ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sitze Serie und Avantgarde

Sitze Serie und Avantgarde

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 19. September 2015 um 10:35

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, worin sich die Sitze aus der Serienausstattung und dem Avantgarde-Paket unterscheiden. Ich meine damit nicht die Bezüge, sondern den Sitzkomfort. Auch der Seitenhalt usw.

Leider muss ich das fragen, aber bei meinem näheren Händler gibt es keine Serienfahrzeuge, die man testen könnte. Nur noch Avantgarde, AMG, Exclusive.

Grüße

Hubsi1000

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bak80 schrieb am 20. September 2015 um 10:02:55 Uhr:

Ich habe mir die Line gespart. Eigentlich sind es nur die Alufelgen die ausschlaggebend sind, meine Meinung nach..

dann hast du die Listen nicht richtig gelesen..... als ich meinen in Bremen abgeholt habe war auch einer anwesend der sich sogar das business Paket+ gespart hat und nur PDC plus Garmin bestellt hat (das ist die einzige Variante wo es Halogenscheinwerfer gibt).

Spaß macht das bestimmt keinen.....

die günstigste Variante an einen W/S205 mit hübscher Innenausstattung und vernünftigen features zu kommen ist eine Line Avantgarde oder Exklusiv und Business Paket+ da ist dann auch gleich das Sitzkomfortpaket enthalten. Macht in Summe ca 5k für Extras. Avantgarde außen und Exklusiv innen kann man kombinieren (nur als Beispiel).

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Von der Form her sind es die gl. wie die Serie. Nur die Bezüge unterscheiden sich. Gruß bw

Wahrscheinlich sind es sogar nur die FARBEN der Bezüge, die anders sind.

Themenstarteram 19. September 2015 um 14:13

Danke.

Täuschen dann die Bilder und ich lasse mich nur von der unterschiedlichen Steppung/Bezügen beeinflussen?

Der Avantgarde-Sitz sieht oben ein wenig "runder" und "unterstützender" aus.

C-klasse-avantgarde
C-klasse-serie

Du hast recht. Das ist nicht das selbe. Haben wir jetzt Avantgarde und Exclusive verwechselt? Da sind sie gleich.

Auf den Bildern sind 2 versch. Sitze. Sieht man an den Wangen , sind kürzer beim Stoffsitz. Gruß

Zitat:

@big wackel schrieb am 19. September 2015 um 18:15:37 Uhr:

Auf den Bildern sind 2 versch. Sitze. Sieht man an den Wangen , sind kürzer beim Stoffsitz. Gruß

Der Avantgarde/exklusiv Sitz hat auch eine elektrische Verstellung in den lines ist einiges enthalten wie licht/Regensensor Tempomat etc etc

Themenstarteram 19. September 2015 um 20:36

Zitat:

Der Avantgarde/exklusiv Sitz hat auch eine elektrische Verstellung in den lines ist einiges enthalten wie licht/Regensensor Tempomat etc etc

Nun nach Preisliste und Beschreibung ist schon in der Serienausstattung die Verstellung z.T. elektrisch. Dass die Lines natürlich noch irgendwelche andere Dinge haben und ggf. den Preis rechtfertigen ist mir klar.

Ist hier aber nicht Punkt (zumindest von meiner Seite), der diskutiert werden soll. Die Frage ist, ob man eine Line (Avantgarde/Exklusive) nehmen muss, um bessere Sitze zu bekommen oder ob es ggf. keinen Unterschied beim Sitz zwischen Avantgarde und Serie gibt. Dann kann man sich (aus meiner Sicht) das Avantgarde-Pakt für 1.011,50 Euro sparen und lieber ein paar andere Sachen einbauen lassen.

Ich habe mir die Line gespart. Eigentlich sind es nur die Alufelgen die ausschlaggebend sind, meine Meinung nach..

Zitat:

@bak80 schrieb am 20. September 2015 um 10:02:55 Uhr:

Ich habe mir die Line gespart. Eigentlich sind es nur die Alufelgen die ausschlaggebend sind, meine Meinung nach..

dann hast du die Listen nicht richtig gelesen..... als ich meinen in Bremen abgeholt habe war auch einer anwesend der sich sogar das business Paket+ gespart hat und nur PDC plus Garmin bestellt hat (das ist die einzige Variante wo es Halogenscheinwerfer gibt).

Spaß macht das bestimmt keinen.....

die günstigste Variante an einen W/S205 mit hübscher Innenausstattung und vernünftigen features zu kommen ist eine Line Avantgarde oder Exklusiv und Business Paket+ da ist dann auch gleich das Sitzkomfortpaket enthalten. Macht in Summe ca 5k für Extras. Avantgarde außen und Exklusiv innen kann man kombinieren (nur als Beispiel).

Habe auch das business plus mit ILS und weiternen Nützlichkeiten, trotzdem war es mir die Line nicht Wert.

Themenstarteram 20. September 2015 um 11:48

@bak80: OK, wenn ich es richtig verstehe, hast Du die Serienausstattung innen. Sind die Sitze zu gebrauchen und bequem, auch wenn man 800 km am Stück fährt? Bzw. gibt es einen Unterschied zwischen Seriensitzen und Line-Sitzen?

Grüße

ohne Linie gibts übrigens Artico für ca. 550€

Zitat:

@hubsi1000 schrieb am 20. September 2015 um 13:48:37 Uhr:

@bak80: OK, wenn ich es richtig verstehe, hast Du die Serienausstattung innen. Sind die Sitze zu gebrauchen und bequem, auch wenn man 800 km am Stück fährt? Bzw. gibt es einen Unterschied zwischen Seriensitzen und Line-Sitzen?

Grüße

Nein wenn er business+ hat, hat er auch das Sitzkomfort Paket, das ist BeO business+ enthalten

Themenstarteram 20. September 2015 um 13:27

Nun, auch wenn man Business+ nimmt, sehen die Sitze unterschiedlich aus (siehe Bilder). Ich hoffe, dass der Konfigurator die Sitze richtig darstellt.

Klar haben dann beide Sitze die Dinge vom Sitzkomfort-Paket:

Zitat:

Vielfältige elektrische und mechanische Einstellmöglichkeiten sowie eine elektropneumatische 4-Wege-Lordose ermöglichen eine individuelle ergonomische Anpassung der Sitzposition. Dies steigert vor allem beim Reisen auf längeren Strecken den Sitzkomfort für Fahrer und Beifahrer.

Die Frage ist doch, ob der Sitzkomfort an sich (Federung, Seitenhalt, blabla) gleich ist (und den bekomme ich nicht über das Sitzkomfort-Paket) oder ob bei den Seriensitzen an irgendetwas gespart wird. Und hier meine ich nicht den Bezug.

C-klasse-avantgarde-business
C-klasse-serie-business
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sitze Serie und Avantgarde