1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Sitzheizung hinten nachrüsten

Sitzheizung hinten nachrüsten

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 13. März 2023 um 16:43

Hi.

Bekomme die Woche meinen Superb 01/2020 L&K

272PS.

Leider hat er hinten keine Sitzheizung.

Ich würde die gerne selber nachrüsten.

Bin mir noch unschlüssig ob ich eine Orginale mit Bedienteil hinten was natürlich sehr teuer ist oder eine universelle nehme.

Am Ende ist es erstmal egal Maße nehm ich ja von den verschiedenen Massepunkten an der Karosserie.

Aber wo und wie Pin ich denn die 12V Leitung an den sicherungskasten?

Wäre cool wenn mir jmd genau sagen könnte wie ich das mache.

Danke euch schon mal

Ähnliche Themen
24 Antworten

Servus, ich mehr das auch gerade. Nach Original.

So teuer ist es Original auch nicht, es gibt nur drei Varianten.

Sicherungskasten halt Original Pins einklemmen, aber das ist nicht ganz einfach

Mit sitzheizungen aus dem Zubehör brennst du dir nur ein Loch in die sitze.

Themenstarteram 13. März 2023 um 17:55

Wie meinst du das.

Ich hatte das mal für den Wagen meiner Frau angedacht, bis ich mal die Rezessionen auf Amazon studiert hatte. Selbst deutsche produkte sind ganz schlimm und haben oft keinen Überhitzungsschutz. Von dem Zeug aus China mal ganz zu schweigen. Ist deine Sache.,aber für mich sind die alle sehr gefährlich.

Themenstarteram 30. März 2023 um 14:46

Zitat:

@Geo-Hobo schrieb am 13. März 2023 um 18:08:25 Uhr:

Servus, ich mehr das auch gerade. Nach Original.

So teuer ist es Original auch nicht, es gibt nur drei Varianten.

Sicherungskasten halt Original Pins einklemmen, aber das ist nicht ganz einfach

Welche Teile werden denn genau benötigt?

Bedienelement

Heizmatten

Stecker/Buchsen

Und bei MJ16 noch ein Stg.

Wenn ich schreibe es gibt 3 Versionen: meine Glaskugel ist leider defekt um zu wissen welche du brauchst

Themenstarteram 1. April 2023 um 7:11

Ok.

Welches Bedienteil denn?

Habe das FL Modell 2020 ohne 3 Zonen Klima.

Da gibt es doch eins wo nur Knöpfe für SH verbaut sind.

Also was ich sehen konnte, für die anderen hier ich fahre ein passatb8 also nur was ich denke. Du hast solch eine uhr anzeige nur hinten? Aber du hast auch eine Lüftung hinten? Bei kufatec steht was du benötigst in deinen fall wenn so ist das nur uhr hinten hast musst du das klimabedieteil mit sitzheizungstasten nachrüsten plus ein steuerteil wenn ich es richtig verstehe. Kabelsatz bei kufatec da hast du eine anleitung bei wie du es beim superb anschließt. Und dann ist es codieren. Es waren soweit ich mich erinnere einige die es beim passat klima nicht hatten und nachrüsten mussten. Ging auch. Ist etwas mehr aufwand bestimmt aber geht bestimmt....deswegen hast du nur ein stecker 6 fach...das Klimabedienteil hat dann zwei stecker. Ich kenne nur ohne Sitzheizung nur klima oder klima mit sitzheizung. Nur Sitzheizung habe ich nie gesehen.

Screenshot-20230405-222254-samsung-internet
Screenshot-20230405-222249-samsung-internet
Screenshot-20230405-220836-samsung-internet

Frag doch auch bei kufatec an https://www.kufatec.com/de/skoda/superb/superb-3v/

Die werden dir vielleicht bei benötigte teile helfen können...

Gute nachrüstheizung gibt es auch aber ich persönlich finde es nicht schön optisch wenn bereits vorne original intergriert ist

Themenstarteram 5. April 2023 um 21:12

Das ist beim Superb eins nur mit Sitzheizung aber ohne Klima.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ok dann meinen die bei kufatec das mit der endbuchstabe b. Und selbst da hast du 2 stecker. Dann gibst das doch dann brauchst du lauf kufatec noch das Steuerteil 5K0959772A

https://m.oemvwshop.com/.../

Müsste das sein. Neu

Themenstarteram 6. April 2023 um 16:23

So alle teile sind bestellt. Bin mal gespannt wann ich loslegen werde. Vielen lieben Dank schon mal für den Support

Und welche musstest du bestellen?

Deine Antwort