- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Sitze mit Lordoseunterstützung?
Sitze mit Lordoseunterstützung?
Hallo,
ich habe die Tage noch im Polo Forum angefragt, ob der Polo Lordoseunterstützung bei den Sitzen hätte.
Dem scheint aber leider nicht so zu sein.
Da ich von meinem Golf 4 diese Lordoseunterstützung zu schätzen gelernt habe, möchte ich hier im Forum einmal die gleiche Frage stellen:
Ab welcher Ausstattungslinie hat der Golf VI eine Lordoseunterstützung dabei? Oder ist diese beim Golf standardmäßig dabei?
Kennt einer von Euch auch das Sondermodell Team und kann zu diesem Sondermodell etwas sagen?
Danke im Voraus,
koasa
Beste Antwort im Thema
Die Komfortsitze im Golf VI sind echt der Hit. Ich fühle mich sehr wohl in diesem Sitz und jeder, der bis jetzt in meinem Golf Platz genommen hat, hat sofort gesagt: "Boah, hier sitzt man aber gut drin".
Daher: Daumen hoch für die Komfortsitze mot Lordoseunterstützung.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Comfortline und Highline, bei Trendline optional
Hallo @ koasa.
Ja! Das Golf- Sondermodell >Team< basiert auf der Ausstattungslinie >Comfortline<.
Diese Ausstattung beinhaltet also automatisch die sogenannten >Komfortsitze<.
Bei diesen ist die Lendenwirbelstütze serienmäßig verbaut.
MfG Andy.
Hey, danke Euch beiden für die prompten Antworten.
Dann werde ich wohl eher ein Auge auf den Golf als auf den Polo werfen müssen ... Dabei hatte mir der Polo durchaus optisch etwas besser gefallen. Andererseits dürfte wohl die Verarbeitung im Golf besser sein.
Jetzt heißt es wohl, erst hier im Unterforum einlesen :-)
Gruß,
koasa
Bitte, gerne geschehen, @koasa.
Das soll ja auch der Sinn eines solchen Forums sein... :-)
Habe übrigens aus fast dem gleichen Grund vom Polo Abstand genommen (nehmen müssen...).
Bin beim >Freundlichen< im Ausstellungsraum fast eine Stunde zwischen Polo und Golf hin und her geflitzt und habe Probe gesessen...
Na ja... Der Golf >Team< hat knapp nach Punkten gewonnen und wurde als 1.6 TDI 105 PS CR vier Tage später auch bestellt. Habe meine 105 kg bei diesem eben am Gescheitesten >unterbringen< können... ;-) Sonst wäre es wahrscheinlich auch ein Polo geworden.
Guten Einkauf, @koasa.
MfG Andy.
Die Komfortsitze im Golf VI sind echt der Hit. Ich fühle mich sehr wohl in diesem Sitz und jeder, der bis jetzt in meinem Golf Platz genommen hat, hat sofort gesagt: "Boah, hier sitzt man aber gut drin".
Daher: Daumen hoch für die Komfortsitze mot Lordoseunterstützung.
Hallo auch...
aber die Sitze im Polo Team? die sogenannten Sportsitze?! was ist mit denen...? in denen saß man auch ganz gut, etwas beengt für mich aber ich bin 188 und 86kg schwer.. im Vergleich zu den Standard-Hockern im Polo waren die eine angenehme Wohltat.
Frag doch mal in dem Autohaus deines Vertrauens nach und probier aus... weil die Sitze mit Lordose als Hauptgrund von Stöckchen auf Stock zu kommen find ich schon interessant.
persönlich fahr ich golf comfortline :-)
Grüße
Ich habe das Gefühl, dass die Sitze leicht nach links sind d.h. wenn man gerade schaut, schaut man eher auf den Drehzahlmesser anstatt auf den Bordcomputer.
Kann mir das jemand bestätigen oder bilde ich mir das nur ein?
Hallo @flo speedy.
Also meinerseits: Keine Bestätigung... ;-)
Habe meinen 1.6 TDI >Team< seit 24.06. (MJ 2011).
