1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sitzheizung nur lau ?! (Facelift)

Sitzheizung nur lau ?! (Facelift)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Mai 2009 um 16:37

Hallo Gemeinde,

habe seit einer Woche meine neue A6 Limo. Nach dem ich diesmal Alcantara gewählt habe (hatte davor Leder), war ich auf die "Heizleistung" der Sitzheizung gespannt. Erst einmal auf Stufe 4 geregelt und was soll ich sagen... nicht wirklich was gemerkt. Gut, dachte ich mir, wir haben auch 20°C Außentemperatur. Dann auf volle Pulle (Stufe 6) und mein Popo ist nach einiger Zeit leicht lauwarm geworden. Nichts im Vergleich zu meinem früheren A6 Bj 2006. Habe darauf hin meinen Freundlichen kontaktiert und die Sache geschildert. Er meine, in einer internen Mitteilung gelesen zu haben, dass Audi seit Anfang 2009 die Heizleistung zurückgenommen hätte, da es wohl Probleme mit durchgebrannten Heizmatten und Schäden im Sitzbezug gegeben hätte. Selbst Audifahrer sollen verbrennungen erlitten haben...*grins*.

Ist jemanden von Euch da etwas bekannt?

Also ich meine, dass eine Sitzheitzung schon einen durchaus warmen Popo machen sollte, sonst kann man sich den doch nicht unbeträchtlichen Mehrpreis eigentlich sparen. Auch machen bei meiner "Sitzheizungsleistung" 6 Stufen nicht wirklich Sinn, ein oder aus wären hier ausreichend. ;-)

Habe auch 2 Fotos reingestellt.

Gruß Arnik

Foto1
Foto2
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 17:34

Hallo Leute,

bin ich der einzige mit diesen Problem?

Traut Euch!!! ;-))

Gruß Arnik

Hi,

hab jetzt zwar nicht das FL, aber im VFL verbrenne ich mir schon den Allerwertesten, wenn ich über 4 gehe! Insofern könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass Audi die Heizleistung hier runterregelt. Allerdings: Bei Frauen ist das wieder anders! Ich stell die Heizmatte erst auf 3 - ist im VFL auch schon ordentlich warm. Und was sagt Frauchen? "Bisschen kühl hier, geht das auch wärmer?". *plopp* - kleines Teufelchen auf der Schulter - ich dreh gleich auf 5. "Jetzt heiz ich Dir ein" - dacht ich noch bei mir. Reaktion: "Oh ja, oooooh ist das schön kuschelig warm!!!".

So unterschiedlich kanns sein! Mann in der dicken Jeans verbrutzelt sich den Hintern schon bei 4 und Frauchen braucht bei dünner Stoffhose schon die 5 um glücklich zu sein. Versteh einer die Frauen!

Krümel

Zitat:

Original geschrieben von arnik

Hallo Gemeinde,

habe seit einer Woche meine neue A6 Limo. Nach dem ich diesmal Alcantara gewählt habe (hatte davor Leder), war ich auf die "Heizleistung" der Sitzheizung gespannt. Erst einmal auf Stufe 4 geregelt und was soll ich sagen... nicht wirklich was gemerkt. Gut, dachte ich mir, wir haben auch 20°C Außentemperatur. Dann auf volle Pulle (Stufe 6) und mein Popo ist nach einiger Zeit leicht lauwarm geworden. Nichts im Vergleich zu meinem früheren A6 Bj 2006. Habe darauf hin meinen Freundlichen kontaktiert und die Sache geschildert. Er meine, in einer internen Mitteilung gelesen zu haben, dass Audi seit Anfang 2009 die Heizleistung zurückgenommen hätte, da es wohl Probleme mit durchgebrannten Heizmatten und Schäden im Sitzbezug gegeben hätte. Selbst Audifahrer sollen verbrennungen erlitten haben...*grins*.

