ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Sitzfläche der Rücksitzbank ausbauen

Sitzfläche der Rücksitzbank ausbauen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. Mai 2017 um 7:16

hallo,

kann mir jemand sagen, wie man die sitzfläche der rücksitzbank ausgebaut bekommt. habe probleme mit der feststellbremse und ich vermute mal, dass sich die spannrolle mit den seilzügen wie bei der c-klasse unter dem rücksitz hinter einem deckel befindet und da müsste ich ran, um das ganze mal wieder gangbar zu machen.

hoffe, mir kann einer helfen.

gruß

einstein

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Die Sitzbank vorne einfach nach oben ziehen, geht etwas schwer.

Im Anhang die Anleitung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rücksitzbank ( unterteil ) ausbauen?' überführt.]

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Einstein, unter der Rücksitzbank ist keine Einstellmöglichkeit für die Feststellbremse. Ich habe meine gerade eingestellt und zwar direkt an den Bremstrommel für die Feststellbremse.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 12:30

hallo,

es geht mir nicht um die einstellung der feststellbremse, sondern um das gangbarmachen der seilzüge. von den bremstrommeln geht ja jeweils ein seilzug zu einem zentralen seilzug, der bis vorne an das pedal der festellbremse geht. und da, wo die beiden seilzüge an den zentralen seilzug gehen, da müsste ich hin. kann natürlich sein, dass man von unten drankommt. aber da der glk auf der c-klasse aufgebaut ist, vermute ich mal, dass die seilzugführung identisch ist.

gruß

einstein

Das Feststellbremsseil geht von der Feststelbremse zum Verteiler bei der Hinterachse. Ist nicht mehr wie beim WS 204. Die Fondbank ist im vorderen Bereich rechts und links nur Verrastet, kräftig ziehen. Wie geschrieben die Seile laufen unter dem Wagen.

Die Demontage des Sitzpolsters wird zwar nur recht dürftig beschrieben, aber möglicherweise hilft es.

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 9:55

danke für die info!

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 19:57

hallo,

nur kurze rückmeldung zu meinem problem:

hab den wagen heute auf der hebebühne gehabt. seile verlaufen wie von autopetz beschriieben unter dem wagen. man kommt sehr schlecht dran; habe so gut es geht mit wd40 und einem langen sprühröhrchen die drahtseile eingesprüht und ebenso am feststellpedal den hauptzug. von der fondsitzbank aus kommt man bei meinem modell wirklich nicht mehr dran. geht jetzt aber wieder perfekt.

gru´ß

einstein

am 20. April 2020 um 8:54

Moin,

kann mir jemand erklären wie ich den untern teil der Sitzbank ausbauen kann, ich habe Angst etwas zu beschädigen.

Fotos wären toll.

Vielen dank im vorraus Peter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rücksitzbank ( unterteil ) ausbauen?' überführt.]

Hallo,

Die Sitzbank vorne einfach nach oben ziehen, geht etwas schwer.

Im Anhang die Anleitung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rücksitzbank ( unterteil ) ausbauen?' überführt.]

am 20. April 2020 um 9:18

Vielen Dank für die schnelle Antwort Ralf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rücksitzbank ( unterteil ) ausbauen?' überführt.]

Hallo,

darf ich mal fragen aus welchen Grund die ausgebautwerden?

Gruss Ralf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rücksitzbank ( unterteil ) ausbauen?' überführt.]

am 20. April 2020 um 15:35

Meine Feststellbremse geht nicht ganz zurück und ich will an den Deckel unter der Sitzbank

Gruß Peter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rücksitzbank ( unterteil ) ausbauen?' überführt.]

Ok, wieder etwas gelernt.

Meine hat da auch ein löse Problem.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rücksitzbank ( unterteil ) ausbauen?' überführt.]

Guten Morgen,

möchte auch was lernen.

Gibt es den Deckel beim GLK überhaupt noch ?

Beim W203 hatte ich den auch noch.

Gruß

garfield-ka

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rücksitzbank ( unterteil ) ausbauen?' überführt.]

am 21. April 2020 um 6:18

Moin,

ich bin davon ausgegangen, jetzt muss ich erstmal nachschauen.Ich weiß jetzt ja wie es geht.

Ich melde mich dann.

Gruß Peter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rücksitzbank ( unterteil ) ausbauen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Sitzfläche der Rücksitzbank ausbauen