1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sitze reinigen, oder hatten wir das schon öfter mal...???

Sitze reinigen, oder hatten wir das schon öfter mal...???

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Februar 2007 um 18:58

Hi,

bin mir jetzt nicht ganz so sicher, aber ich würde gerne mal meine Sitzbezüge wieder auf Vordermann bringen...

Kann sein, das wir dieses Thema schon mehr als einmal hatten, allerdings unterscheiden sich da die Meinungen schon einwenig...

Wie soll man am besten seine Sitze reinigen, mein Compact wurde vorher von einer Frau mit Kindern gefahren, die auch noch im Auto geraucht hat und so sehen die Sitze auch aus und riechen vor allem so.Habe hinten so integrierte Kindersitze und nun daran einen Reisverschluss entdeckt...

Soll ich versuchen die Sitzbezüge abzuziehen und dann Waschmaschine (sind allerdings Teilledersitze) oder aber lieber mit Polsterschaum, Wasser u.s.w behandeln oder aber gleich mit nem Nass/Trockensauger beigehen...???

Bin da echt überfragt, macht es überhaupt Sinn das jetzt zu tun oder aber lieber im Frühjahr, wenn es wärmer draußen wird...???

Fragen über Fragen und hoffendlich viele Antworten...:)

Gruß Bär

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe gehört für die Polster mit Nass/Trockensauger(im Obi ausleihen uder bei Kärcher) und für das Leder ne gute Lederpflege/Politur, da sollen auch die weissen Abreibungen wieder schön schwarz werden...ich werds bei mir mal im Frühjahr testen.

mfg

habe ich gerade gestern gemacht, allerdings kein leder , sondern normale, habe die sitze und teppich gemacht, mit einem nass/trockensauger, einfach top..das teil hat mich am tag 8 euro gekostet, aber was da für ein dreck rauskam..man man

im sommer mit einen nasssauger.geht wunderbar.

Zum Xten Mal:

Gegen Nikotingeruch hilft dauerhaft nur eine Ozonbehandlung.

Gegen Verfärbungen gehst du mit Polsterreiniger bei, anschließend gehst du mit einem Nasssauger bei und reinigst diese. Den Geruch bekommst du, wie gesagt, nur mit einer Ozonbehandlung raus.

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 11:52

Danke für eure Antworten, mir geht es in erster Linie hauptsächlich um die Flecken und den sichtbaren Schmutz...:(

Also ist Polsterreiniger ala "Sapur" oder so ähnlich, in Verbindung mit nem Nassauger die beste Möglichkeit, Ok werde ich dann mal versuchen...

Bär

@BlueWhite

PS.Ich glaube das mit dem Nikotingeruch und der Ozonbehandlung haben die meisten jetzt verstanden...;)

die nasssauger von obi sind super.du füllst unten wasser rein.ich gebe da feinwaschmittel und weichspüler bei.der sauger spritzt das in die polster und saugt es gleich wieder raus.was da dann für eine schwarze brühe bei rauskommt ist schon krass.

am 7. Februar 2007 um 12:06

Re: Sitze reinigen, oder hatten wir das schon öfter mal...???

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hi,

bin mir jetzt nicht ganz so sicher, aber ich würde gerne mal meine Sitzbezüge wieder auf Vordermann bringen...

Kann sein, das wir dieses Thema schon mehr als einmal hatten, allerdings unterscheiden sich da die Meinungen schon einwenig...

Wie soll man am besten seine Sitze reinigen, mein Compact wurde vorher von einer Frau mit Kindern gefahren, die auch noch im Auto geraucht hat und so sehen die Sitze auch aus und riechen vor allem so.Habe hinten so integrierte Kindersitze und nun daran einen Reisverschluss entdeckt...

Soll ich versuchen die Sitzbezüge abzuziehen und dann Waschmaschine (sind allerdings Teilledersitze) oder aber lieber mit Polsterschaum, Wasser u.s.w behandeln oder aber gleich mit nem Nass/Trockensauger beigehen...???

Bin da echt überfragt, macht es überhaupt Sinn das jetzt zu tun oder aber lieber im Frühjahr, wenn es wärmer draußen wird...???

Fragen über Fragen und hoffendlich viele Antworten...:)

Gruß Bär

So, da du ja schon ein Alter Hase hier im Board bist...hast du auch schön brav die Suche bemüht? Da du ja selber die Frage aufwirfst "...oder hatten wir das schon öfter mal...???", hier die Antwort: JA! Sehr "öfter" schon mal!

--->Suchergebnis nur im BMW Bereich

---> Suchergebnis "globales" MT

Ich finde das ärgerlich, ganz offen gesagt, das manche zu Faul sind, bei Alltagsthemen mal die Suchfunktion zu benutzen...

Gruß

Score12

am 7. Februar 2007 um 15:01

Sollte man bestimmte Zusätze kaufen für den Nasssauger?? Ich hole mir einen bei OBI am Freitag..Damit will ich meine alte Stoffausstattung aufbereiten und bei ebay verkaufen...Was für ein Mittel soll da mit rein??

die bei obi wollen einem immer so reiniger andrehen für 10€.aber ein spritzer flüssigwaschmittel tut es auch.

am 7. Februar 2007 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

die bei obi wollen einem immer so reiniger andrehen für 10€.aber ein spritzer flüssigwaschmittel tut es auch.

sowas wie Vanish OXI Clean?? als Pulver??

ne einfach stinknormales waschmittel.z.b. spee persil oder ariel.wette deine wäsche macht mutti:D.

am 7. Februar 2007 um 15:18

Zitat:

ne einfach stinknormales waschmittel.z.b. spee persil oder ariel.wette deine wäsche macht mutti:D.

ne meine Freundin..Wohne net mehr zuhause :D :D

Aber danke für den Tipp...

na dann lass dir mal das waschen beibringen.:D wenn ich sie dir ausgespannt hab wirst es brauchen*gg*

am 7. Februar 2007 um 15:23

Zitat:

na dann lass dir mal das waschen beibringen.:D wenn ich sie dir ausgespannt hab wirst es brauchen*gg*

:D :D :D

Deine Antwort