ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sitzheizung in GTI Edition Sitze

Sitzheizung in GTI Edition Sitze

Themenstarteram 3. September 2007 um 21:59

Hi,

hat jemand evtll ne anleitung wie man den Bezug von den GTI EDITION Sitzen runter bekommt? An der Rückenlehne unten ist ein Reißverschluß aber unten am Sitz find ich nix wie man den auf bekommen könnte. Hab mir heute solche Sitzauflagen geholt für 7€ aber die muss man am Zigarettenanzünder anschließen das gefällt mir dann doch nicht so! :D

MFG Alex

Ähnliche Themen
16 Antworten

als erstes muss ich erstmal gratulieren das du von BMW zu VW gefunden hast !! respekt !!!

hab auch schon versucht den bezug abzubekommen... weis jemand wie man oder ob man den bezug abbekommt.... reinigungszwecke...

am 4. September 2007 um 10:14

also wigefolgt:

sitzausbauen sollte klar sein? weiß jetzt nur aus bau für 5 türer hinten die seiten leisten an den laufschienen abmachen

vorne unterm stiz die spange zusammen drücken und hebel hoch ziehen und nach hinten schieben

kopfstütze raus

sitz um drehen

dann seht ihr das am gestell ein draht fest ist bzw eingehangen

dieser geht im bezug unten in der kante lang

bei der rückenlehne ist das fast gleich

Themenstarteram 6. September 2007 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

also wigefolgt:

sitzausbauen sollte klar sein? weiß jetzt nur aus bau für 5 türer hinten die seiten leisten an den laufschienen abmachen

vorne unterm stiz die spange zusammen drücken und hebel hoch ziehen und nach hinten schieben

kopfstütze raus

sitz um drehen

dann seht ihr das am gestell ein draht fest ist bzw eingehangen

dieser geht im bezug unten in der kante lang

bei der rückenlehne ist das fast gleich

Das ist aber nicht bei den GTI EDITION sitzen so oder?

Hey alex318,

da du ja schon ein paar BMW gefahren bist und jetzt den 3er GTI fährst kannst du mir ja bestimmt sagen welches Auto besser geht?

Es geht nicht um mich, ich fahre ja selbst einen 3er GTI. Aber mein Kumpel weiss nicht ob er sich auch nen 3er GTI oder nen 318er holen soll.

Ich bin noch nie einen 318er gefahren, aber ich denke der GTI läuft besser oder?

Ich habe ihm gesagt der 8V GTI ist so auf der Leistungsstufe vom 320er bis 100km/h danach hat der BMW klar mehr Power.

Ich hoffe ich erzähle dem keinen Schmarrn.

Und wie ist der 318ti mit 140PS?

PS: Sorry, dass ich deinen Tread dafür "missbrauche". Ich will nur meinem Kumpel eine Antwort geben können, mir ist das Wurscht welches Auto schneller ist.

Hab das letzten Winter selber gemacht. Hast denn schon die Heizmatten - sind übrigens bei den Recaros teurer. Musst auch noch nen anderen Stecker besorgen, weil an den Heizmatten der Stecker vom Corrado dran ist.

Also Sitz raus ist klar.

Dann am besten die Plastickteile abklippsen - Hebel zum umlegen, Rückenlehnenverstellung, Seitenteile.

Der Rest ist deutlich schwieriger als bei den normalen Sportsitzen, weil es alles Einzelteile sind.

Du musst die Reißverschlüsse aufmachen(Achtung, Du brauchst spezielle "Dinger" um den Reißverschluss wieder zu schließen. Darunter siehst Du das da was getackert ist - raus machen. Der vordere Teil von der Rückenlehen ist hinten mit ner Plastikleiste in den Bezug von der Rückseite des Sitzes gesteckt. Jetzt kannst Du das Rückenteil nach vorne hochklappen. Zwischen Rückenteil und dem oberern Teil von den Seitenwangen (das Stück zwischen Rückenteil und Kopfstütze durchgreifen und die Verriegelung von den Kopfstützen lösen - Kopfstützen raus.

Der Bezug von den Seitenwangen ist mit einigen Metallhaken an der Rücklehne festgeklemmt. Jetzt noch schnell das Rückenteil hochklappen und die 2 oder 3 Metallhaken oben an der Rückenlehne aufbiegen. Jetzt kannst Du den Bezug von den Seitenwangen und vom Rückenteil rausnehmen.

Die Sitzfläche ist mit so ner Art Lederstreifen unten am Sitz hinten in ne Schiene gesteckt - Vorne weiß ich gerade nicht genau. Die Seitenwangen sind wieder mit Metallhaken an den Sitzgeklemmt und außen mit nem Draht ans Gestellt gespannt, da müssen wieder ein paar Metallhaken aufgebogen werden.

Wenn Du jetzt das Sitz- und Rückenteil vor Dir hast musst Du ettliche Tackerdinger hinten rausziehen, mit denen der Bezug gespannt ist (aufheben!!!! Brauchst zum Einbau wieder). Wenn die gelöst sind fehlen nur noch ein paar Metallringe, die Du aufbiegen musst um den Bezug vom Polster zu lösen - durch das Polster verlaufen ein paar Metallstangen.

Wenn Du alles soweit ab hast, dann kannst die Bezüge auch gleich waschen bei 40° und max 300 U/min schleudern sonst franst der Bezug zu sehr aus.

Ist echt ne heiden arbeit aber lohnt sich wirklich. Die Rückbank ist übrigens um einiges einfacher, wirst Du auch machen müssen, weil Du jetzt nämlich feststellst wie dreckig Deine Bezüge waren.

Plastikschiene Rückenlehne

Sehe gerade, dass ich hier gerade die SItzfläche nach hinten rausgezogen habe.

Hier sieht man den Lederstreifen, wie er am Sitz eingesteckt ist. Vorher noch die Metalldinger entfernen.

Hier mal das Rückenteil mit der Heizmatte drauf. Sitzteil sieht ziemlich gleich aus.

Hier sieht man die Metallklippse mit denen die Seitenwangen am Gestell eingehakt und festgemacht sind.

Man muss natürlich auch noch die Lehne vom Sitzteil am nehmen um den Bezug von den Seitenwangen am Sitzteil abzubekommen. Nur wenn Du waschen willst.

Hier sieht man die Befestigung von der Sitzfläche vorne. Der Bezug ist mit ner Plastikschiene am Sitzunterteil eingehängt.

Hier mal die Befestigung von der Kopfstütze. - kann sein, dass die Befestigungsdinger normalerweise nach außen zeigen.

Und man sieht die Metallklippse mit denen der Bezug von Seitenwangen und Rückenteil oben befestigt sind.

Hier nochmal oben mit eingehängten Bezügen.

Hoffe ich hab nicht zu viel vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sitzheizung in GTI Edition Sitze