ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sitzheizung eingebaut, Auto fast angezündet :D

Sitzheizung eingebaut, Auto fast angezündet :D

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 21:52

Mahlzeit :D

http://www.heilanstalt.net/blog/?p=78

Achtet darauf welche Version von dem Schalter ihr habt wenn ihr die nach dieser Anleitung umlöten wollt:

http://kampfkeks.com/Technik_Sitzheizung_Schalter_Golf4.html

Bei mir habe ich erst hinterher gesehen das das Platinenlayout nicht passte, es gibt also verschiedene Versionen. Sonst kann ich nur sagen: Nehmt euch Zeit wenn ihr Sitzheizung nachrüsten wollt, es ist verdammt aufwendig, und das schlimmste sind diese ganzen Kabel!

Naja, wir habens geschafft, sind gut zufrieden und ich freu mich über meinen Afterburner :D

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. Januar 2007 um 22:03

fleißig fleißig

und wie viel zeit habt ihr so grob benötigt?

um das ganze wirwar an kabeln wieder zusammen zu bekommen?

Nimmst du Drogen ???

am 7. Januar 2007 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Nimmst du Drogen ???

was meinste warum du kein dope mehr bekommst, weil er alles aufm dem markt aufkauft.

ich werd auch irgendwann mich an das verkabeln begeben:(

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Nimmst du Drogen ???

Ja, Musik.

Zitat:

und wie viel zeit habt ihr so grob benötigt?

Gute sechs Stunden ohne Pause.

Keine Drogen??? Ja nee is klar. http://www.heilanstalt.net/blog/?p=78

Ist das dein Freund? :D

am 7. Januar 2007 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Gute sechs Stunden ohne Pause.

betrifft das nur das kabel legen vom sitz zur konsole über sicherungskasten oder auch das einbauen der sitzheizungsmatten in den sitz?

ich müsste nur kabel ziehen, matten sind schon drin.

am 7. Januar 2007 um 22:11

ja und das sind weaco matten oder wie? haste die unter den sitzbezug eingeschoben?und dann die "fremdmatten" mit original schalter zusammengebracht?

ich habe die schalter von waeco genommen, klar - ist stilbruch - aber funktioniert!!!:)

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von danjan

ja und das sind weaco matten oder wie? haste die unter den sitzbezug eingeschoben?und dann die "fremdmatten" mit original schalter zusammengebracht?

Exakt, wie das mit den Schaltern geht ist oben verlinkt, hatte nur leider die verkehrten, was wohl der Bekannte der die gelötet hat nicht mitbekommen hat. Naja, jetzt hab ich die Waeco Schalter in die Blenden neben dem ESP Schalter und dem der Heckscheibenheizung gesetzt, sieht nicht berauschend aus, aber funktioniert.

Zitat:

betrifft das nur das kabel legen vom sitz zur konsole über sicherungskasten oder auch das einbauen der sitzheizungsmatten in den sitz?

Heizmatten waren schon drin (zum Glück), wir haben so lange gebraucht um meinen halben Golf auseinander zu bauen, alles schön zu verlegen und dann wieder alles fertig zu bauen. Hätten wir die ganze Zeit Vollgas gegeben, wärs in der Hälfte der zeit gegangen, aber man muss auch mal Scheisse machen zwischendurch oder sich zehn Minuten den Popo brutzeln lassen :)

Zitat:

Ist das dein Freund? :D

Mein bester Freund :p

am 7. Januar 2007 um 22:18

shit:(

solange? :(

mmh dann werd ich das mal im frühjahr im angriff nehmen, obwohl es ja wieder auf den sommer zugeht:D

am 7. Januar 2007 um 22:19

der weaco schalter ist nur ein runder ein und aus schalter?"? du machst dann sicherlich noch nen anderen ran oder

weil ein bild von dem "endprodukt" fehlt

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

shit:(

solange? :(

mmh dann werd ich das mal im frühjahr im angriff nehmen, obwohl es ja wieder auf den sommer zugeht:D

Kurzer Überblick:

Kabel von den Sitzen durch die Mittelkonsole bis hinter das Radio führen, dafür muss raus:

- Armlehne

- Mitelkanalabdeckung

- Blende unter der Mittelkonsole (die um den Schaltknauf usw.)

Dann musst du die kabel von da bis oben hinter die Schalter für ESP, Warnblinker usw. ziehen, dafür muss

- das Radio/Navi raus

- der Becherhalter

- und die Abdeckungen unter dem Lenkrad.

Dann brauchst du für alles Strom usw., musst Leitungen ziehen, alles verkabeln, hinterher alles erst mal wieder zusammen bekommen und und und... ;)

am 7. Januar 2007 um 22:29

Sry passt zwar net ganz zum Thema aber wollt fragen woran ich erkenne ob schon Heizmatten drinn sind in den sitzen?

Haben welche ohne Heizmatten drin auch kabel an der unterseite?

THX schonmal

nee - jungs, jetz mal ehrlich...

einbau mit matten - etwa 3 std (netto - weil die bezüge noch in die waschmaschine mussten + zuviel bier da war...)

elektrik noch mal 1 std - danjan 2-stufig, war waeco-luxus!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sitzheizung eingebaut, Auto fast angezündet :D