ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sitze - Weisse Nähte aufgerauht

Sitze - Weisse Nähte aufgerauht

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 16:35

Hallo!

ich habe ja etwas Sorge um die Abnutzung der weissen Nähte (oder generell der Nähte) an der äusseren Wange der Sitzlehne - Hervorgerufen durch "Schubbern" beim Ein- und Aussteigen.

Hier sind die Nähte nun schon etwas aufgeraut - Anbei ein paar Bilder, die natürlich in der Vergrösserung etwas übertreiben.

Aber trotzdem ist da schon ein deutlicher Abrieb.

KM 8600 - EZ 02.08

Wie soll das ein einem Jahr aussehen? Dann sind die Nähte durch?

Anfrage bei Audi läuft.

Soviel zur Information ;)

VG

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 16:36

Bild 2

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 16:36

Bild 3

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 16:36

Bild 4

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 16:59

Hier noch ein Bild, welches eben in die Lederoma hereingestellt wurde...

(Quelle. Patriots)

So sieht es dann in ein paar Jahren bei uns aus!

Ich sag nur - Das nenn ich Stand der Technik!

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Hier noch ein Bild, welches eben in die Lederoma hereingestellt wurde...

(Quelle. Patriots)

So sieht es dann in ein paar Jahren bei uns aus!

Ich sag nur - Das nenn ich Stand der Technik!

Das ist schon wirklich ein Extremfall dieses Bild.

Wahr leicht geschockt damals bei der IAA als ich das sah.

Aber wie schon gesagt , was da an Leuten einsteigen ist ja auch extrem. :D:D

Jeder hat was anderes an , Nieten an den Jeans usw.

Was meiner Meinung auch noch dazu kommt , welche S.. passt da schon auf bei solchen Modellen die auf Messen

stehen. Da läßt sich jeder reinfallen ins Auto , da denkst du die Kiste fällt ausseinander. :)

Ich habe es gerade bei der "Lederoma" schon rein geschrieben , die Wangen im TT sind sehr hart ,und geben kaum nach.

MFG Wolfgang

Diese Abnutzung an dem Fahrzeug auf der IAA erinnert mich stark an die Abnutzung an meinem ehemaligen EOS - dort nach ca. 1.500 Kilometern. In diesem Fahrzeug habe fast nur ich auf dem Fahrersitz gesessen - ich habe mich nicht reinfallen lassen - es war einfach ne s..... Lederqualität.

Möglicherweise hat der Konzern an dieser Stelle dann doch nur einen Zulieferer?

Den sollten sie dann entweder mit einer klaren Vorgabe bezüglich der Qualität binden oder: rausschmeißen - sollte er nicht besser können.

Zitat:

Original geschrieben von vello

Diese Abnutzung an dem Fahrzeug auf der IAA erinnert mich stark an die Abnutzung an meinem ehemaligen EOS - dort nach ca. 1.500 Kilometern. In diesem Fahrzeug habe fast nur ich auf dem Fahrersitz gesessen - ich habe mich nicht reinfallen lassen - es war einfach ne s..... Lederqualität.

Möglicherweise hat der Konzern an dieser Stelle dann doch nur einen Zulieferer?

Den sollten sie dann entweder mit einer klaren Vorgabe bezüglich der Qualität binden oder: rausschmeißen - sollte er nicht besser können.

Da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber dann kommt wieder der Standpunkt auf, das Leder ein

Naturprodukt ist, und womöglich heißt es dann Stand der Technik.

Ist ein schwieriges Thema.

Grüße

Wolfgang

Solche "Verletzungen" des Leders wie auf dem IAA Bild entstehen tatsächlich durch Nieten an den Jeans. Ich selbst hab mir in mein Leder so schon einen leichten Krazer gemacht und bin auch nicht froh darüber. Ist halt wie bei jedem Neuwagen, da ärgert einem jede neue Gebrauchsspur wieder von neuem. Hat der Wagen mal ein gewisses Alter erreicht sieht man über solche Sachen leichter hinweg, das weiss ich aus meiner eigenen Erfahrung. Aber anfangs will man ihn eigentlich immer perfekt haben, hat ja auch ne Menge gekostet ;)

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Hier noch ein Bild, welches eben in die Lederoma hereingestellt wurde...

(Quelle. Patriots)

So sieht es dann in ein paar Jahren bei uns aus!

Ich sag nur - Das nenn ich Stand der Technik!

..bevor man so etwas schreibt, sollte man sich zuerst einmal schlau machen, was zu diesem Gewaltschaden geführt hat.

Normale Benutzung jedenfalls nicht.

Ein Stoffbezug wäre in diesem Fall gnadenlos zerschnitten oder eingerissen worden.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

 

..bevor man so etwas schreibt, sollte man sich zuerst einmal schlau machen, was zu diesem Gewaltschaden geführt hat.

 

Normale Benutzung jedenfalls nicht.

 

Ein Stoffbezug wäre in diesem Fall gnadenlos zerschnitten oder eingerissen worden.

 

Hallo moerf :)

 

Ein Stoffbezug hält manchmal mehr aus als man ihm zutraut. Wenn die Nieten jedoch wirklich sehr scharf waren dann wäre auch der beste Stoff aufgeschlitzt, da muss ich dir Recht geben...

Am Leder entstehen diese Riefen aber schon mit Nieten, welche ich in meiner langjährigen Stoffsitzkarriere schon hatte und dort nie etwas anrichteten. Kann unter anderem auch sein, dass die Stoffwangen in den alten Audis die ich hatte nicht so ausgeprägt waren wie beim TT bzw. A3 welcher auch eine hässliche Schramme im Leder hatte, aber bei Stoff hatte ich eigentlich diese Probleme nicht so wie beim Leder (obwohl mehr KM-Leistung).

Wie gesagt ist das alles situationsabhängig, aber Stoff ist aus meiner Erfahrung immer als sehr robust gewesen. Das IAA Bild hat aber schon sehr heftige Verletzungen die auch Stoff wahrscheinlich nicht sehr gut bekommen wären...

 

Gruss

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 17:02

Hallo moerf!

natürlich hast Du Recht!

Vergleichbar is ein Messefahrzeug mit garnichts! Hier wird alles schnellstens kaputtgespielt und ...

Aber eine geringere Langlebigkeit ist den Sitzen schon sehr deutlich anzumerken. Verglichen mit dem 8N schon sehr deutlich. Ein grund mehr für Dich, Freude für deinen kleinen schwarzen zu empfinden.

@Hansi

Wie sehen denn Deine Sitzwangennahten an der Lehne aus? verglichen mit meinen Fotos.

bald ist Weihnachten ... vorbei ;)

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

 

@Hansi

Wie sehen denn Deine Sitzwangennahten an der Lehne aus? verglichen mit meinen Fotos.

 

bald ist Weihnachten ... vorbei ;)

 

Ich werd heute Abend bei Zeiten mal ein Foto machen, da kann ich wieder mal ein bisschen drüberstreicheln über den schalfenden TT :D

 

Bald kommt der Frühling, bald kommt der Frühling, ... ;)

 

Gruss

So, spät aber doch ein paar Fotos von meinen Nähten.

 

Hier die untere Wange:

Die Lehnenwange:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sitze - Weisse Nähte aufgerauht