Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sitzheizung im B7, wie schnell wird sie warm bei Euch?

Sitzheizung im B7, wie schnell wird sie warm bei Euch?

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 15:45

Hallo Zusammen,

letzte Woche stand der A4 mal wieder in der Werkstatt und ich hatte als Leihwagen einen A3 ebenfalls mit Sitzheizung.

Ich stelle die Sitzheizung immer auf Stufe 3 da ich keine Lust auf heiße Gülle habe! ;) :D

Im A3 ging die Sofort an, so dass ich bereits nach 1 Minute einen schönen warmen Sitz hatte. Bei mir im A4 dauert das immer zwischen 5-8 Minuten bis der Sitz angenehm war ist.

Im Chat haben tho_schmitz und ich auch schon mal drüber geredet, dass es bei ihm genauso ist.

Also ist das bei allen B7 so? Mir kommt es so vor, als wenn die Sitzheizung nicht sofort Strom bekommt, denn wenn sie warm wird, geht es genauso schnell wie im A3. Sind doch auch nur Heizdrähte!

 

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen
36 Antworten

Habe dies vor Wochen auch mal beanstandet, man hat mich aber nur ausgelacht und mir Geduld geraten.

hallo,

bei meinem B7 mit Leder, dauert es bei den eisigen temperaturen auch ca. 5 minuten bis man die wärme am allerwertesten merkt.

bei einem bekannten (Golf V mit stoffbezügen) merkt man auch schon nach ner minute, dass es warm wird.

es kommt aber auch immer auf die kleidung an. mit nem hamd merkt man es schnelelr als mit ner winterjacke.

aber eigentlich ist mir das auch so ziemlich wurscht, es gibt schlimmeres an einem auto wie ne etwas länger dauernde sitzheizung.

gruß

marco

Kann nicht meckern. In meinem vorherigen S3 dauerte die Popo-warm-Prozedur deutlich länger!

am 25. Februar 2006 um 17:01

Hi!

kann das nur bestätigen. meiner braucht auch immer seine 3-5 min bis mein popo was davon mitbekommt, dann gehts aber recht fix. aber die sitzheizung ist immer noch schneller warm als der rest vom auto. hauptsache der allerwerteste friert nicht :D

mfg

christian

Hallo,

meine A4 (B6) Sitze brauchen auch deutlich länger als die A3 Sportbacksitze meiner Freundin (beide Stoff).

Gruss

am 25. Februar 2006 um 18:10

Sitzheizung

 

Hallo,

kann ich vollkommen meinen Vorrednern zustimmen. In meinem A3 ( Stoffsitze ) ging es deutlich schneller mit dem Aufheitzen. Liegt vielleicht bei meinem A4 Avant an der Teillederausstattung ( S-Line Plus )

Gruß Sven

Meine SH dauert mir auch etwas zu lange. War vom Vorgänger (E46 BMW) verwöhnt. Dort war nach 1 minute schon die Sitzfläche warm. Außerdem ist die Steuerung mittels Rad etwas fummelig, trotz 5 Stufen. 3 stufen mit Dioden hättens auch getan.

Gruss

merczeno

Bei meinem 2.0 TDI Avant SLine dauerts auch nur so ca. 2min. bis es schön warm am Allerwertesten wird.

 

MFG Mage

Jup, Zustimmung. Bei mir sinds auch subjektive 3 bis 5 Minuten bis sich was tut. So als ob die Sitzheizung erst verzögert einschaltet.

Grüße

Frank

Edit: Was ich auch beknackt finde: Warum kann man die Sitzheizung einschalten, wenn niemand auf dem Sitz sitzt? Die Sitzbelegung erkennt doch auch, dass da niemand ist. (Gurtwarner)

Habe den gleichen wie Mage010168.

Stimmt von der Zeit her überein.

Allerdings wurden die Sitze in meinem BMW E46 Limo schneller warm.

Und was mich auch stört, ist, daß die Sitzheizung immer aktiviert ist. Soll heißen, wenn ich den Wagen ausmache und dann wieder starte, ist die Heizung immer noch an. Gefiel mir bei BMW besser. Wenn ich die Zündung ausgemacht habe, war auch die Sitzheizung aus.

Gruß

killernuss

Zitat:

Original geschrieben von Marco78

bei meinem B7 mit Leder, dauert es bei den eisigen temperaturen auch ca. 5 minuten bis man die wärme am allerwertesten merkt.

kann mich marco nur anschliessen; Meine Leder-Sportsitze wollen derzeit erst nach ca 4-5 min mollig werden (stufe 3), da helfen auch keine warmen gedanken :D

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Habe den gleichen wie Mage010168.

Stimmt von der Zeit her überein.

Allerdings wurden die Sitze in meinem BMW E46 Limo schneller warm.

Und was mich auch stört, ist, daß die Sitzheizung immer aktiviert ist. Soll heißen, wenn ich den Wagen ausmache und dann wieder starte, ist die Heizung immer noch an. Gefiel mir bei BMW besser. Wenn ich die Zündung ausgemacht habe, war auch die Sitzheizung aus.

Gruß

killernuss

Tja, so scheiden sich die Geister.

Letztens hat sich ein Arbeitskollege darüber moniert, dass seine SH bei seinem BMW nach dem ausschalten des Motors mit ausgeschaltet wird was er gar nicht möchte.

 

 

MFG Mage

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

 

Tja, so scheiden sich die Geister.

Letztens hat sich ein Arbeitskollege darüber moniert, dass seine SH bei seinem BMW nach dem ausschalten des Motors mit ausgeschaltet wird was er gar nicht möchte.

 

 

MFG Mage

Sischer,sischer!!

Heute ist es Ars...kalt und morgen haben wir wie so oft einen Temperaturanstieg und dann gibt es Spiegeleier?

Vielleicht steht Dein Arbeitskollege auf so warme Spielchen?

Gruß

killernuss

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

 

Sischer,sischer!!

Heute ist es Ars...kalt und morgen haben wir wie so oft einen Temperaturanstieg und dann gibt es Spiegeleier?

Vielleicht steht Dein Arbeitskollege auf so warme Spielchen?

Gruß

killernuss

Dann kann ich immer noch abschalten (Hauptsache erstmal warm)

 

MFG Mage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sitzheizung im B7, wie schnell wird sie warm bei Euch?