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Sitzheizung nachrüsten
Hallo Leute
Hoffe bei euch Rat zu finden,
Also ich habe einen Golf 2 Diesel mit 59 kW,
der hat Schiebedach, Ladeluftkühler, Servolenkung und ABS,
Ich hab mal einige Mechaniker gefragt die wollten den gleich haben aber ich will den nicht her geben weil der ist extrem günstig zu erhalten und geht ur gut,
Weiters hab ich gehört das es sehr sehr wenige davon gibt?
Stimmt das ich habe viele bislang gesehen aber die meisten hatten dieses oder jenes Extra aber dafür das andere nicht
Ich möchte ihn aber noch mehr ausbauen,
Ich habe in meinem Typenschein gesehen das es bei "2 Gölfen" Original Sitzheizungen gab
Stimmt das?
Wenn ja weiß wer Teilenummern bzw. Nachrüstanleitung usw.
Kann das sein das es dies bei Scirocco gab und passen diese auch in den Golf?
Weiters würde ich Ihm gerne einen Tacho mit Tourenanzeige verpassen
Kennt sich da jemand aus?
Stimmt es auch das es Klimaanlagen gab bei Golf 2,
Und wenn ja weiß wer mehr darüber wie ich diese nachrüsten kann,
Nebelscheinwerfer habe ich keine drin aber ich denke entweder wurden die gestohlen oder die Kabeln wurden bis zur Stoßstange in die NS-ausschnitte verlegt,
Gibt es auch Golf zwei mit elektrischen fensterheber?
und wenn ja weiß jemand mehr dazu?
Weiß vielleicht jemand noch wie ich aus der Dose noch paar PS mehr rausholen kann,
CHIP Tunig geht nicht! Ich hab kein Motorsteuergerät,
Gibt es auch Golf 2 mit Original Sportsitzen?
Wahrscheinlich müssten die GTI`s und G60 welche gehabt haben
Kann ich diese einbauen ??
BITTE BITTE BITTE antwortet mir denn ich bin extrem zufrieden von diesem Auto und möchte Ihn einzigartig machen.
Danke im Voraus an alle die sich die Mühe machen und mir antworten
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15 Antworten
Hallo.
Ja, gab es alles original beim Golf 2!
Klima, Fensterheber, Sitzheizung, NSW, Sportsitze von Recaro, beleucheter Schminkspiegel in der Sonnenblende, höhenverstellbares Lenkrad und sogar einen Tempomat und die heutzutage so angesagte Start-Stop Automatik!
Schaue einfach mal in der Suche, hier im Forum.
Gibt eine Menge zu Lesen...
Viel Spass beim aufrüsten deines SB/RA!
Und verkaufe Ihn nicht.
Es gibt nicht mehr all zu viele...
Gruß.
...und herzlich willkommen, bei uns.
Es gibt echt verdammt viele originale seltene Teile!
Falls du Sitzheizung nachrüsten willst, brauchst du ein stärkeren Generator! Sonst machst du die Sitzheizung an und deine Bat ist leer! Habe das mit der Heizung auch vor, also dran denken, gleich nen stärkeren Genrator mit ausbauen, falls du was findest!
Ha danke für die raschen Antworten,
Ich denke da hab ich ja ne menge zu tun,
Was die ganzen Extras angeht kann ich mir alles irgendwie vorstellen aber Tempomat??
Wie wird das denn gesteuert ohne steuergerät
Vielleicht über eine Übersetzung und mechanisch mit einem Seilzug???
Und kennt wer von euch irgendwo in Europa einen Usschlachter bei dem ich wirklich recht viel finde,
Ich überlge auch mal nach Polen zu fahren
Ich denke da finde ich auch viel
Und in Deutschlang gibt es sicher auch irgedwo einen Riesenausschlachter
Hier in Wien ist es echt schwer,
Weiters meine nächste Frage?
Ich habe von einigen Mechanikern gehört das die SB Motoren einen Schwachpunkt haben und zwar die Kopfdichtung,
Ich bin unter anderem Mechaniker habe aber bei BMW gelernt aber mein Bruder ist rutinierter VW Audi Mechaniker
Der hat das auch schon behauptet
Aber ich habe zu vor an einer höheren Schule Maschinenbau gelernt und habe mir überlegt eine Kopfdichtung auch mehreren dünnen Blechschichten zu konstruieren
Kann mir das wer empfehlen oder ist das ne schlecht Idee.
Wenn ja welche Materialien wären da zu empfehlen??
Gewähnliches Stahlblech 0,2 bzw 0,5 mm dick?
Zitat:
Original geschrieben von gol2gtd
Was die ganzen Extras angeht kann ich mir alles irgendwie vorstellen aber Tempomat??
