Sitzheizung nur im hinteren Bereich vom Sitz warm
Hallo zusammen,
Ich hatte gestern zum ersten mal die Sitzheizung an.
Diese wird aber nur im hinteren Bereich warm, also quasi nur am Hintern!
Ist das normal ?
Finde es eher unangenehm, normal wird doch die ganze Sitzfläche geheizt ?
Beste Antwort im Thema
Über persönliches Empfinden lässt sich wohl nicht streiten. Ich bin mit meiner Sitz-/ Lenkradheizung mehr als zufrieden.
Über die Heizfläche des Sitzes habe ich mir nie gedanken gemacht, bis ich hier dieses Thread gelesen habe.
Bei den Stufen reicht mir die Erste, alles weiter darüber „verbrenn“ ich mir den A....!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich hab meine noch nie angehabt, aber meine Frau sagt, das wäre bei Ihr (Beifahrerseite) auch so. Auch bei der Rückenlehne nur ungefähr die Hälfte.
Eben heimgekommen. Ist bei meinem auch so. Und Stufe 3 ist heiss
Warm wird die ordentlich, das stimmt.
Aber nur zur Hälfte warm, das ist was neues.
Hatte bisher noch bei keinem Auto.
Will nicht meckern, aber finde ich richtig blöd.
Noch ein negativ Punkt am Kuga.
Hallo,
ist mir leider an h schon aufgefallen. Schade .
:-(
Uwe
Ich will jetzt nicht motzen, aber irgendwie empfinde ich das als Mangel!?
Es wird ja nur die Hälfte vom Sitz warm.
Der Kuga muss ja sowieso zur Wartung, werde dann einfach mal sagen das der Sitz nur zur Hälfte warm wird, mal sehen was der freundliche dazu sagt
Gestern getestet, wird auf der kompletten Fläche warm und Rückenlehne zur Hälfte was mir auch reicht
Ist leider so bei Ford. Die Seitenewangen werden nicht warm . Ist besonders bei Ledersitzen unangenehm . Andere Hersteller machen das deutlich besser .
LG fuedo
Bei mir nur hinten warm, die Rückenlehne auch, was aber nicht schlimm ist.
Mich stört es halt auf der Sitzfläche.
Bis zur Hand wird es warm !!!
Bei mir geht es vor bis zur nächsten Naht, nicht die Absteppung ist gemeint.
Ich habe bei meinem St-line mit Teilledersitzendas Problem, dass beim Übergang vom Sitz zur Lehne, wo sich dann wieder Leder befindet,gar keine Wärme zu spüren ist. Dort ist eine richtig kalte Stelle die anscheinend nicht geheizt wird.
Kennt jemand die Problematik?
Ich habe bei meinem St-line mit Teilledersitzendas das Problem, dass beim Übergang vom Sitz zur Lehne, wo sich dann wieder Leder befindet,gar keine Wärme zu spüren ist. Dort ist eine richtig kalte Stelle die anscheinend nicht geheizt wird.
Kennt jemand die Problematik?
Bei meinem Titanium mit Teilledersitzen wird nur der Stoff und nicht das Leder warm, auch das stück Stoff li u.re neben dem Ledereinsatz vorn ca 10 cm wird nicht warm.
Am Donnerstag geht er zur wartung, mal sehen was die Werkstatt dazu meint.
Kenne ich so nicht, bisher war bei allen anderen Autos der ganze Sitz warm, zumindest die Sitzfläche.
Ausserdem wackelt das Auto beim beschleunigen mit eingeschlagenem Lenkrad. Auch im ersten Gang schüttelt sich das Auto wenn ich mehr Gas gebe .
Du hast die gleichen Sitze wie ich. Das die Sitzfläche nur zur Hälfte warm wird, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, das werde ich gleich morgen probieren und Dir berichten. Wie ist es bei Dir mit der Wärme am Übergang vom Sitz zur Lehne, empfindest Du es dort auch als kalt?