen ersetzt....wenn ich einen platten habe tausch ich auch nich alle 4 reifen aus ;)

Bezüglich der "abnutzungserscheinungen" - naja, bei manchen Leuten wundert mich kein stück das sitzbezüge dauernd kaputt gehen, Jacken und Hosen mit Klettverschlüssen , damit kriegste auch den Bezug eine Rolls in ein paar wochen völlig zerstört....

Kenn jemand der 3 mal nen neuen Gurt fahrerseite bekam, bis es auffiel und was wars ? Der Klettverschluss am Jackenkragen der bei bestimmten bewegungen am Gurt kratzte und diesen zerrieb....

Den 4. Gurt durfte er selbst zahlen, und hat sich danach ne neue Jacke gekauft und die alte gleich entsorgt...

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 20:35

Wenn so nen Sitzbezug farblich ein wenig (vielleicht auch ein wenig mehr) von der Farbe der anderen Sitzbezüge abweicht, kann ich dann verlangen, dass mir mein Freundlicher alle Sitzbezüge tauscht?!

am 4. Februar 2007 um 20:56

@Steffi_Golf_GT

Im Nick steht Golf GT drin.

In der Signatur steht Opel Corsa B

Und in der Signatur, auf Bildern, erscheint ein BMW Z4!

Coole Angelegenheit :D

MfG

Warum sollte der neue in der Farbe abweichen?

Nach 7 Monaten sind die alten sicher nicht verblast;)

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 21:10

@ faceman22

Wie ich mich hier angemeldet habe, hatte ich nur den Führerschein mit 17 und bin die Autos meiner Eltern gefahren.

Da sich Suzuki_Jimny nen bissl doof anhört und mir Golf_GT besser gefallen hat (warum wohl :D ) habe ich den dann genommen.

Bin auch von Juli bis Ende November mit dem Golf durch begleitetes Fahren gefahren und dann ab dem 04.12. mit meinem im November gekauften Opel Corsa B (´99) gefahren.

Habe von dem noch keine gescheiten Bilder, will den aber auch erst im Frühjahr mit Politur bearbeiten;)

Dann wirkt er nich so blass. Die Vorbesitzer sind ihn wohl "nur" gefahren.

Ja, bei den Bildern der Z4, hmmm... der gehört meiner lieben Patentante (ok, schleimen bringt nichts), weil ich ihn erst mit 24 fahren darf, aus Versicherungsgründen. Schade

@ WodkaPL

Man kann ja nie wissen, was passiert, nichts ist unmöglich ;)

Lieben Gruß,

Steffi(_Golf_GT) als Opel-Fahrerin, deren Tante einen Z4 fährt ;)

@Steffi_Golf_GT

Ich glaub Du hast da was verwechselt bei der Zuordnung :D

War vielleicht die andere Antwort für mich gedacht ;)

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Ich glaub Du hast da was verwechselt bei der Zuordnung :D

War vielleicht die andere Antwort für mich gedacht ;)

Hoppla, Entschuldigung!!! Das war keine Absicht!!!

;)

Lieben Gruß

Steffi

Zitat:

Original geschrieben von Steffi_Golf_GT

Ja, bei den Bildern der Z4, hmmm... der gehört meiner lieben Patentante (ok, schleimen bringt nichts), weil ich ihn erst mit 24 fahren darf, aus Versicherungsgründen. Schade

OT an:

Wenn Du mal nen Fahrer/Chauffeur für den Z4 suchst (incl. Versicherungs-Schutz), würd ich mich an nem sonnigen Tag mal opfern ;)

OT aus!

Also wenn die Bezüge nach so kurzer zeit durch sind dann muß der :) die Tauschen!Ist aber bestimmt an der Wange von den Sitzen also in ein u ausstiegsbereich an den seiten!Also bei meinen Sportsitzen ist noch nichts zum glück nach nun bald 2 Jahren und 38000km

Aber das Bild hier ist noch am besten :D

http://img458.imageshack.us/img458/7804/zp62zgwmyn0.jpg

Deine Antwort