- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Sitzheizung Aufwärmzeit
Sitzheizung Aufwärmzeit
hi.
mal ne frage. habe einen 99er tt seit 1 woche und habe gestern das erste mal die sitzheizung ausprobiert. ist das normal, dass die sitze auf höchster stufe fast 10 minuten brauchen bis die sitze warm werden? kommt mir doch ein wenig lang vor...andere fahrzeuge brauchen dafür 1 minute für den gleichen zustand...wie sieht es denn bei euch aus? wagen kommt am donnerstag eh in die werft und falls das unnormal sein sollte können die das gleich mitprüfen...
Ähnliche Themen
51 Antworten
Also ich hab auch immer die SH an:
Wenn ich zu Hause losfahre (Auto stand in Tiefgarage bei einer Ca-Temp von 3Grad) braucht meine Sitzheizung auf STUFE 2!!! ca 10min eh ich die am Popo spüre. Wärmer wie Stufe 2 mache ich die nie.
Völlig normal, war bei mir auch immer in dem Zeitrahmen...
10min find ich aber schon sehr lange
Mein 2002er muss ich nach 4min wieder zurückdrehen
sonst wirds zu hot =)
Grüsse TTRS
Hab bei mir festgestellt, dass mein TT unterschiedlich reagiert.
1. Wenn ich den Motor starte und die SH noch nicht an war, dann dauerts ca. 2 Minuten.
2. Ist die Sitzheizung an und ich starte dann den Wagen, dann dauerts bis 5 Minuten bis das gleicher Ergebnis erzielt ist.
Schon komisch. Aber was solls. Ist scheinbar ne Macke des TT. Kannte ich aus A4 und A6 nicht. Da ist die immer gleich schnell angegangen.
Gruss
Never, bei mir sinds max.3 Minuten, bis der Sitz merklich warm wird - und das auf Stufe 3.
Ist etwa euer Popometer im Arsch ?
Zitat:
Ist etwa euer Popometer im Arsch
Kommt natürlich auch darauf an was der Popo vorher für ne Temperatur hatte...
Ich hab die SH auch immer an (bzw. nur im Winter ) und die braucht auf Stufe 4 ca. 2km Fahrtstrecke - sprich 2-3 Minuten, dann wird es angenehm warm !
BJ 2002
Meinst du meiner hängt so weit vom Körper ab, das der total ausgekühlt ist ?
...ok dann scheinen die 10 min wirklich deutlich zu lang zu sein. laut euren aussagen ist bis 5 min noch alles im grünen aber dann muss etwas deutlich passieren...muss das nochmal genauer checken...sollen sich die jungs am donnerstag in der werft beim freundlichen mal anschauen...
danke für eure hilfe!
Ich höre des öfteren, dass ich auch so schon nen heissen Arsch habe!
...woran könnte die lange heizzeit denn ursächlich liegen? welches bauteil ist genau dafür zuständig?
@TTraffic
ja ne is klar, kein Wunder das der heiss ist, da scheinen ja auch entsprechende Abgase rauszukommen
Meine Sitzheizung benötigt ca 5 Minuten bis sie gut warm ist. In dem A3 den ich vom AZ als Leihwagen hatte brannte dir der arsch nach zwei Minuten weg
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von hksn
...woran könnte die lange heizzeit denn ursächlich liegen? welches bauteil ist genau dafür zuständig?
Bei meinen BJ. 99 dauerts auch fast 10min und alle Beschweren sich immer über meine SHZ
Bei allen anderen Autos die ich gefahren bin von BMW, Mercedes, VW, Lancia war der Sitz in 2 Min schön angenehm warm.
Möglicherweise gabs da ne Änderung bei den neueren Modellen?!
Gruss
Bernd