Sitzheizung Kabelbaum einbauen
Hallo
Ich habe von einem Freund, den Kabelbaum für die Sitzheizung bekommen,
der soll passend zu meinen Audi sein,
Habe Ledersitze mit Sitzheizung,
der Stecker des Kabelbaums passt in den Schalter/ 6 Wegregler
aber der Stecker der zu den kabel an den Sitzen geht, der passt nicht,
ich müsste da einfach denke ich nur andere Stecker anklemmen oder?
geht das??
wenn ja müsste ich ja alle Kabel abklemmen und die kabel an die neuen Stecker einklemmen
Problem
Stecker - Sitz hat andere Farben als Stecker Kabelbaum
Stecker Sitz
Pin 1 - braun schwarz
Pin 2 - schwarz weiß
Pin 3 - Braun
Pin 4 - schwarz gelb
Pin 5 und 6 frei
Stecker Kabelbaum
Pin 1 - braun
Pin 2 - gelb
Pin 3 - braun blau / braun
Pin 4 - grau gelb
Pin 5 und 6 frei
Pin 1 ist verbunden mit Pin 3
könnt ihr mir sagen, welche kabel zu welchen passen,
brauche da echt Hilfe, will einen warmen Hintern in diesem Kalten Winter
danke
26 Antworten
Hi!
Stecker Kabelbaum:
Pin 1 - braun = Masse
Pin 2 - gelb = an Einsteller für beheizbaren Fahrersitz, pin 3
Pin 3 - braun blau / braun = Masse
Pin 4 - grau gelb = an Einsteller für beheizbaren Fahrersitz, pin 2
Pin 5 und 6 frei = für beheizbare Fahrerlehne
Pin 1 ist verbunden mit Pin 3 = beides Masse
Gruß cleMo
ich hatte erst mit Beifahrerseite angefangen, also ist der Stecker vom Beifahrersitz denke aber das sie die gleichen Pins und Farben haben.
kannst du mir das vielleicht etwas genauer sagen,
was die Bezeichnung der Pins am Sitz, also vom Stecker ist??
so wie unten beschrieben ist weiß ich nicht was ich mit den Pins von vom Sitz mache,
ich hab das so nicht richtig verstanden,
wäre echt nett wenn du das mit Pin und Farben sagen würdest
danke
Zitat:
Original geschrieben von adanho
ich hatte erst mit Beifahrerseite angefangen, also ist der Stecker vom Beifahrersitz denke aber das sie die gleichen Pins und Farben haben.
Nein, die Kabelfarben von Fahrer- und Beifahrersitz sind unterschiedlich. Masseanschlüsse bleiben gleich (braun mit br/Kombinationen)
kannst du mir das vielleicht etwas genauer sagen,
was die Bezeichnung der Pins am Sitz, also vom Stecker ist??
so wie unten beschrieben ist weiß ich nicht was ich mit den Pins von vom Sitz mache,
ich hab das so nicht richtig verstanden,
wäre echt nett wenn du das mit Pin und Farben sagen würdest
danke
Wenn du mir verrätst von welchem ?Audi? der Kabelbaum ist würde mir das die Suche erleichtern.
Gruß cleMo
der Kabelbaum soll angeblich für Audi A4 S4 B5 8D mehr weiß ich auch nicht
ne Artikelnummer vom Stecker am Kabelbaum ist 4A0 097 242
Artikelnummer vom Stecker am Kabelbaum für Schalter ist 8L0 971 972
ach ja wollte fragen, ich habe keine so guten Stecker zu Verfügung,
es wäre hilfreich wenn du mir das in Farben sagen könntest, die Stecker die ich habe sind nicht Original,
oder meinst vielleicht es wäre da besser gute Stecker zu verwenden??
danke
sorry hatte ich auch vergessen, eine Einbauanleitung wäre super, bin mir nicht so ganz sicher ob ich die einzelnen kabeln die zum Sicherungskasten usw richtig anschließe
danke
Wenn´s ordentlich angeschlossen werden soll dann würde ich einen Original-Stecker verwenden.
Schick mir mal deine Email-Adresse per PN dann helfe ich dir weiter.
