1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Sitze/Ladefläche/ Kofferraum Grand Kangoo

Sitze/Ladefläche/ Kofferraum Grand Kangoo

Renault Kangoo III (RJK)
Themenstarteram 31. Januar 2025 um 21:52

Hallo,

Wir suchen gerade (wie so viele) ein neues Auto, da Kind 3 unterwegs ist. Um auch noch ggf Spielfreunde oder Großeltern mitzunehmen soll es ein 7 sitzer sein.

Da sind wir auf den neuen Grand Kangoo gestoßen, den hier ja schon ein paar im täglichen Einsatz haben.

Nach langer Suche habe ich einen Neuwagen in der Nähe gefunden und war Feuer und Flamme! Groß und maximal veränderbarer Innenraum. Einzelsitze, alle verschieb-, Klapp-,wickel- und entnehmbar. Ja, Kofferraum, wenn alle 7 Sitze eingebaut sind ist nicht mehr üppig. Aber - so war meine Vorstellung - dann schiebt man die hinteren beiden Sitze einfach nach vorne und zack passt auch der Kinderwagen + Großeltern.

Heute stelle ich fest: Ne, das ist keine eingelassene Schiene wie bei Ford oder VW. Es bleiben im Prinzip je Sitz zwei Füße stehen und „nur“ die Sitzfläche kann man verschieben. Ob man trotz dieser Boller genug Standfläche für einen Kinderwagen hat. Hmm..??

Das sieht im Caddy Maxi ehrlich gesagt üppiger aus vom Platz hinter Reihe 3. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Grand Kangoo ja eigentlich sogar noch länger ist als Caddy Maxi und Multivan.

1) Wieviel kriegt ihr im Praxistest noch hinter Reihe drei? Passt da noch ein Kinderwagen hinter?

Und das nächste was mir erst hier zu Hause auffällt, was ich aber nicht mehr probieren kann:

2) Wie gut kann man beim Grand Kangoo überhaupt eine ebene Ladefläche erzeugen ohne die Sitze auszubauen?

Bei VW klappen alle Sitze inkl. Beifahrersitz (korrigiert mich gerne) auf einer Höhe um, so dass man eine schöne lange Ladefläxhe zB zum Transport von Möbeln erreicht.

Aber die Sitze Reihe 2+3 im Grand Kangoo klappen nicht auf dem einer Höhe sondern Höhen versetzt oder? Also eine unebene Fläche zum Transport. Beifahrersitz geht bei dem gar nicht.. Ausführung mit Sitzheizung + Isofix.

Wir sind zur Probefahrt gefahren um das Auto heute zu unterschreiben und jetzt bin ich echt verunsichert ob man von der Modularität der Sitz/Ladefläche im (völlig überteuerten) gebrauchten Sharan oder Caddy Maxi nicht im Alltag mehr hat :-(

Nebenbei gucken wir uns das Auto gerade auch pünktlich zur satten Preiserhöhung von Renault um 2k Euro (was kost die Welt) an. Was aber den tollen Preisvorteil zu VW auch nochmal deutlich verkleinert.

Ich hoffe, das passt hier so rein.. überschneidet sich ein bisschen mit dem Thema Kaufberatung ??

Viele Grüße

Flach bei geklappten Sitzen
Uneben bei geklappten Sitzen?
Keine Ebene vergrößerte Fläche möglich