- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Sitze reinigen
Sitze reinigen
Habe im Pflegeforum nicht viel gefunden - nur diese Naßstaubsauger oder SONAX Polsterreiniger oder heißes Wasser mit Seife..
Mein Problem: Jemand hat sich (nüchtern) im Auto übergeben. Hatte es danach eine Stunde lang geputzt mit einem feuchten Lappen und es ist eigentlich auch alles gut rausgegangen - es riecht nicht, allerdings ist an den Sitzen vorne (da am Knie und an der Seite außen) noch ein paar Flecken..
Meine Fragen:
Macht es Sinn bei den Temperaturen das jetzt zu machen oder soll ich warten bis es etwas wärmer ist? Das ganze ist jetzt zwei Wochen her und ich will halt noch "zeitnah" die restlichen kleinen Flecken rausmachen..
Was mache ich bei dem Sitz am besten? Wasser und Seife?
Zusatzfrage:
Wie kann ich die Frontscheibe ganz unten am Amaturenbrett reinigen? Ich komme da mit keinem Lappen hin :/
Beste Antwort im Thema
ihr stellt euch an...
mein gott. ein kumpel hat sich bei mir auch schon mal in den 2 wochen alten a3 übergeben und wir haben es zusammen wieder pefekt gereinigt. in rechnung stellen ? das is echt ein witz
hallo, ihr fahrt nen golf und keinen bugatti...
btt:
sollte man normal rausbekommen und sei froh, dass du keinen üblen geruch hast. meine katze hatte mal ins auto gepinkelt und das hat wirklich ewig gestunken, am schlimmsten wenn der wagen nen paar stunden in der sonne stand.
gruß
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ich kenn natürlich nicht die Umstände wie es dazu gekommen sind, aber wenn mir jemand ins neue Auto kotzen würde, hätte der am nächsten Tag das Auto pikobello blank zu putzen oder ich bringe das Auto zum Profiaufbereiter und lasse es auf seine Rechnung machen.
Dampfstrahler, damit ist bisher alles rausgegangen.
Ein aufbereiter bekommt das hin, ich würde dem kotzenden auch das in Rechnung stellen
Deswegen kommen bei mir Raucher (Brandflecken) und besoffene nicht ins Auto
Zitat:
Original geschrieben von da_didi
Was mache ich bei dem Sitz am besten? Wasser und Seife?
Zusatzfrage:
Wie kann ich die Frontscheibe ganz unten am Amaturenbrett reinigen? Ich komme da mit keinem Lappen hin :/
Grüße,
hier einige Tipps aus dem Netz zur Fleckentfernung auf dem Sitzbezug:
Habe selbst nur die Rasierschaummethode verwendet.
Zum Saubermachen der Frontscheibe könntest du einen magnetischen Scheibenreiniger aus der Zoohandlung zweckentfremden. (Ursprüglich zur Aquariumscheibenreinigung vorgesehen)
ihr stellt euch an...
mein gott. ein kumpel hat sich bei mir auch schon mal in den 2 wochen alten a3 übergeben und wir haben es zusammen wieder pefekt gereinigt. in rechnung stellen ? das is echt ein witz
hallo, ihr fahrt nen golf und keinen bugatti...
btt:
sollte man normal rausbekommen und sei froh, dass du keinen üblen geruch hast. meine katze hatte mal ins auto gepinkelt und das hat wirklich ewig gestunken, am schlimmsten wenn der wagen nen paar stunden in der sonne stand.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
ihr stellt euch an...
...nö, kein Witz.
Wer es nicht mehr schafft den Kopf aus dem Fester, der Tür oder sonst wo raus zu halten wird haftbar gemacht.
Und dabei ist es völlig egal ob Golf, Bugatti, oder Dacia. Neuwagen ist Neuwagen.
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
Zitat:
ihr stellt euch an...
...nö, kein Witz.
Wer es nicht mehr schafft den Kopf aus dem Fester, der Tür oder sonst wo raus zu halten wird haftbar gemacht.
Und dabei ist es völlig egal ob Golf, Bugatti, oder Dacia. Neuwagen ist Neuwagen.
na da scheint wohl jemand keine Kinder zu haben...tztztz.
lg
flash
Hatte vor zig Jahren einen ähnlichen Fall, da hatte eine Arbeitskollegin Ihre Tupper-Salatschüssel nicht richig geschlossen, und es lief mir alles auf den Beifahrersitz. Die komplette Innenreinigung wurde von Ihrer Hapftplichtversicherung übernommen.
Bevor Du Dir also selbst die Mühe machst, nimm erst den Schuldigen in die Pflicht !
Zitat:
Original geschrieben von flash70
Zitat:
...nö, kein Witz.
na da scheint wohl jemand keine Kinder zu haben...tztztz.
lg
flash
....doch, da hat jemand 2 Kinder...
Schau mal bitte auf was sich mein Beitrag bezogen hat...da ist die Rede von einem (vermutlich erwachsenem) Kumpel, ok?
Lg, Micha
Naja, meine Freundin hatte was mit Magen-Darm und ich konnte auf der Kreuzung schlecht anhalten.. Habe danach auch sofort das schlimmste rausbekommen und am nächsten Morgen komplett geputzt, aber wie gesagt, kleine Stellen auf dem Sitz bzw. seitlich am Sitz übersehen.
Rasierschaum ist erprobt oder nur ein Tipp aus dem Internet?
Zitat:
Zitat:
ihr stellt euch an...
...nö, kein Witz.
der dacia hat dann doch gleich mehr wert!
naja manche haben freunde und manche ihr auto...
Zitat:
Original geschrieben von solberg
naja manche haben freunde und manche ihr auto...
...mein Golf ist mein Freund, mehr brauch ich nicht:-)
Zitat:
Original geschrieben von da_didi
Rasierschaum ist erprobt oder nur ein Tipp aus dem Internet?
Ist erprobt und funktioniert auch gut. Achte aber unbedingt darauf, dass es kein eingefärbtes Rasiergel ist, das sich in Schaum verwandelt. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, tut es auch ein Polsterschaum für Autos. Wichtig ist immer viel Schaum. Der zieht den Dreck regelrecht aus dem Gewebe.
Wichtig ist immer die Vorbehandlung, damit es keine Kränze gibt. Die Flächen gut absaugen und nach Möglichkeit die Flecken mit einer weichen Drahtbürste ausbürsten. Wenn die Rasier- bzw. Polsterschaummethode nicht funktioniert, würde ich mir einfach im Baumarkt ein Sprühextraktionsgerät (oder auch Teppich- und Polsterreiniger genannt) leihen. Die Stelle wird mit einem Sprühnebelgemisch aus Wasser und Reiniger eingesprüht und dann mit Unterdruck aus dem Sitz gesaugt. Damit geht eigentlich immer alles raus.
Wer trinken kann, kann auch putzen. (Sofern das in deinem Fall zutrifft.) Seh ich ja jetzt erst.