Sitze im Astra H
Hi,
da ich (vielleicht) mein Auto wechseln werde (muss) aufgrund massiver PRobleme mit den Sitzen (Corsa C), stellt sich für mich die Frage, wie die Erfahrungen mit den normalen Sitzen im Astra H sind. Behalten sie ihre Form und "härte" auch nach langer Zeit? Oder sind sie nach 80.000km weich wie Pudding? Wie sind die generellen Erfahrungen damit?
Ähnliche Themen
23 Antworten
mahlzeit,also da ich ja zur ehrlichkeit tendiere würde ich sagen die sitz im astra h gtc 1.9 cdti sind nicht gerade ne meister leistung,will sie demnächst neu aufpolstern lassen oder direkt was schickes neues rein
Zitat:
Original geschrieben von jackherrer
also da ich ja zur ehrlichkeit tendiere
Meinungen bringen mir nur was, wenn sie ehrlich sind. Da ich keine Marken/Typenbrille aufhabe, zerstöt es mir nicht mein Weltbild wenn man mir sagt, daß die Sitze im Astra scheisse sind, wenn sie es denn sind
Die Seriensitze im Astra sind für mich auch nicht gerade eine Meisterleistung.
Musst du wohl selber mal austesten, aber mir bieten sie, wie im Corsa, zu wenig Seitenhalt und die Passform ist auch nicht gerade berauschend. Die Sportsitze sind aber schon viel besser.
Die einfachen Astra Sitze sind Scheixxe. Muss ich so krass sagen. Ausserdem finde ich keine vernünftige Einstellung von Sitz zu Lenkrad. Ob das Sitzpaket oder die Sportsitze das Problem beheben weiß ich nicht. Ich empfehle, alle Varianten zu testen und ggf. etwas mehr Geld in vernünftige Sitze zu investieren.
Hm, danke. Da ich auch im Ausland oft negative Meinungen über die Sitze fand, ist der Astra damit wohl abgeharkt, dann muss es (wenn ich wechseln muss) wohl doch ein Golf werden.
Ich fahre einen Astra Cosmo mit Komfortsitzen und finde diese sehr angenehm. Die kann ich ohne weitereres empfehlen.
Die Sportsitze kann ich auch nur empfehlen!! Hatte vor dem Astra-H den G mit Standardsitzen und mit denen nur Probleme! Die waren auch nur ein Witz, Metallrahmen, minimal Polser und Velour drumgespannt. Man hatte das Gefühl, dass die Bespannung den ganzen Sitz zusammenhalten muss. Aber die aktuellen Sportsitze aus dem H-Astra bieten guten Seitenhalt, haben eine angenehme LW-Stütze (allerdings glaube ich nur in Kombination mit dem Sitz-Komfort-Paketen) und sehen nach 2 1/2 Jahren (und rund 60 TKM) noch so aus wie am 1. Tag. Wirklich sehr zu empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von CaptainSlow
Hm, danke. Da ich auch im Ausland oft negative Meinungen über die Sitze fand, ist der Astra damit wohl abgeharkt, dann muss es (wenn ich wechseln muss) wohl doch ein Golf werden.
Bitte was? Die Standard-Sitze im aktuell Golf sind das schlechteste was der Markt zu bieten hat. Wem gute Sitze etwas wertt sind muss eben zu den Sportsitzen bzw Komfortsitzen mit sportlicher stylistik zurückgreifen (max. 355Euro Aufpreis). Für Vielfahrer sind auch die Recaros äußerst interessant!
Zitat:
Original geschrieben von Opel_GTC
Bitte was? Die Standard-Sitze im aktuell Golf sind das schlechteste was der Markt zu bieten hat.
Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich finde die Seriensitze im Golf V oder 5.5 auch viel besser als die Seriensitze im Astra.
Ich als jüngerer Mensch hatte das gefühl man habe das Auto für Kunden jenseits der 50 entwickelt!
Hat doch nichts mit dem Alter zu tun, bin auch noch weit von der 50 weg...
Gibt es irgendwo Bilder der Komfortsitze?
Komfortsitze:
www.autobild.de/ir_img/57687168_799a1c3910.jpg
Super, danke! Dann habe ich auch die Standardsitze und finde sie okay