1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten

VW
Themenstarteram 19. Februar 2009 um 20:16

Hallo Leute

Hoffe bei euch Rat zu finden,

Also ich habe einen Golf 2 Diesel mit 59 kW,

der hat Schiebedach, Ladeluftkühler, Servolenkung und ABS,

Ich hab mal einige Mechaniker gefragt die wollten den gleich haben aber ich will den nicht her geben weil der ist extrem günstig zu erhalten und geht ur gut,

Weiters hab ich gehört das es sehr sehr wenige davon gibt?

Stimmt das ich habe viele bislang gesehen aber die meisten hatten dieses oder jenes Extra aber dafür das andere nicht

Ich möchte ihn aber noch mehr ausbauen,

Ich habe in meinem Typenschein gesehen das es bei "2 Gölfen" Original Sitzheizungen gab

Stimmt das?

Wenn ja weiß wer Teilenummern bzw. Nachrüstanleitung usw.

Kann das sein das es dies bei Scirocco gab und passen diese auch in den Golf?

Weiters würde ich Ihm gerne einen Tacho mit Tourenanzeige verpassen

Kennt sich da jemand aus?

Stimmt es auch das es Klimaanlagen gab bei Golf 2,

Und wenn ja weiß wer mehr darüber wie ich diese nachrüsten kann,

Nebelscheinwerfer habe ich keine drin aber ich denke entweder wurden die gestohlen oder die Kabeln wurden bis zur Stoßstange in die NS-ausschnitte verlegt,

Gibt es auch Golf zwei mit elektrischen fensterheber?

und wenn ja weiß jemand mehr dazu?

Weiß vielleicht jemand noch wie ich aus der Dose noch paar PS mehr rausholen kann,

CHIP Tunig geht nicht! Ich hab kein Motorsteuergerät,

Gibt es auch Golf 2 mit Original Sportsitzen?

Wahrscheinlich müssten die GTI`s und G60 welche gehabt haben

Kann ich diese einbauen ??

BITTE BITTE BITTE antwortet mir denn ich bin extrem zufrieden von diesem Auto und möchte Ihn einzigartig machen.

Danke im Voraus an alle die sich die Mühe machen und mir antworten

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo.

Ja, gab es alles original beim Golf 2!

Klima, Fensterheber, Sitzheizung, NSW, Sportsitze von Recaro, beleucheter Schminkspiegel in der Sonnenblende, höhenverstellbares Lenkrad und sogar einen Tempomat und die heutzutage so angesagte Start-Stop Automatik!

Schaue einfach mal in der Suche, hier im Forum.

Gibt eine Menge zu Lesen...:D

Viel Spass beim aufrüsten deines SB/RA!

Und verkaufe Ihn nicht.

Es gibt nicht mehr all zu viele...:rolleyes:

Gruß.

am 19. Februar 2009 um 20:43

...und herzlich willkommen, bei uns.

Es gibt echt verdammt viele originale seltene Teile!

Falls du Sitzheizung nachrüsten willst, brauchst du ein stärkeren Generator! Sonst machst du die Sitzheizung an und deine Bat ist leer! Habe das mit der Heizung auch vor, also dran denken, gleich nen stärkeren Genrator mit ausbauen, falls du was findest!

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 21:19

Ha danke für die raschen Antworten,

Ich denke da hab ich ja ne menge zu tun,

Was die ganzen Extras angeht kann ich mir alles irgendwie vorstellen aber Tempomat??

Wie wird das denn gesteuert ohne steuergerät

Vielleicht über eine Übersetzung und mechanisch mit einem Seilzug???

Und kennt wer von euch irgendwo in Europa einen Usschlachter bei dem ich wirklich recht viel finde,

Ich überlge auch mal nach Polen zu fahren

Ich denke da finde ich auch viel

Und in Deutschlang gibt es sicher auch irgedwo einen Riesenausschlachter

Hier in Wien ist es echt schwer,

Weiters meine nächste Frage?

Ich habe von einigen Mechanikern gehört das die SB Motoren einen Schwachpunkt haben und zwar die Kopfdichtung,

Ich bin unter anderem Mechaniker habe aber bei BMW gelernt aber mein Bruder ist rutinierter VW Audi Mechaniker

Der hat das auch schon behauptet

Aber ich habe zu vor an einer höheren Schule Maschinenbau gelernt und habe mir überlegt eine Kopfdichtung auch mehreren dünnen Blechschichten zu konstruieren

Kann mir das wer empfehlen oder ist das ne schlecht Idee.

Wenn ja welche Materialien wären da zu empfehlen??

Gewähnliches Stahlblech 0,2 bzw 0,5 mm dick?

 

Zitat:

Original geschrieben von gol2gtd

Was die ganzen Extras angeht kann ich mir alles irgendwie vorstellen aber Tempomat??