Wie wird das denn gesteuert ohne steuergerät
Vielleicht über eine Übersetzung und mechanisch mit einem Seilzug???
per unterdruckelement am gaspedal (ist anders als das normale und muss umgebaut werden) - nen passenden lenkstockschalter - elektro-pneumatischen abschaltern an brems- und kupplungspedal (wird beim audomaddik einfach weggelassen) - ner pumpe im motorraum und natürlich nem steuergerät
wühl dich mal hier durch: *klick*
viel spass
ist mittlerweile angemeldet die gute
sie hat alle extras die es mal serienmässig gab ausser klima-gedöhnse - nebst anderen modifikationen
die swra soll noch eingebaut werden - der fette pott is schomma drin - ich scheue mich nur die gute stange zu durchbohren - da haperts noch am überwinden
gruss !
hey ist dieser golf deiner der da unter diesem link drin ist?
und sind diese Bilder so ne art nachrüstdokumentation?
das is meine prinzessin - jo
und die bilder sind halt ne bilder-blog-doku von dem ganzen umbau
fängt bei der "bestandsaufnahme" an - geht über die neulackierung - und is immer noch ned ganz feddich
jetzt ist es ersma dran "kinderkrankheiten" zu beseitigen
die lambda war defekt - fehler im steuergerät - behoben
schiebedach war undicht - da fehlte ne dumme leiste - hab ich vergessen lol... grrrrr - behoben
armaturenbrett hatte geklappert - behoben
der nie vorher eingebaute linke fernscheinwerfer war nach erstem wasserkontakt etwas undicht (limitierte auflage in gelb von hella) - behoben
im schiebedach klapperte rechts was - behoben
die tür rechts klemmte manchmal beim aussteigen - schlossfalle defekt - behoben
wasser kam durche fahrertür von oben - behoben
der innenspiegel wurde von mir inzwischen durch ne eigenbau-abdeckung entfernt - das ding nervte mich nur - diese ewigen verrenkungen vor ampeln - ich brauche freie sicht nach vorn - umweltplaketten, pickerl, adac-telefonnumer, navi-saugnapf-dreck von karten-lese-legasthenikern, lichttestplaketten von 1986 bis 2009, parkzone a-z etc... kommen mir da nicht dran - bin dabei mir ne schwarze umweltplakette mit totenkopf zu entwickeln
durch die gelben konis knallten mir die domlager durch (die sowieso schon gebraucht waren) - durch bessere ersetzt - vermessen - behoben - endlich gokartfeeling...
die mukke macht jetzt schon ordentlich krach und der (eigentlich viel zu gross gewordene) eigenbau-sub muss noch mit schicken stoff bezogen werden bevor ich kofferraum-bilder preis geben kann....
die ballonreifen kommen hoffentlich bald ab sobald mal wida die sonne scheint...
gruss !
puu
das ist ja extrem
sag mal hast du auch ne ahnung ob es auch beheizte aussenspiegel gibt natürlich original für golf zwei??
klar gabs die oginool - da kam ich auch nicht drumrum - wer keinen innenspiegel hat braucht gute aussenspiegel - in wagenfarbe lackiert - elektrisch verstellbar und beheizt - fahrerseite asphärisch (oder wie das heisst) - weitwinkel-blabla halt...
dieser m3-sport-spiegel-zubehör-tropfen-dreck wollte mir einfach nicht zusagen
vw baute so viele schöne sachen fürn 2er
gruss !
baaaam
sind die auch original von vw oder nachbau bzw. tuning??
Die beheizbaren und elektrisch verstellbaren Außenspiegel gab es original ab Werk für den 2er.
Es gab so gut wie alles, was es heute auch gibt.
meine sind selbst umgerüstet.
mechanikgedönse raus.
elektrik rein.
heizplatten angepasst.
gläser drauf.
fertig.
in eigenbau, geht einiges.
sogar ein "spezieller" gebläseschalter.
hat den schon einer nachgebaut?
Heizplatten..universale?
Hatte ich auch schon überlegt...weil verstellen tu ich meine nicht so oft, da reicht mir auch das mechanische von innen.
Funktioniert also auch nur beheizt?
Zitat:
Original geschrieben von gol2gtd
Ich habe von einigen Mechanikern gehört das die SB Motoren einen Schwachpunkt haben und zwar die Kopfdichtung,
....
Aber ich habe zu vor an einer höheren Schule Maschinenbau gelernt und habe mir überlegt eine Kopfdichtung auch mehreren dünnen Blechschichten zu konstruieren
Kann mir das wer empfehlen oder ist das ne schlecht Idee.
Klar ist die Kopfdichtung 'ne Schwachstelle... wie bei jedem Motor.
Aber da Du schonmal den LLK hast, ist Dichtung gleich mal ein Stück
weniger belastet .
Schau trotzdem zu, das bei kaltem Motor (Öl, nicht Wasser) kein
hoher Ladedruck gefahren wird.
Falls sie trotzdem irgendwann mal wegfetzten sollte,
verbau anstelle eine (im Zweifel die dickste) vom 1.9 AAZ Motor.
Selbige besteht nämlich aus mehreren Schichten Metall .
Passt wunderbar, nur hat man Aufgrund der grösseren Bohrung
vom AAZ am Anfang etwas weniger Kompression und der Motor
springt kaum an. Das setzt sich aber schnell mit Russ zu, und dann
passts wieder.