Also ich meine, dass eine Sitzheitzung schon einen durchaus warmen Popo machen sollte, sonst kann man sich den doch nicht unbeträchtlichen Mehrpreis eigentlich sparen. Auch machen bei meiner "Sitzheizungsleistung" 6 Stufen nicht wirklich Sinn, ein oder aus wären hier ausreichend. ;-)

Gruß Arnik

Moin Moin,

ich habe Ledersitze und auf Stufe 3 merke ich das erste mal Wärme. Stufe 6 wird mir dann doch zu warm, aber heiß ist sicherlich was anders^^

Und wenn Audi Fahrer sich verbrannt haben dann sicherlich nur beim Sex auf dem heißem Motor, niemals aber auf den recht lauen Sitzheizungen :D

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

Zitat:

Hallo Gemeinde,

Gruß Arnik

Moin Moin,

ich habe Ledersitze und auf Stufe 3 merke ich das erste mal Wärme. Stufe 6 wird mir dann doch zu warm, aber heiß ist sicherlich was anders^^

Und wenn Audi Fahrer sich verbrannt haben dann sicherlich nur beim Sex auf dem heißem Motor, niemals aber auf den recht lauen Sitzheizungen :D

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 21:24

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

Moin Moin,

Da magst Du recht haben, nicht zu vergleichen mit Sex...

aber mal im Erst, ist schon ziemlich kühl, trotz männlicher Hormone :-(

Gruß Arnik

am 5. Mai 2009 um 16:48

habe heute das auch mal ausprobiert... mein Dicker ist eine Woche alt...Sitzheizing bei Stufe 6 ist noch nicht einmal lauwarm..habe am Donnerstag Termin bein freundlichen...werde Problematik ansprechen und hier berichten..

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Mekongahu

habe heute das auch mal ausprobiert... mein Dicker ist eine Woche alt...Sitzheizing bei Stufe 6 ist noch nicht einmal lauwarm..habe am Donnerstag Termin bein freundlichen...werde Problematik ansprechen und hier berichten..

Na Gott sei Dank, ich dachte schon mir fehlen seit kurzen die Wärmerezeptoren am Allerwertesten....

Bin mal gespannt was Dein Freundlicher Dir erzählt.

Gruß Arnik

Ich habe einen ca. 2 Wochen alten FL mit Ledersitzen. Ich merke Stufe 3 nicht wirklich. Ab 4 fühle ich ein laues "Lüftchen". 5 ist OK, 6 grade mal angenehm. Aber richtig heiß, so dass man irgendwann ausmachen möchte, wird es nicht.

Ich vermute, Stufe 1 und 2 würde ich nicht merken.

Kann man die Heizleistung denn vielleicht verändern?

am 6. Mai 2009 um 6:38

...ich habe meinen neuen seit knapp zwei Wochen und kann mich nur anschliessen.

Heizleistung sehr mau---ein-aus würde reichen.

Ich habe auch die Alcanata-Bezüge

Hallo,

wer brauch denn bei den Temperaturen eine Sitzheizung???????? (morgen soll es bis zu 25 Grad werden!):confused:

Aber Spaß bei Seite!!!

@arnik: Habe genau die gleichen Sitze wie du (gelochtes Alcantara mit weißen Nähten) und absolut keine Probs mit der Sitzheizung. Wird richtig schön warm - fast heiß. Habe ein FL Modell - daran kann es also nicht liegen!! Mir ist kein Unterschied zu meinem VFL Modell aufgefallen.

Grüße,

Schafi

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

Hallo,

wer brauch denn bei den Temperaturen eine Sitzheizung???????? (morgen soll es bis zu 25 Grad werden!):confused:

Aber Spaß bei Seite!!!

@arnik: Habe genau die gleichen Sitze wie du (gelochtes Alcantara mit weißen Nähten) und absolut keine Probs mit der Sitzheizung. Wird richtig schön warm - fast heiß. Habe ein FL Modell - daran kann es also nicht liegen!! Mir ist kein Unterschied zu meinem VFL Modell aufgefallen.

Grüße,

Schafi

Grüß Dich Schafi,

wann wurde denn Dein Fahrzeug produziert (Monat und Jahr)?

Gruß Arnik

Hallo,

@Arnik: Mein Wagen ist 02/09.

Grüße,

Schafi

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 19:24

Zitat:

Hallo,

Grüße,

Schafi

Das würde sich ja mit der Aussage meines Freundlichen decken... mal sehen, was Felix nach seinem Werkstatttermin so berichten kann...;-)

Gruß Arnik

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 19:28

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Grüße,

Schafi

Das würde sich ja mit der Aussage meines Freundlichen decken... mal sehen, was Felix nach seinem Werkstatttermin so berichten kann...;-)

Gruß Arnik

Tschuldigung,

ich meinte natürlich Mekongahu

Deine Antwort