ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sitze tauschen!?!

Sitze tauschen!?!

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 5:09

Hallo,

würde mir gerne bei meinem Vectra C Caravan Edition Bj. 07/2005 die Sitzheizung vorne nachrüsten, nachdem aber die Heizmatten beim FOH nicht gerade billig sind bin ich am überlegen ob ich mir nicht gleich neue Sitze mit Sitzheizung zulege.

Ich habe die normalen Stoffsitze mit manueller Verstellung und ohne Gurtkontrolle. Habe mir auch schon die Sitzheizungsschalter gekauft und getauscht (da hinter den Blenden auch die Stecker verlegt sind)

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich mir Sitze ohne Airbag und ohne Gurtkontrolle zulege, was müsste ich dann beachten?

Kann man den Airbag selber tauschen oder sollte dies der FOH erledigen?

Kann ich davon ausgehen dass das Kabel für die Sitzheizung auch bis unter dem Sitz verlegt sind?

Für Infos wäre ich dankbar!

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 18. Oktober 2006 um 17:23

bezgl dem kabel: schau mal deinen stecker unter dem sitz an! wenn die pins rechts unten ( 4 stück glaub ich) belegt sind, sind die kabeln verlegt!

airbag umbauten darf man selber nicht machen, denke auch nicht, dass dir dein foh das machen wird - kannste aber mal nachfragen!

Lg

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 20:41

Sitzheizung

 

Tja, habe heute mal nachgesehen und musste feststellen, dass die Kabel leider nicht bis unter dem Sitz verlegt sind!

Welche Möglichkeit hätte ich nun?

am 18. Oktober 2006 um 20:43

du kannst dir den kabelbaum bei opel besorgen und die kabeln dann selber einziehen vom sitz bis zur mittelkonsole! ist aber ne menge arbeit da du viel zerlegen musst. der kabelbaum kostet sicher pro seite über 130€ - dann noch die sitze - also ich glaub, dass wird sehr teuer und sehr umständlich - außer du bist bastler und machst dir alles selber.

dann geht das natürlich - aber die neuen sitze kosten ja auch wieder was - dann airbagumbau.......

da wirste nie fertig!

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 6:28

Sitze umbauen!

 

Hat jemand evtl. auch schon seine Sitze gewechselt und evtl. Erfahrung was es kostet den Airbag zu wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

der kabelbaum kostet sicher pro seite über 130€

Der Kabelbaumkostet min 800€ und nennt sich Karosseriekabelsatz. Ein Tausch ist verdammt aufwändig. Ich hab auch abgebrochen, als ich festgestellt habe, das dazu entweder das ABS-Aggregat und/oder das Armaturenbrett ausgebaut werden muß.

Die fehlenden Kabel so nachrüsten wäre eine Alternative.

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 14:37

Sitzheizung

 

Oder kann mir evtl. jemand bitte mitteilen was zu tun ist, wenn in der Mittelkonsole hinter den Blenden die Buchsen für Sitzheizung vorhanden sind, aber unter dem Sitz die Kabel leider nicht verlegt sind?

Was wird dann hierzu noch benötigt?

Re: Sitzheizung

 

Zitat:

Original geschrieben von marques1975

Oder kann mir evtl. jemand bitte mitteilen was zu tun ist, wenn in der Mittelkonsole hinter den Blenden die Buchsen für Sitzheizung vorhanden sind, aber unter dem Sitz die Kabel leider nicht verlegt sind?

Was wird dann hierzu noch benötigt?

Z.B. eine Standheizung nachrüsten ;)

Oder halt die fehlenden Kabel. Dzau brauchst Du die Kabel (am besten die original Kabelfarben) und die passenden Pins dazu.

Ok jetzt die Sitzheizung für die vorderen Sitz über die REC geht, weiß ich gar nicht auswändig...

MfG

W!ldsau

am 19. Oktober 2006 um 19:36

800€ ein kabelsatz? das isn scherz oder? um 800€ bekomm ich 100km kabel im baumarkt! wirklich so viel? d.h. pro seite 800€? WOW

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 20:05

Sitzheizung

 

Tja, dann werde ich mir wohl die von WAECO einbauen!

Vielleicht kann ja mal jemand seinen Erfahrungsbericht mit der WAECO Sitzheizung uns mitteilen!?!

am 19. Oktober 2006 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

800€ ein kabelsatz? das isn scherz oder? um 800€ bekomm ich 100km kabel im baumarkt! wirklich so viel? d.h. pro seite 800€? WOW

Hallo,

W!ldsau meint, der Karosseriekabelsatz :D ;)

Der kabelbaum im sitz, kost +/- € 130,- pro seite, das ist richtich!

Die kabel von die Sitzheizung vorne gehn über das REC, nicht alle, abher ein paar.

Grüße, Joche (Niederlande)

am 19. Oktober 2006 um 20:17

ja ich weiß was er meinte - trotzdem ein arger preis :D die kabeln sind sicher aus gold ;)

800€ für vielleicht 1 meter kabel ist unverschämt! ganz einfach PFUI!

am 19. Oktober 2006 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

ja ich weiß was er meinte - trotzdem ein arger preis :D die kabeln sind sicher aus gold ;)

800€ für vielleicht 1 meter kabel ist unverschämt! ganz einfach PFUI!

@Schokolade,

Der Karosseriekabelsatz, ist abher eswas länger dan 1 meter :D ;)

10 meter, komt näher dran ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

am 19. Oktober 2006 um 20:27

also 80 euro pro meter! geiz is geil :D

am 19. Oktober 2006 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

also 80 euro pro meter! geiz is geil :D

VERKAUFT :D ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort
Ähnliche Themen