ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sitzheizung hats Leder verbrannt

Sitzheizung hats Leder verbrannt

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 16:12

Habe vor kurzem Brandgeruch im Fahrzeug festgestelt, als ich die Sitzheizung anstellte. Hab mich natürlich gleich auf Ursachensuche gemacht. Und siehe da; am Fahrersitz auf der linken Flanke ein 1,5 cm großes Brandloch.

Ich zum BMW Händler. Zitat: "Tja, kann durch Hitzestau u.ä. schon mal passieren. Müssen wir mal mit BMW kontakt aufnehmen."

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit der Sitzheizung und wie ist BMW verfahren?

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 6. Januar 2008 um 16:21
am 6. Januar 2008 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Agi68

Habe vor kurzem Brandgeruch im Fahrzeug festgestelt, als ich die Sitzheizung anstellte. Hab mich natürlich gleich auf Ursachensuche gemacht. Und siehe da; am Fahrersitz auf der linken Flanke ein 1,5 cm großes Brandloch.

Ich zum BMW Händler. Zitat: "Tja, kann durch Hitzestau u.ä. schon mal passieren. Müssen wir mal mit BMW kontakt aufnehmen."

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit der Sitzheizung und wie ist BMW verfahren?

moin

habe ich auch gehalt. BMW hat mir ein neuen sitz auf kosten München gegeben, Also rein zu BMW und du bekommst ein neuen sitz.

der däne

 

am 6. Januar 2008 um 23:56

Hi!

Ist mir auch schon passiert... Material (Bezug, POlster) wurde von BMW übernommen.. Aber die Arbeitsstd. Musste ich selbst bezahlen.... ca. 70 € hat mich das gekostet...

 

am 7. Januar 2008 um 5:58

Hallo,

 

wieso musste man die Arbeitsstunden denn bezahlen?

Es ist ja eigetnlich kein selbstverschuldeter Schaden.

Normalerweise starten die Autohersteller, wenn solche Defekte bekannt, eine Rueckrufaktion wo alle Kosten uebernommen werden.

Taeusch ich mich, oder hatte BMW nicht auch beim E60 so eine Rueckrufaktion wegen der Sitzheizung gehabt?

 

LG

am 7. Januar 2008 um 6:41

Hallo bei mir genau das gleiche leder links verbrannt

Zitat:

Original geschrieben von DannyBMW5

Hallo bei mir genau das gleiche leder links verbrannt

Moin,

gab es auch - hier eine Info :

Ist aber schon etwas her, vermutlich dachte BMW die Sache ist damit ausgestanden.

Grüße vom Blauen Elch

am 7. Januar 2008 um 9:11

jo danke :)

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 17:03

Zum Thema Rückruf. Als der Rückruf war , ich galube 2004 oder 05, war mein Wagen wegen Elektronikproblemen in der Werkstatt und die haben da auch gleich die Sitzheizung gecheckt, mit dem Ergebnis, alles sei in Ordnung.

Soviel dazu. :-))

Ich hab echt nen fehlerfreien BMW! ;-) Siehe auch Zylinderkopfdichtung.

am 7. Januar 2008 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von sg-07

Hallo,

 

wieso musste man die Arbeitsstunden denn bezahlen?

Es ist ja eigetnlich kein selbstverschuldeter Schaden.

Normalerweise starten die Autohersteller, wenn solche Defekte bekannt, eine Rueckrufaktion wo alle Kosten uebernommen werden.

Taeusch ich mich, oder hatte BMW nicht auch beim E60 so eine Rueckrufaktion wegen der Sitzheizung gehabt?

 

LG

Hallo

bei mir wurde alles durch BMW bezahlt, da es ein produktfehler war.

der däne

am 7. Januar 2008 um 17:26

moin

Also alle ab zu BMW !!!!! aber BMW kennt das problem ( Niederlassung Hamburg ) und da wurde bei mir sofort ein neuen sitzlehne eingebaut, und alle kosten bezahlt durch München.

der däne

am 7. Januar 2008 um 20:32

Hallo, danke fuer die antwort :)

 

Finde das auch richtig, dass BMW in diesme Falle alles uebernimmt.

So haetten auch bei Farsad23 keine Kosten anfallen muessen!

 

LG

am 8. Januar 2008 um 17:34

Hallo,

ich habe das selbe problem. Habe auf der rechten seite ein brandloch. Gestern war ich beim bmw und die sagten die reparatur wurde 680 euro kosten. Als ich nachgefragt habe wegen der rückrufaktion sagte er mir das mein fahrzeug damals gecheckt würde und ales war damals in ordnung. Ich fahre einen e60 bj. 01/2004. Was maint ihr soll ich noch mal hinfahren und mich beschweren?

aber aufjedenfall beschweren. wenn das nicht hilft durch einen guten anwalt nach münchen nen briefsken schreiben lasse mit der aussage vom händler und zack wird dieser sich ganz lieb bei dir entschuldigen!

am 8. Januar 2008 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von miki11

Hallo,

ich habe das selbe problem. Habe auf der rechten seite ein brandloch. Gestern war ich beim bmw und die sagten die reparatur wurde 680 euro kosten. Als ich nachgefragt habe wegen der rückrufaktion sagte er mir das mein fahrzeug damals gecheckt würde und ales war damals in ordnung. Ich fahre einen e60 bj. 01/2004. Was maint ihr soll ich noch mal hinfahren und mich beschweren?

Hallo

mein ist auch von 2004, und in 2006 habe ich das gleiche problem, einfach rein fahren und wieder mit die sprechen, wenn nicht dann ein brief an serviceleitung München. Wenn du nicht weil von hamburg wohnst dann rein zu BMW niederlassung osdorfer landstr. die kennt das problem.

der däne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sitzheizung hats Leder verbrannt