- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Sitze tiefer befestigen ?
Sitze tiefer befestigen ?
Gibt es eine Möglichkeit die Sitze noch 3cm weiter nach unten zu bringen, wenn man die Befestigung sinnvoll ändert?
Beim Trabbi hatte meiner Vater seinerzeit einfach am Sitz was rausgesägt und neu angeschweißt
Das ist natürlich zu aufwändig, aber kann ja sein dass da irgendwo noch Spielraum ist. Danke!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Für die Mr.Cool Sitzposition?!
Beim 3er BMW geht der Sitz doch schon sehr weit runter, reicht dir das nicht aus?!
Sagen wir mal so, hätte meiner ein Schiebedach, wäre ich oben dran. Ich sitze sehr aufrecht, also so wie ausm Lehrbuch. Ich würde auch die Lehne bissl neigen, aben dann ist das Lenkrad zu weit weg. Das ist schon ganz draußen, ginge das weiter raus, wäre auch das ne Lösung. Näher ranrutschen geht auch nicht, weil ich die Pedale nicht weiter wegschieben kann. Ich sitze nur zu 90% perfekt
Die Vorstellung so nah mit dem Kopp an Dach und Sonnenblende nen Crash zu haben ist nich so prickelnd.
Stück raussägen wie bei Trabi-Sitzen geht hier nicht- man kann aber den Unterboden herausschneiden und das Teil mit einem Rand versehen tiefer wieder einsetzen. Einfacher wäre aber, das Polsterung der Sitzfläche zu entfernen und sich auf die Federn zu setzen- vielleicht mit nem dünnen Sofakissen drunter ...
PS: An die Sonnenblende kommste im Falle eines Falles normalerweise eh nicht. Anders als ein Trabant hat der BMW Airbags!
Ich kann Ronman verstehen. Wenn ich den Sitz passend für die Beine einstelle, dann ist das Lenkrad zu weit weg. Stelle ich Lehne etwas auf, um näher ans Lenkrad zu kommen, so streifen meine Haare am Himmel.
Ich fänds so gehen auch schön den Sitz noch tiefer einstellen zu können. Die Sofakissenvariante und Sitz zersägen kommen aber beide nicht in Frage.
Mal sehn, ob noch was kommt.
Gruß
Hannes
Sind die Sportsitze evtl 2cm tiefer oder nur die Wangen höher?
Zitat:
@ronmann schrieb am 6. Dezember 2014 um 20:14:37 Uhr:
Sind die Sportsitze evtl 2cm tiefer oder nur die Wangen höher?
Du hast einen 325er, also Standard teilelektrische Sitze und die sind höher als die manuell verstellbaren Sitze.
Ich meine, dass die Sportsitze sogar noch höher sind als die Standardsitze.
Meine Sitze sind komplett manuell. Mit Carbonschalen kommt man sicher tiefer, aber Airbag im Sitz ist vielleicht auch cool.
Zitat:
@ronmann schrieb am 6. Dezember 2014 um 22:36:40 Uhr:
Meine Sitze sind komplett manuell. Mit Carbonschalen kommt man sicher tiefer, aber Airbag im Sitz ist vielleicht auch cool.
Dann ist meine Info falsch, ich meinte ab 6 Zylinder ist teilelektrisch Standard.
Zitat:
@ronmann schrieb am 6. Dezember 2014 um 16:33:09 Uhr:
Sagen wir mal so, hätte meiner ein Schiebedach, wäre ich oben dran. Ich sitze sehr aufrecht, also so wie ausm Lehrbuch. Ich würde auch die Lehne bissl neigen, aben dann ist das Lenkrad zu weit weg. Das ist schon ganz draußen, ginge das weiter raus, wäre auch das ne Lösung. Näher ranrutschen geht auch nicht, weil ich die Pedale nicht weiter wegschieben kann. Ich sitze nur zu 90% perfekt
Die Vorstellung so nah mit dem Kopp an Dach und Sonnenblende nen Crash zu haben ist nich so prickelnd.
Falsches Auto.
Im X3 z.B. gäbe es das Problem nicht.
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 6. Dezember 2014 um 23:06:27 Uhr:
Falsches Auto.
Im X3 z.B. gäbe es das Problem nicht.
Habe letztens auch im X3 gesessen, da sitzt man gut. Das war das neue Modell, aber ich bin kein X-Fan geworden. Übrigens die blaue Farbe fand ich total schön (Tiefseeblau metallic).
Der X3 ist anderweitig das falsche Auto Mein Bruder hatte einen. Das "Problem" haben eigentlich alle BMWs, dass der Verstellspielraum grenzwertig ist, selbst in Papas 7er. Mit 190cm bin ich groß, aber kein Riese. Ich kann in den meisten Autos gut sitzen, aber nie perfekt.
Zitat:
@ronmann schrieb am 6. Dezember 2014 um 23:31:32 Uhr:
...... Mit 190cm bin ich groß, aber kein Riese. Ich kann in den meisten Autos gut sitzen, aber nie perfekt.
Das Problem löst sich von selbst, wenn du älter wirst. Man schrumpft nämlich.
Einfach die Frau/Freundin betrügen. Die macht einen ruckzuck einen Kopf kürzer
Deshalb haben wir sowohl als auch und man behält seinen Kopf