1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Sitzheizung beidseitig ausgefallen

Sitzheizung beidseitig ausgefallen

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country
Themenstarteram 12. November 2024 um 10:05

Liebe Community, konnte in den vorhandenen themen lediglich berichte über einseitig zu schwache Sitzheizungen finden, daher folgendes Problem:

Habe mir dieses frühjahr einen gebrauchten V40CC T4 gekauft, hatte jedoch die Sitzheizung nicht getestet, benötigte sie zu dem Zeitpunkt auch nicht.

Jetzt wo es kälter wurde fiel mir allerdings auf dass die Sitzheizung fahrer sowie beifahrerseitig keinerlei Heizleistung ausspuckt, daher würde ich um euren Rat bitten, habe diesbezüglich noch keine Erfahrung gemacht.

MfG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo,

ich hatte das auf der Fahrerseite. Da waren die Heizdrähte gebrochen. Kommt daher, wenn man auf dem Sitz kniet....neue Matte eingebaut, geht wieder(ist bei Volvo aber leider nicht gerade günstig, weil der ganze Sitz zerlegt werden muss)

Da beide Seiten nicht funktionieren würde ich vielleicht auch mal die Sicherungen checken.

Grüße

244DL

Ich hatte das mal bei meinem VW T4. Der Heizdraht im Sitzpolster war unterbrochen. Da man mir damals bei VW den Heizdraht nicht einzeln, sondern nur den kompletten Sitzbezug mit Heizdraht verkaufen wollte, habe ich versucht, den Heizdraht durch Löten instand zu setzen, was auch funktioniert hat.

Es ist allerdings ein riesiger Aufwand, da man den kompletten Sitz abpolstern muss.

Deine Antwort