Wie wird das denn gesteuert ohne steuergerät

Vielleicht über eine Übersetzung und mechanisch mit einem Seilzug???

per unterdruckelement am gaspedal (ist anders als das normale und muss umgebaut werden) - nen passenden lenkstockschalter - elektro-pneumatischen abschaltern an brems- und kupplungspedal (wird beim audomaddik einfach weggelassen) - ner pumpe im motorraum und natürlich nem steuergerät

wühl dich mal hier durch: *klick*

viel spass :)

ist mittlerweile angemeldet die gute

sie hat alle extras die es mal serienmässig gab ausser klima-gedöhnse - nebst anderen modifikationen

die swra soll noch eingebaut werden - der fette pott is schomma drin - ich scheue mich nur die gute stange zu durchbohren - da haperts noch am überwinden :)

gruss !

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 21:51

hey ist dieser golf deiner der da unter diesem link drin ist?

und sind diese Bilder so ne art nachrüstdokumentation?

das is meine prinzessin - jo

und die bilder sind halt ne bilder-blog-doku von dem ganzen umbau

fängt bei der "bestandsaufnahme" an - geht über die neulackierung - und is immer noch ned ganz feddich

jetzt ist es ersma dran "kinderkrankheiten" zu beseitigen

die lambda war defekt - fehler im steuergerät - behoben

schiebedach war undicht - da fehlte ne dumme leiste - hab ich vergessen lol... grrrrr - behoben

armaturenbrett hatte geklappert - behoben

der nie vorher eingebaute linke fernscheinwerfer war nach erstem wasserkontakt etwas undicht (limitierte auflage in gelb von hella) - behoben

im schiebedach klapperte rechts was - behoben

die tür rechts klemmte manchmal beim aussteigen - schlossfalle defekt - behoben

wasser kam durche fahrertür von oben - behoben

der innenspiegel wurde von mir inzwischen durch ne eigenbau-abdeckung entfernt - das ding nervte mich nur - diese ewigen verrenkungen vor ampeln - ich brauche freie sicht nach vorn - umweltplaketten, pickerl, adac-telefonnumer, navi-saugnapf-dreck von karten-lese-legasthenikern, lichttestplaketten von 1986 bis 2009, parkzone a-z etc... kommen mir da nicht dran - bin dabei mir ne schwarze umweltplakette mit totenkopf zu entwickeln :)

durch die gelben konis knallten mir die domlager durch (die sowieso schon gebraucht waren) - durch bessere ersetzt - vermessen - behoben - endlich gokartfeeling...

die mukke macht jetzt schon ordentlich krach und der (eigentlich viel zu gross gewordene) eigenbau-sub muss noch mit schicken stoff bezogen werden bevor ich kofferraum-bilder preis geben kann....

die ballonreifen kommen hoffentlich bald ab sobald mal wida die sonne scheint...

gruss !

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 22:04

puu

das ist ja extrem

sag mal hast du auch ne ahnung ob es auch beheizte aussenspiegel gibt natürlich original für golf zwei??

klar gabs die oginool - da kam ich auch nicht drumrum - wer keinen innenspiegel hat braucht gute aussenspiegel - in wagenfarbe lackiert - elektrisch verstellbar und beheizt - fahrerseite asphärisch (oder wie das heisst) - weitwinkel-blabla halt...

dieser m3-sport-spiegel-zubehör-tropfen-dreck wollte mir einfach nicht zusagen

vw baute so viele schöne sachen fürn 2er :)

gruss !

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 22:30

baaaam

sind die auch original von vw oder nachbau bzw. tuning??

Die beheizbaren und elektrisch verstellbaren Außenspiegel gab es original ab Werk für den 2er.

Es gab so gut wie alles, was es heute auch gibt. ;)

am 19. Februar 2009 um 22:44

meine sind selbst umgerüstet.

mechanikgedönse raus.

elektrik rein.

heizplatten angepasst.

gläser drauf.

fertig.

 

in eigenbau, geht einiges.

sogar ein "spezieller" gebläseschalter.

hat den schon einer nachgebaut?

Heizplatten..universale?

Hatte ich auch schon überlegt...weil verstellen tu ich meine nicht so oft, da reicht mir auch das mechanische von innen.

Funktioniert also auch nur beheizt?

Zitat:

Original geschrieben von gol2gtd

Ich habe von einigen Mechanikern gehört das die SB Motoren einen Schwachpunkt haben und zwar die Kopfdichtung,

....

Aber ich habe zu vor an einer höheren Schule Maschinenbau gelernt und habe mir überlegt eine Kopfdichtung auch mehreren dünnen Blechschichten zu konstruieren

Kann mir das wer empfehlen oder ist das ne schlecht Idee.

Klar ist die Kopfdichtung 'ne Schwachstelle... wie bei jedem Motor.

Aber da Du schonmal den LLK hast, ist Dichtung gleich mal ein Stück

weniger belastet :).

Schau trotzdem zu, das bei kaltem Motor (Öl, nicht Wasser) kein

hoher Ladedruck gefahren wird.

Falls sie trotzdem irgendwann mal wegfetzten sollte,

verbau anstelle eine (im Zweifel die dickste) vom 1.9 AAZ Motor.

Selbige besteht nämlich aus mehreren Schichten Metall ;).

Passt wunderbar, nur hat man Aufgrund der grösseren Bohrung

vom AAZ am Anfang etwas weniger Kompression und der Motor

springt kaum an. Das setzt sich aber schnell mit Russ zu, und dann

passts wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen