ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Sitzheizung nachrüsten, vorne und hinten!

Sitzheizung nachrüsten, vorne und hinten!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 20:53

Wie heißt es doch so schön: "Der nächste Winter kommt bestimmt." In diesem Zusammenhang möchte ich meinen drei Beifahrern (Frau und zwei Kinder :) ) eine sinnvolle Sonderaustattung gönnen und Sitzheizungen für die beiden Vordersitze vorne und die Rücksitzbank und -lehne nachrüsten. Die beiden Schalter für hinteren Sitzheizung beabsichtige ich neben die Fensterheberschalter zu platzieren.

Die Sitzheizung soll keine universelle Sitzheizung sein, sondern original, also mit den richtigen Sitzheizungsschaltern. Aber wenn ich mir die Preise auf eBay anschaue wird echt schwindlig. Allein der Kabelbaum ohne Schalter kostet mal locker 100 € und deren zwei bräuchte ich für mein vorhaben. Dann noch vier Sitzheizungsschalter und die Heizmatten, die man wohl von der Waeco nehmen kann, schon sind mal locker 350-400 € ausgegeben... büsschen viel...

Hat jemand zwei Kabelbäume mit Schaltern übrig oder weiß wie ich zu humanen Preisen herankomme?

Mit winterlichen Grüßen

lorinserstyle

:)

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2011 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Wenn du Quali genauso miserabel ist wie die W124 Armbanduhr, dann gute Nacht

Geh Radfahren, Autos sind nichts für Kinder.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 17. Juni 2011 um 20:55

es gibt im 124 sitzheizung für hinten ? :):eek:

hab ich noch nie gesehen.

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 20:58

Für die Rücksitzbank gab es ab Werk nie eine Sitzheizung, ich will aber trotzdem oder gerade deswegen eine. :) Soll auch einheitlich mit den Originalschaltern sein.

Ich bin mir sicher das so etwas in der Kundenwunschliste zu finden ist :)

Die Waecomatten gehen nicht.

@lorinserstyle

hat jetzt nix mit dem thema zu tun als ich mein bild auf deinem profil sah musste ich anschreiben :D..fiel mir nur später ein das es im netz zu finden war :)

es gibt manche hier die das gemacht haben..weiß nur nicht wer es war

gruß hakan

ich hab bei meinem E230 von 86 Limo mal den Bezug der Rücksitzbank abgezogen zum waschen und habe dort die selben taschen für die Sitzheizung gesehn wie vorne.

Also ist es möglich die Sitzheizung hinten mit den Teilen von vorne nachzurüsten.

Schöne Grüße,

Marcel

Hallo!

 

Mal so als Tipp: Wie wäre es mit dem kompletten Kabelbaum inkl. Schalter, Sitzmatten und Kleinkram vom 126er? Rein theoretisch müsste das doch funktionieren. Im 126er gab es mit Sicherheit mehr Erstbesteller, die die SA geordert haben, dadurch müsste auch das Angebot größer/günstiger sein.

am 18. Juni 2011 um 15:52

Hallo, gute Idee,

ABER, Kabelbaum vom 126 ist beim Freundlichen nicht mehr

zu bekommen und bei den Heizmatten giebt es unterschiedliche,

entweder für Leder oder Stoff.

Gruß, Heiner

Zitat:

Original geschrieben von puwo55

Hallo, gute Idee,

ABER, Kabelbaum vom 126 ist beim Freundlichen nicht mehr

zu bekommen und bei den Heizmatten giebt es unterschiedliche,

entweder für Leder oder Stoff.

Gruß, Heiner

Ich glaube, er dachte bei der Auswahl eher an gebrauchte.

am 18. Juni 2011 um 16:19

OK, bei gebrauchten wird er aber kaum Glück haben, ich habe ca. 1 Jahr gesucht bis ich einen Kabelbaum für hinten bekommen habe, der allerdings SH für vorne voraussetzt, die Steuergeräte nicht zu vergessen.

Trotzdem viel Glück bei der Suche!

Gruß, Heiner

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 16:31

Ist meine Einschätzung der Kosten( 350-400 €) für 4 Sitze, also 2 Kabelbäume + 4 Sitzheizungsschalter + 8 Sitzheizungsmatten, realistisch???

Du kannst an den original Kabelsatz (ca. 80€ incl. Schalter auf E-Bay) Nachrüstmatten dranbauen.

Die Waecomatten passen aber nicht in die MB Sitze.

Du kannst ja mal einen frei zuschneidbaren Carbonmattensatz kaufen (100€), einbauen und berichten, ob der auch noch funktioniert wenn man daraus 5 Streifen geschnitten hat.

Hat noch keiner was zu berichtet.

Ich hab auch schon 60€ angezündet um berichten zu können, dass die normalen Waeco Matten nicht funktionieren.

am 18. Juni 2011 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von LorinserStyle

Ist meine Einschätzung der Kosten( 350-400 €) für 4 Sitze, also 2 Kabelbäume + 4 Sitzheizungsschalter + 8 Sitzheizungsmatten, realistisch???

Nein, nach meiner Meinung!

8 Heizmatten kosten beim Freundlichen incl. St. ca. 430 Euro, dann fehlen noch Kabel, Schalter und die Steuerung für 4 Sitze.

Gruß, Heiner

Zitat:

Original geschrieben von LorinserStyle

Ist meine Einschätzung der Kosten( 350-400 €) für 4 Sitze, also 2 Kabelbäume + 4 Sitzheizungsschalter + 8 Sitzheizungsmatten, realistisch???

Sogar sehr realistisch wenn du hierher kommst und selber die Sachen demontiert....250 wäre mir recht.

Gruss

Arnold

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Arnoldsl55

Sogar sehr realistisch wenn du hierher kommst und selber die Sachen demontiert....250 wäre mir recht.

Hier? Standort?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Sitzheizung nachrüsten, vorne und hinten!