ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. sitze tiefer bekommen ?

sitze tiefer bekommen ?

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 17:13

hi mein kumpel fährt ein 3er... mit höhenverstellbaren sitzen... glaube sind die joker mit den blauen streifen... nunja er findet das man trotzdem noch zu hoch sitzt... was ich auch bezeugen kann.

Ich weiss das man allgemein im golf hoch sitzt... aber kann man da vielleicht irgendwie was am unterbau von den "stühlen" machen?

und schalensitze will er nicht haben... er will es dezent haben.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Januar 2007 um 17:33

Müsste man schweissen, aber das wiederum bekommt man nicht eingetragen. Auf legalem Weg geht es mit Originalsitzen AFAIK nicht.

/edit: wie gross ist dein Kumpel? Ich bin 1,85 und hab den Sitz ungefähr auf 1/3 der einstellbaren Höhe. Wenn ich tiefer gehen würde, würde ich mir die Rundumsicht unnötig verschlechtern. Besonders cool schaut's ja auch nicht aus, wenn man grade so aus den Fenstern gucken kann. Nur so aus Interesse. :)

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 18:03

ja ich und mein kumpel sind auch so ca. 1.85 m.. bei uns ist es auch nicht grade so als würde mein gleich am dach anstossen trotzdem sitzt es sich tiefer gemütlicher meiner meinung nach.

Ps: wie sind die sitze im polo 6n gegenüber den golf 3 von den sitzen her .. überleg mir ein zu holen..

Also für mci wäre das schon gfanz Backfisc... binb 198, und komme auf der tiefsten Einstellung gegens Verdeck (Wenns gesclossen ist :D )

Und vor allem ist mir der Rpckspiegel auf Augenhöhe... kurz ich sitz wie n Affe aufmSchleifstein, wenn ich alles sehen will... mein 9500 in der Scheibenhalterung ist da uach nciht unbedingt förderlich ^^

ich versteh echt nicht wie manchme ein Auto mit einer Couch vergleichen!

Ich seh es auch immer öffters das die kerle halb in ihre karren liegen, sitz bis nach hinten gedreht und ganz tief.

ich muss im auto grade und gut drin sitzen das ich auch alles sehn kann und nicht halb nachhinten lieg das ich kaum noch übers lenkrad schauen kann!

hab neulich ein Golf3 probegefahren und da war der sitz komplett runtergeklappt und ich meinte so fährst du? und er meinte nur jo autofahren muss bequem sein ^^ ich lach da nur und sag für mich muss es sicher sein ;)

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 20:20

naja manche so und manche halt so... also ich geb zu das ich in auto auch halb liege ... dabei trotzdem alles sehen kann im spiegel und wenn halt viel los ist sitz ich halt so lang ohne lehne grade.

Also so angepannt grade sitzen die ganze zeit könnte ich ehrlich gesagt nicht.

Nur würde halt gern wissen wie das nun im polo 6n ist... habe gehört da soll man echt tief kommen und gemütlich sitzen... weil die sitze vorn ein wenig hoch gehen.

Angespannt? Also ich kann miCh bei Gerader Lehne super anlehnen, so ganz ohne Anspannung ;) und ich rutsche beim Unfall nciht unterm Sicherheitsgurt durch...

aber egal, das ist hier wiedern e Diskussion, die hier nciht Hingehört...

Zitat:

Original geschrieben von shorty1

also ich geb zu das ich in auto auch halb liege

Also so angepannt grade sitzen die ganze zeit könnte ich ehrlich gesagt nicht.

Manche werden nie schlau. Beim nächsten Crash (den ich Dir nicht wünsche) wirst Du schlauer sein.

Moin.

Fahren einen 1,4 L 60 PS (MKB: AEX), BonJovi Ausführung von 12/96. Mein Wagen hat einen ebenfalls einen in der Höhe verstellbaren Sitz.

