ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Sitzheizung, Leder

Sitzheizung, Leder

Opel Omega B
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 6:17

Hallo habe ein kleines Problem :-( Und zwar habe ich meine schönen stoffsitze gegen Ledersitze mit sitzheizung getauscht alles schön und gut .Aber leider geht die Heizung nicht bei beiden vorderen sitzen ,an denn sitzen war ein stecker dran der bei mir nicht paste also habe ich ihn getauscht von meinen alten Sitzen,es kommt stom an aber die sitze werden nicht warm.Kann mir da vieleicht einer weiterhelfen???

MFG

PS. Ich fahre einen 98 Opel Omega B 136ps

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

erst mal wäre es nicht schlecht deine KFZ Daten unten in der Signatur zu schreiben, so kommen nicht immer Fragen "was hast du für ein Omi?" oder so.

Ist immer sehr Hilfreich.

So nun zu deinen Sitzen, es kann sein das du in den Sitzen einen Kabelbruch hast, denn kann man aber reparieren und ich weiß auch das Kurt eine schöne Bildergalerie hat, jetzt ist die Frage wo den ich finde sie mal wieder nicht :( Typisch ich :rolleyes::rolleyes: vor allen weil ich sie wahrscheinlich auch brauche.

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 7:59

Danke erstmal für deine hilfe...Aber ich denke nicht das gleich beide Sitze einen kabelbruch haben..Und ich habe meine Signatur vergessen :-) sorry .Ich habe auch schon lange zeit in der suche verbracht aber nix zutrefendes gefunden.

MFG

am 30. Juni 2012 um 8:10

Hallo Poldie,

werden die Sitze gar nicht warm?

Leider ist die Sitzheizung bei Ledersitzen nicht annähernd so gut wie bei Stoffsitzen des Omegas.

Innerhalb kürzester Zeit hatte ich bei Stoffsitzen eine angenehme Wärme.

Bei meinen Recaro-Ledersitzen dauert es mehrere Kilometer, bis man eine laue Wärme verspürt.

Und das ist seit Werksauslieferung so.

Eventuell ist das technisch so gewollt, weil eine zu starke Heizleistung nicht gut für das Leder wäre?

VG Cnecky

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 8:31

Hi !! Nee werden garnicht warm. Ich bin ratlos Vieleicht liegt es an den Stecker weil vorher war so ein Flachstecker dran ,denn habe ich ersetzt durch so einen Grauen stecker von meinen alten sitzen weil ich keinen steckplatz für denn flachstecker habe.

MFG

Hallöle,

welche Schalter hast du drin? Zum Regeln oder Ein/Aus? Ich hab düster in Erinnerung, das die Heizung ab FL (bitte korrigieren wenn das nicht stimmt!) wohl auf 5-Stufen ungestellt wurde. Evtl. liegt da der Hund begraben....

Gruß Lars

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 9:53

Hallo Nee ich habe druckschalter also zum Ein/Aus stellen.

Poldie06, du hast ja immer noch keine Angaben zum FZ in der Signatur,...

Hat das einen speziellen Grund?

 

Natürlich ist es ab FL eine gänzlich andere SH.

Die ist Temperatursteuerbar über die beiden Poti's in den Schaltern.

Da gehören dann schon ein paar mehr Leitungen und die entsprechenden Schalter ran.

 

Du kannst das nur umgehen wenn du die Schalter unter/an den Sitz legst,

oder die Leitungen nachlegst und die Schalterblenden umfräst, um sie im angestammten Standort zu integrieren.

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 10:30

Hi!! Ich habe keine Ahnung was du meinst (KurtBerlin) Bei mir sind die schalter zum drücken der Sitzheizung in der Mittelkonsole und ich bekomme auch strom an den kabel am sitz wenn ich auf Ein/Aus drücke. Also so denke ich ist doch strom da es fehlt nur an den stecker.

Und was diese Signatur zu sagen hat weiss ich nicht,Ich kann sagen es handelt sich um ein Opel Omega Bj 1998 2.0 Liter 16v 136Ps

Mit Klima elek.Fenstern und Automatik getriebe ,,,achso und 4 Reifen sind auch dran :-)

MFG Poldie06

Hallöle,

aus welchem Baujahr sind die Ledersitze? Weil es 2 unterschiedliche Heizungen gibt. Im VFL die zum drücken (Ein/Aus), im FL die mit den 5 Stufen. Mischen geht da meines Wissens nicht....

Gruß Lars

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 10:50

Hallo welches BJ weiss ich leider nicht ,ich habe die si gekauft (100 Euro) Ich habe die schalter zum drücken Ein/Aus .Und an denn sitzen war so ein flach stecker dran der bei mir im wagen aber nicht ist.Ich habe das mit einen Stromprüfgerät überprüft ob an meinen Kabelbaum am sitz überhaubt strom an kommt wenn ich den Knopf drücke für die sitzheizung und bei einer belgung kommt strom an,also habe ich von meinen alten sitzen denn Grauen stecker abgemacht und an den neuen sitz dran gemacht,damit er da rein passt wo strom an kommt.Jetzt weiss ich ja nicht ob da noch ein Relais fehlt oder Sicherung aber das kann ja nicht sein wenn strom an kommt wenn ich auf Ein/Aus drücke.

MFG Poldie06

PS Danke für eure hilfe:-) Und geduld.

Zitat:

Original geschrieben von Poldie06

Omega Bj 1998 2.0 Liter 16v 136Ps

Mit Klima elek.Fenstern und Automatik getriebe

Das würde in deiner Signatur schon reichen, aber ich denke mir mal du weißt nicht wie man das da hin bekommt ;)

Also:

Du klickst oben rechts auf dein Nicknamen, dann hast du einige Auswahl was du machen kannst.

Da klickst du dann auf Profil bearbeiten, dann schaust du Dir in den Bereich Profildaten nach Signatur und Klickst da drauf.

Da kannst du dann die Daten deines KFZ reinschreiben und z.B. noch viele Grüße oder sonst was, sobald du es dann gespeichert hast wird es immer unter deinen Beiträgen eingeblendet ;)

Hoffe das hat zu der Signatur geholfen

Zu den sitzen kümmern sich schon andere, die mehr Ahnung haben als ich :rolleyes::rolleyes::p

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 11:02

Hallllloooo !!! Cool von dir habe ich echt nicht gewust wie das geht.Danke dir.

MFG Poldie06

Hallo Poldie,

mach mal bitte ein Bild von den Steckern... beim FL sind es glaub ich 2 Stecker, grün und schwarz, beim VFL glaub nur einer. Ich vermute, du hast ne FL-Ausstattung erwischt. Da ist die Leistung regelbar. Ein/AUS reicht da nicht....

Gruß Lars

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 11:08

Es ist nur ein stecker der Schwarze und der ist flach.

MFG Poldie06

Mache aber gerne ein foto

Deine Antwort
Ähnliche Themen