Gruß cleMo
Hi Leuz ich fahre nun seit 4 Jahren mit meinen nachgerüsteten Sportsitzen rum, ich habs in den ganzen Jahren nicht geschafft die blöde Sitzheizung anzuschließen. Im Sommer ists einem ja egal, bloß im Winter (gerade die letzten beiden Jahre) hab ich jeden Tag geflucht es nicht gemacht zu haben...
so, ich will das diesen Monat noch erledigen,mir fehlt nur noch der Kabelbaum und hab zwei Anliegen:
1. Original Audi Kabelbaum oder Nachbau - ist das egal ?
2. Hat jemand einen Anschlußplan?
wie kommt der an den Relaisträger bzw. Sicherungskasten usw.
vielleicht hat jemand nen Anschlußplan den er mir Mailen kann?
danke schonmal.
Hi,
meine Sportsitze sind von einenm 99er. Den Kabelsatz habe ich von Kufatec.:
Kufatec Kabelsatz für Sitze
Ich habe nur die Lordoseverstellung und SH. Der rest ist Manuel.
Die Anleitung sieh wie folgt aus.:
Leitungsbelegung:
Schwarz/ Grün - S5 (KL. 15) Zündungsplus - Sicherungskasten
Rot - S44 (Kl. 30) Dauerplus - Sicherungskasten – 30A Sicherung
Rot (Kabelschuh) - Schraublkemme Kl.30 auf S44
Schwarz - S1 (Kl. 75x) Sicherungskasten an Rot/ Braun
Grau - Fahrzeugbeleuchtung (KL. 58b)
Braun - Massepunkt
Ich hab das Problem, das ich den roten und den schrawz/weißen Stecker für die Sitzverstellung(rot) und für SH(s/w) nicht stecken kann,
Sind also offensichtlich falsche Stecker.?.!
Die Stecker sind 3-Polig die jeweils zu 6-Poligen Steckern zusammen gesteckt werden. Teilenummern wie folgt:
4A0.972.244 schwarz Hat der freundliche im EKTA unter Leitungssatz für selbstbau gefunden für SH
4A0.972.243 weiß Hat der freundliche im EKTA unter Leitungssatz für selbstbau gefunden für SH
1J0.937.713 rot Hat der freundliche im EKTA unter Leitungssatz fürden Schalttafeleinsatz gefunden. --> Also nix mit Sitzverstellung
1J0.937.714 rot Hat der freundliche im EKTA unter Leitungssatz fürden Schalttafeleinsatz gefunden. --> Also nix mit Sitzverstellung
Was nun? Ich seitze die ganze Zeit wie ein Fragezeichen in meinem Auto. Kennt jemand eine Lösung?
Danke
Dein Problem ist ,das die Roten Stecker FL sind und deiner ist VFL ,dein Teiledealer soll dir den Gegenstecker raussuchen und ide Pins dazu .
Zitat:
Original geschrieben von darkalp
Dein Problem ist ,das die Roten Stecker FL sind und deiner ist VFL ,dein Teiledealer soll dir den Gegenstecker raussuchen und ide Pins dazu .
Denke ich nicht. Die Sitze sind ausm 99er und das war FL. Trotzdem Danke
Denk ich doch ,der rote Stecker hat flache Pins =FL ,der schwarz/weise Stecker hat Runde Pins = VFL
Hi Leute,
werd nach Weihnachten auch umrüsten. Hab von Kufatec ein Kabelbaum bestellt. Hoffe ihr könnt mir dann bei Gelegenheit helfen weiss noch gar nicht wo die ganzen Kabel dran sollen ;D
Bis dahin erstmal frohe Weihnachten.
MfG Andy
Ok, dann müsste ja der schwarz/weiße nicht passen. Weil die Sitze FL und der Stecker VFL. Aber es passt ja eben der rote nicht, der nach deiner Theorie passen muss....
Wenn ich schaffe schaue ich mal runter. Bzw. Bau den Sitz aus und mach nen Foto...
Ich hab jetzt mal nen Foto von meiem Sitzt gemacht. Kann mit jemand sagen ob der Sitz überhaupt eine Heizung hat?
Ist nen Sport Ledersitzt. Gab es die Überhaupt ohne Heizung?
Hi,
meiner Meinung nach fehlt hier die 6-fach Steckverbindung grün, die für den Anschluss der Heizung zuständig wäre. Gibt es eine TN vom Sitz?
Bin gerne bereit mit den Plänen auszuhelfen!
Gruß cleMo
* * * Frohe Weihnachtsfeiertage! * * *