Meine Freundin fährt einen 1,6 L 75 PS (MKB: AEE), Rolling Stones Ausführung. Ihr Sitz ist auch höhenverstellbar, allerdings geht ihr Sitz längst nicht so weit nach unten wie meiner. Hab dafür bis jetzt noch keine Erklärung gefunden, ausser das die Sitze wohl verschieden sind.

Oder hat jemand anders eine Erklärung dafür??

 

MfG

cracky

PS: Bin 2 Meter groß und mein Sitz ist ganz nach unten gestellt :)

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 20:58

stoßt dein kopf am dach oder ist da noch viel platz ?

Der Bon Jovi hatte auf jeden Fall die Sportsitze drin, der Rolling Stones dann wahrscheinlich die normalen!

am 16. Januar 2007 um 16:57

In der Tat ... laut Doppelwobber.de:

RollingStones:

Stoffsitzbezüge "Disc", schwarz, auf GL-Normalsitzen

BonJovi:

Stoffsitzbezüge, Design "Bon Jovi", auf Sportsitzen, Farbe schwarz-blau oder schwarz-grau

 

...wusste garnicht, dass es neben der Aufpolsterung der Sportsitze noch Unterschiede gibt . Würde sich vielleicht lohnen, mal den Unterbau der beiden Typen zu untersuchen. :)

am 2. April 2008 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Foox

In der Tat ... laut Doppelwobber.de:

RollingStones:

Stoffsitzbezüge "Disc", schwarz, auf GL-Normalsitzen

BonJovi:

Stoffsitzbezüge, Design "Bon Jovi", auf Sportsitzen, Farbe schwarz-blau oder schwarz-grau

 

...wusste garnicht, dass es neben der Aufpolsterung der Sportsitze noch Unterschiede gibt . Würde sich vielleicht lohnen, mal den Unterbau der beiden Typen zu untersuchen. :)

Soll das also heißen, das man auf den Sportsitzen noch höher sitzt als auf den normalen??

Mein Bruder hat seit kurzem einen Vento Bj. 1995 mit normalen Sitzen und er stößt beim Fahren, selbst auf

niedrigster Stufe, ans Dach (ist 1,95m groß).

Ich hatte ihm den Tip gegeben, mal nach einem gebrauchten Sportsitz Ausschau zu halten,

doch wenn das oben gesagte stimmt, würde sich das Problem damit ja noch verschlimmern.

Habt Ihr eine Ahnung, welchen Sitz man da nehmen könnte??

Es soll aber kein Vollschalensitz sein, sondern am besten einer aus dem VW-Regal.

Hi, ich fahre die Bon Jovi Sportsitze. Wenn der Sitz ganz unten und ganz hinten ist, sitzt es sich für mich super. Ich bin 2,01 m groß. Allerdings guck ich dann bei nem Schulterblick aus der hinteren Seitenscheibe. Meine Arme sind zum Lenkrad hin aber noch leicht gebeugt, nicht ausgestreckt. Die Kopffreiheit ist auch noch gut. Allgemein hab ich noch in keinem Auto besser gesessen als in meinem 3er Golf.

am 2. April 2008 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von PassaratiGT

 

Mein Bruder hat seit kurzem einen Vento Bj. 1995 mit normalen Sitzen und er stößt beim Fahren, selbst auf

niedrigster Stufe, ans Dach (ist 1,95m groß).

geht mir ähnlich, bin zwar net ganz so groß, aber wenn ich meinen sitz wie hier von einigen beschrieben einstelle, hänge ich mit dem kopf schon im ausschnitt vom glasdach...das ist der letzte müll.

wenn ich dagegen mal im passat 3b von meinen eltern sitze, merke ich, wie das optimum aussieht. man kann dort tatsächlich aufrecht sitzen, ohne sich zu fühlen, als hockt man auf nem leuchtturm.

und nein, umgedreht, sportsitze gehen weiter runter..

schönen gruß{<

Deine Antwort
Ähnliche Themen