ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sitze im A6 4B....ein Alptraum?

Sitze im A6 4B....ein Alptraum?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. September 2007 um 19:34

Hallo,

 

ich möchte mir einen 4B kaufen. Außendesign top, Innen einfach ein Traum :cool:, aber........ in 90 % der Fälle häßliche Karomuster wie sie meine Oma nicht schlimmer an die Gardinen bekommen könnte. Leder wäre natürlich eine Alternative..aber die Auswahl dadurch eben auch sehr eingeschränkt.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Sitze zu tauschen (in Leder oder einfache schwarze). Wenn ja, was wird sowas kosten?:confused:

 

Warum nur Audi, was habt ihr Euch dabei gedacht ???:(

Ähnliche Themen
35 Antworten

K.A. was da Gedacht wurde, und nicht Audi war es, sondern eher die vielen Käufer in Rentneralter ;)

.. einfach weitersuchen, es gibt viele schöne Sitzvarianten, einige davon werden Dir sicher auch gefallen.

am 5. September 2007 um 19:43

Ich hätte den A6 niemals mit Stoffsitzen gekauft. Allerdings waren die meisten, die ich seinerzeit gefunden habe mit Lederausstattung. Am liebsten hätte ich Leder/Alcantara wieder genommen, aber das hatte meiner eben nicht.... aber sonst alles was ich wollte.

Grüße, rene

Hm - kann ich nicht nachvollziehen .... *vielleicht weil ich schon fast das Opa-Alter habe .. :p*

In meinen A6Avant hatte ich den Stoff Chess schwarz auf Sportsitzen - super gut - optisch und haptisch :o

In dem Elchschreck-Allroad habe ich die Bicolor-Ledersitze in grau - optisch klasse ....

ABER ...

Leder (Volleder) wird ziemlich überschätzt ....

- im Winter kalt *bis Sitzheizung das kompensiert*

- im Sommer bei Sonneneinstrahlung knallheiß *besser Tuch auflegen*

- Schwitzfaktor auf Leder viel höher als auf Stoff - die Alcantara-Leder-Kombi ist da schon eine ziemlich optimale Wahl ...

 

In diesem Sinne - der eMkay

Hallo,

da kann ich dir nur Beipflichten so ein " Kasparowmuster " gefällt mir auch absolut nicht, ist für mich ein grund nicht zu kaufen, ich habe zwar kein Leder aber Velour, deutlich schöner als die Schottenversion, Leder wäre natürlich genial.

Ich würde auch nie einen ohne Edelholz nehmen, passt einfach zu einer gediegenen Limo, bin aber auch ein Fan davon besonders im ( Maserati ).

Viel Glück bei der Suche

Gruß Fiorello

ist wie immer...je mehr Geld Du investierst um so mehr Auswahl hast Du und kannst nach Deinem persönlichen Geschmack kaufen.

Da kannst Du auch bei mobile und anderen um so mehr Häkchen bei Extras setzen und wirst fündig.

Das mit den Karos ist lustig, da muß ich mal darauf achten.

Sind hochwertige Sitzbezüge keine Alternative? Gibts ja in vielen Farben und Variationen, sogar in Leder.

am 6. September 2007 um 5:52

Mit dem fürchterlichen Karomuster, das stimmt.

Bei unseren Ortsansässigen Händlern stehen eigeintlich NUR solche, zumeist als 2,5er TDI mit Tiptronic.

Alles genau das was ich nicht wollte.

Handgeschaltete Benziner mit Leder findet man HIER nirgends.

Da hilft nur eines, warten und jeden Tag bei Mobile und Co. reinschauen und dann schnell handeln :D

In meinem Fall habe ich Samstag Abend den Händler zuhause rausgeklingelt, damit er den Laden noch mal aufschliesst.

Das geht natürlich nur beim freien Händler, der noch was verkaufen will.

Nen grosser freundlicher hat sowas natürlich nicht nötig.

Alles zum Nachrüsten ist zu aufwendig und teuer, außerdem erreichst Du nie dasselbe wie ein Wagen der ab Werk ausgestattet wurde.

Finde den Wagen mit der richtigen Ausstattung. Es dauert nur immer eine Weile.

Sonst ärgerst Du Dich über eine Bastelbude.

 

Hinter den langweiligen Stoffsitzen könnnte man Kalkül vermuten, so wird der deutsche Käufer gleich zum teurem Leder gezwungen. Nicht das das besser wäre, es sieht nur nicht so schlimm aus.

Leder ist eine Alternative? Nicht wirklich. Ich erinnere mich wochenlang

nach schwarzem Leder gesucht zu haben. Ja, wirklich GESUCHT, trotz Extraauswahl!

Es gab gräßliche Farben von grün, blau über braun und rot. :confused:

Letztendlich habe ich sie dann doch gefunden, ärgere mich aber

im Nachhinein, daß ich nicht die Recaros genommen habe, da der

Seitenhalt bei zügiger Kurvenfahrt zu wünschen lässt.

Einfach weitersuchen. Tag für Tag, Stunde für Stunde. Es lohnt sich.

Viele Grüße

smanda

hab selber zwar kein karo muster aber auch nur normal stoffsitze. lass die doch einfach neu beziehen.

Letztens durfte ich nen RS6 sehen, der neben der geilsten Farbe aller Zeiten (Champagner-schwarz) Rehbraune Innenausstattung mit hellen Nähten hatte. Sowas findet man allerdings zu selten, um danach wirklich zu suchen.

ich bin vom alcantara total begeistert. war so im wagen mit drin, ich hätte auch normales leder genommen. aber da ich jetzt schon einige zeit damit rumfahre: ich geb's nicht wieder her.

 

 

Kann meinem Vorredner nur beipflichten. Leder ist zu einem Statussymbol geworden, wobei u.a. die Funktionalität in den Hintergrund geraten ist. (nach dem Motto: wer schön sein will muß leiden und dies ist an gewissen Tagen im Sommer und Winter ganz sicher der Fall).

Ich habe nun auch Alcantara und bin auch begeistert: sieht gut aus, fühlt sich herrlich an, Winter wie Sommer angenehm, Flecken entfernen sind auch nicht das absolute Problem.

Also ich hab auch lange nach dem passenden A6 gesucht. (3/4Jahr) Irgendwie hatte ich mich in die Recaros verliebt. Sitztechnisch sind die wohl auch perfekt und wenn jetzt noch die Sitzfläche Acantara wäre, wären sie wohl auch noch im Sommer und Winter angenehm. Frauchen meckert manchmal, das sie beim stärkeren Bremsen auf der Bahn immer vorrutscht. Werd mal ne Antirutschmatte ausprobieren. ;)

Gruß Köbi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sitze im A6 4B....ein Alptraum?