Sitzheizung defekt! Loch im Ledersitz!
Hallo Zusammen,
gestern als ich die Sitzheizung eingeschalten habe, war nach einer Weile ein Brandgeruch da. Habe sofort angehalten (da auch mein Ar... gebrannt hat :-) ). Als ich ausgestiegen bin..... kleines Brandloch in der Hose und im Ledersitz.. :-(
Jetzt die Frage wie kann ich die Sitzheizung repaieren lassen, was kostet das ganze? Und wie bekomme ich am Besten das Loch im Ledersitz verdeckt?
Wäre super wenn jemand schon damit Erfahrung hat und mir helfen kann.
Gruß
Alpi
Ähnliche Themen
20 Antworten
Loch im Leder wenn dus richtig gemacht haben willst dann ab zu nem guten Sattler.
Zur Sitzheizung können dir bestimmt andere etwas sagen.
MfG
hallo,
zuerst mal zum, siehe auch hier, da gab es das beim X3 (E83) und wurde auf Kulanz geregelt
http://www.motor-talk.de/forum/sitzheizung-t4260465.html
gruss mucsaabo
ich habe leider keine Garantie, war ein Privatkauf. Hat sonst noch jemand ne Idee?
Hallo!
Diesbzgl. gabs mal eine Rückrufaktion seitens BMW.
Waren aber nur Modell von 2003 bis ganz Anfang 2004 betroffen (soweit ich mich richtig erinnern kann)...
Gruß
meiner ist von April 2004, aber lt. BMW wurde er schonmal zurückgerufen und wurde alles gemacht..
Trotzdem nochmal hin und ggf.Rabatz machen.Man muß sich ja nicht den Allerwertesten verbrennen lassen!
Zitat:
Original geschrieben von 58Alpi58
meiner ist von April 2004, aber lt. BMW wurde er schonmal zurückgerufen und wurde alles gemacht..
Zitat:
Meiner aus 7/2004 soll angeblich shcon die "überarbeitete" Heizung haben...
Würde auch bei BMW etwas Druck machen... ist sicherlich nicht richtig gemacht worden, weil ich habe auch bei längerem Sitzheizungsbetrieb keine Brandlöcher
Gruß
Zitat:
ich habe leider keine Garantie, war ein Privatkauf. Hat sonst noch jemand ne Idee?
hallo,
das hat nichts mit Garantie zu tun und auch nichts mit Privatkauf, das ist ein Sicherheitsaspekt. Die Sitzheizung darf keine Löcher in den Sitzbezug brennen, da kann ja letztlich das Auto abfackeln. Da muß vorher ein Sicherungsmechanismus eingreifen und wenn das nicht so ist, hat BMW da schon ein Problem, deshalb erst mal zum BMW-Händler. Ist aber deine Entscheidung und auch dein Geld
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von mucsaabo
Zitat:
hallo,
das hat nichts mit Garantie zu tun und auch nichts mit Privatkauf, das ist ein Sicherheitsaspekt. Die Sitzheizung darf keine Löcher in den Sitzbezug brennen, da kann ja letztlich das Auto abfackeln. Da muß vorher ein Sicherungsmechanismus eingreifen und wenn das nicht so ist, hat BMW da schon ein Problem, deshalb erst mal zum BMW-Händler. Ist aber deine Entscheidung und auch dein Geld
gruss mucsaabo
Das würde ich aber auch meinen.
Zusätzlich würde ich noch einen Anwalt befragen, wie es denn mit einem Schmerzensgeld aussieht. Echt jetz!
Werde mal am Montag zu Bmw fahren, mal schauen was die dazu meinen. Werde euch dann berichten.
Hallo, hatte das Problem mit meinen E61 auch. Bj. 7/2004.
Da BMW die Kosten nicht übernommen hat, habe ich es meiner Teilkasko gemeldet.
Es wurde dann ein neuer Sitzbezug mit Sitzheizung eingebaut.Bis auf meine Selbstbeteiligung der TK hat meine Versicherung alle Kosten übernommen.
Zitat:
Werde mal am Montag zu Bmw fahren, mal schauen was die dazu meinen. Werde euch dann berichten.
Hallo!
Wie "warm" ist eigentlich normal?
Wenn ich bei Stufe 3 und den aktuellen Temperaturen die Sitzheizung laufen lasse, habe ich teilweise den Eindruck, dass sie zu heiß wird... Wenn man dann mit der Hand die Wangen des Sitzes abtastet, bestätigt sich irgendwie die Vermutung! Loch brennt sich wohl keines durch, da das LEder im Grunde ja schon einiges an Temperatur aushält (Hitze im Sommer).
Ich habe, dass vom letzten Winter zumindest nicht so heiß in Erinnerung.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jim123
Hallo!
Wenn ich bei Stufe 3 und den aktuellen Temperaturen die Sitzheizung laufen lasse, habe ich teilweise den Eindruck, dass sie zu heiß wird... Wenn man dann mit der Hand die Wangen des Sitzes abtastet, bestätigt sich irgendwie die Vermutung! Loch brennt sich wohl keines durch, da das LEder im Grunde ja schon einiges an Temperatur aushält (Hitze im Sommer).
Gruß
Dann bereite dich schonmal auf ein Loch vor
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Zitat:
Original geschrieben von Jim123
Hallo!
Gruß
Dann bereite dich schonmal auf ein Loch vor
Ich bin eigentlich auf dem Info-Stand, dass es ab BJ 07/04 keine Probleme mehr mit der Heizung gibt...
Gruß