Und kann für mich persönlich nur feststellen: Einfach Klasse diese Komfortsitze!!
Und schief auf die Instrumente schaue ich m.E. nicht... ;-)
Ich würde eher sagen, das im Gegensatz zu vielen anderen Autos, die Vordersitze etwas weiter ins Fahrzeuginnere versetzt sind. Mußte mich die ersten 2 Wochen schon ein bisschen daran gewöhnen, das der Weg vom Schweller der Fahrertür bis zur Sitzfläche etwas weiter als in meinen Vorgängerautos geworden ist.
Diesen Effekt unterstützen eventuell auch die erhöhten, aber nicht störenden, Seitenwangen der Sitzauflage etwas mit.
Aber, wie gesagt: Gefühlssache...
Das Raumgefühl alleine schon, wenn man in den Sitzen Platz genommen hat...
Das war dann schließlich auch eines der Haupt-Kaufkriterien bei mir... :-)
MfG Andy.
Ja, bequem finde ich dieese auch.
Hatte nur das Gefühl, dass ich leicht nach links schaue.
Habe das Gefühl schon bei meinem Vater sein Auto ;-)
Wahrscheins sitze ich nur etwas zu weit rechts und merke so die rechte Seitenwange etwas mehr und daher macht es den Effekt aus.
Zitat:
Original geschrieben von Andy-TH
Hallo @flo speedy.
Also meinerseits: Keine Bestätigung... ;-)
Habe meinen 1.6 TDI >Team< seit 24.06. (MJ 2011).
Und kann für mich persönlich nur feststellen: Einfach Klasse diese Komfortsitze!!
Und schief auf die Instrumente schaue ich m.E. nicht... ;-)
Ich würde eher sagen, das im Gegensatz zu vielen anderen Autos, die Vordersitze etwas weiter ins Fahrzeuginnere versetzt sind. Mußte mich die ersten 2 Wochen schon ein bisschen daran gewöhnen, das der Weg vom Schweller der Fahrertür bis zur Sitzfläche etwas weiter als in meinen Vorgängerautos geworden ist.
Diesen Effekt unterstützen eventuell auch die erhöhten, aber nicht störenden, Seitenwangen der Sitzauflage etwas mit.
Aber, wie gesagt: Gefühlssache...
Das Raumgefühl alleine schon, wenn man in den Sitzen Platz genommen hat...
Das war dann schließlich auch eines der Haupt-Kaufkriterien bei mir... :-)
MfG Andy.
Hallo,
hat schon mal jemand die originale Lordosenstütze nachgerüstet oder war beim Polsterer?
Aufwand? Preis?
Die Trendlinesitze vom IVer kamen mir irgendwie straffer vor als die vom VIer. Zumindest habe ich im IVer auch längere Fahrten ohne Zwicken rumgekriegt. Oder es sind doch die alternden Knochen :-)))
Gruß,
melias
Keine Erfahrungen??
Zitat:
Original geschrieben von melias
Keine Erfahrungen??
Ich glaube nicht, dass der Aufwand lohnt so etwas nachzurüsten. Die Frage hat sich mir auch nie gestellt, da ich die Sitze des Trendline schon immer als unbequem betrachtet habe.
Ich würde auch nicht zum Sattler gehen um mir so etwas einbauen zu lassen. Einfach mal beim nachfragen.
Kleine Anmerkung zum Thema: Wenn ich's mir aussuchen könnte, würde ich immer die elektrische Stütze nehmen. Mein akuteller VIer hat die mechanische, und die ist nicht annähernd so gut verstellbar wie die elektrische in meinem alten Ver.
Zitat:
Original geschrieben von 1Elvis
Kleine Anmerkung zum Thema: Wenn ich's mir aussuchen könnte, würde ich immer die elektrische Stütze nehmen. Mein akuteller VIer hat die mechanische, und die ist nicht annähernd so gut verstellbar wie die elektrische in meinem alten Ver.
Die elektrische gibt es leider nur mit der Lederausstattung