Sitzheizung Fahrerseite defekt
Hallo,
Habe heute festgestellt, daß wenn ich die Sitzheizung auf der Fahrerseite einschalte - Stufe 3 - geht Sie nach wenigen Sekunden wieder aus. Gekanntes Problem ??
Zum Freundlichen werde ich nicht gehen, da er 120€ Stundensatz berechnet.
Dann bleibt der Popo kalt.
MfG
Boxerdriver
Beste Antwort im Thema
Für jede Pobacke eines...
Ähnliche Themen
40 Antworten
Wieso 2 Treads für ein Thema???
Für jede Pobacke eines...
Dann muß er aber auch schreiben welche für "rechts" und welche für "links" ist
Was willst Du uns jetzt mit dem extra eröffneten Thread sagen?
Gruss
Hätte eigentlich lediglich gerne gewusst, ob dies ein bekanntes C Klasse Problem ist. Ob jemandem dies schon widerfahren ist und mir eine subjektive Einschätzung geben kann. Unter Suchfunktion nichts gefunden.
Aber für lustige Antworten bin ich auch immer zu haben.
Danke im Vorraussetzung.
Boxerdriver
Die kannst du auch selber wechseln .... kauf den Bezug neu und leg los, ist Kindergarten, lass dich nicht einschüchtern von den Post´s wenn man erstmal losgelegt hat kann man alles
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Die kannst du auch selber wechseln .... kauf den Bezug neu und leg los, ist Kindergarten, lass dich nicht einschüchtern von den Post´s wenn man erstmal losgelegt hat kann man alles
Wieso soll er einen neuen Bezug kaufen wenn die Sitzheizung ausgeht. Was hat das eine mit dem anderen zutun?????
Die Heizung funktioniert doch, das ist anscheinend ein Problem in der Steuerung (Relais).
Zitat:
Original geschrieben von Nessumsa
Die Heizung funktioniert doch, das ist anscheinend ein Problem in der Steuerung (Relais).
Das Relais sitzt doch im Kofferraum oder? Prüfe mal den Stecker unterm Sitz
" Geht nach einigen Sekunden aus " das ist ganz sicher kein Relais, entweder hängt ein Relais und ist dauerhaft an oder gar nicht. Wieso soll ein Relais immer mach paar Sekunden wieder abfallen?
Lass Fehler mal auslesen, dort steht bestimmt was.
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
" Geht nach einigen Sekunden aus " das ist ganz sicher kein Relais, entweder hängt ein Relais und ist dauerhaft an oder gar nicht. Wieso soll ein Relais immer mach paar Sekunden wieder abfallen?
Lass Fehler mal auslesen, dort steht bestimmt was.
Wei es einen wackler hat oder eine kalte Lötstelle oder einen Platinenbruch (Haarriss) der dehnt sich bei Wärme aus (kein Kontakt mehr) Bei Kälte zusammen (Kontakt ist wieder da) Da kannste nichts Auslesen das hilft nur suchen und probieren.
Auslesen kann man trotzdem ob eine Unterbrechung besteht oder nicht. Wenn eine Unterbrechung besteht oder Kurzschluss wird es im Steuergerät stehen. Beim Freund seinem W211 stand dies auch, in der Sitzheizung ist die Leitung wohl gebrochen.
Zumal ich daraus lese, dass es nur in Stufe 3 der Fall ist, ansonsten durchaus funktioniert.
Könnte sein mal sehen was er dazu sagt